Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht Perfekt. Das i-Tüpfelchen fehlt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist gut. Allerdings hatte ich mir aufgrund der super guten Bewertungen mehr erhofft und wurde etwas enttäuscht. Es fing damit an, dass wir unser bei der Buchung gewünschtes Zimmer nicht bekamen. An der Rezeption hieß es dann, wir hätten ja auch nur ‚Sparklasse‘ gebucht, obwohl uns bei DerTour bestätigt wurde, dass das keine Auswirkung auf das Zimmer hätte …. So ähnlich sind wir dann auch am letzten Tag behandelt worden als wir gerne das Zimmer noch ein paar Stunden verlängern wollten: Nein, sie seien ausgebucht ... Des Weiteren ist das Hotel sehr ‚strikt‘ mit seiner Handhabung von ‚All-in‘. Wir kamen um 10:00 Uhr (nach einer Stunde Fahrt) an und das Bändchen gab es erst ab 12:00. Umgekehrt dann bei der Abreise: das Mittagessen und die Getränke ab 12:00 hätten wir wieder bezahlen müssen und zwar 24,-- Euro pro Person (mit Zimmer 25 Euro). Das fanden wir dann doch etwas überzogen. Fazit: Flexibilität ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Das Personal an sich ist größtenteils ‚geschäftsfreundlich‘, aber sie haben meisten alle zurückgegrüßt. Im Restaurant war das Personal teilweise überfordert, besonders abends. Ich persönlich bin da aus anderen Hotels schon besseres gewöhnt, was die Freundlichkeit angeht, aber zum Glück gab es auch wirklich Nette besonders unter den Kellnern an der Bar. Das Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa ist eines der 5 dort bestehenden Hotels dieser Kette. Dadurch wird z.B. auch die Animation für alle 5 Hotels angeboten und findet außerhalb der Hotels statt. Von daher war es am Pool, wenn man mal von den kleinen Kindern absieht, ziemlich ruhig. Im Hotel selbst waren 70 % Engländer und 30 % Deutsche, Spanier usw. Es waren Anfang September auch viele Familien mit kleinen Kindern dort und die wurden vom Personal immer ausgesprochen freundlich behandelt. Das Hotel selbst wurde renoviert, allerdings nicht komplett. D.h. der Marmorfussboden und die Marmorsäulen sind noch dieselben wie vorher. Das sieht man dann leider auch … Der Zimmerservice war teilweise schon überfordert. Wir hatten das Gefühl, dass pro Zimmer nur 10 Minuten zur Verfügung standen. D.h. es wurde auch immer nur das Nötigste gemacht, was leider auch schon Spuren im neu renovierten Bad hinterlässt. Im Hotel gibt es zwei Pools. Einen Kleinen und einen Großen, an dem sich viele Familien und auch wir aufhielten. Der Vorteil vom Großen war einfach der kurze Weg zur Poolbar. Die Liegen an beiden Pools sind nagelneu und sehr bequem. Man hat auch die Möglichkeit Pooltücher für eine Kaution von 10,-- Euro (pro Tuch) zu bekommen, welche täglich ausgetauscht werden können. Die Lage des Hotels fanden wir ideal. Zum Strand von Sa Coma waren es ca 15 Minuten und an der Strecke befinden sich sehr viele kleine Geschäften und Restaurants. Durch unser ‚All-in‘ haben wir den Strand tagsüber nicht genutzt sondern sind nur abends dort spazieren gegangen. Leider gibt es am Strand nur wenig freie Fläche sondern es ist schon alles mit festen Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet. Die Strandpromenade von Sa Coma fand ich jetzt nicht ganz so schön, wie die von Cala Millor. Wobei es hier auch fast nur feste Sonnenschirme und Liegen am Strand gibt. Man läuft dorthin aber schon eine gute halbe Stunde ohne großartig Geschäfte zu sehen. Am zweiten Abend sind wir mit dem Taxi nach Cala Millor gefahren, um auch mal durch die riesige Fußgängerzone gehen zu können. Die einfache Strecke kostet ca. 6 Euro. Das Essen im Hotel war okay. Man hat eigentlich immer etwas gefunden, was gemundet hat. Die Auswahl war sehr groß, wobei ich aber an der Salatbar mit mehr frischem Gemüse gerechnet hätte. Dort gab es vieles aus der Dose oder dem Glas. Es gibt einen Grill im Restaurant, da werden die Sachen ganz frisch zubereitet, wobei der Grill meiner Meinung nach etwas zu hoch eingestellt war und es schon oft vorkam, dass das Hühnchen oder das Steak etwas zu ‚gross‘ gebraten wurde. Das Frühstück- und das Nachspeisenbüffet waren perfekt und total lecker. Es gab alles, was das Herz begehrt und einfach nur: Top :-) Das Restaurant verfügt auch über eine Terrasse, wo man sehr gemütlich sitzen und essen kann. Es empfiehlt sich allerdings dann ziemlich früh zu den festen Essenszeiten zu erscheinen, da die Plätze teilweise in ca. 5 – 10 Minuten alle weg sind. Frühstück gibt es von 08:00 bis 10:30, Mittagessen von 13:00 – 14:30 und Abendessen von 19:00 bis 21:30. Diese Zeiten gelten für September. Es könnte sein, dass sie in den Hauptmonaten Juli und August sowie davor etwas anders sind. Des Weiteren bekommt man die Möglichkeit, einmal in einem Restaurant in einem anderen Hotel dieser Gruppe essen zu können. Wir hatten uns für den Country Grill entschieden, der im gegenüberliegenden Safari-Hotel liegt. Das hätten wir uns aber sparen können, da es dort auch nur Buffet gab und zwar in ‚abgespeckter‘ Version von unserem. Alles in Allem waren es aber sehr erholsame Tage im Protur Sa Coma Playa Hotel. Man sollte halt nur seine Erwartungen etwas runter schrauben, dann erspart man sich auch die eine oder andere Enttäuschung :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9