- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit internationalen Gästen- Familien, Paare, Sportvereine uvm. Weitläufige Anlage mit Pools und Gärten, innen geräumig aber nicht zu groß. Komfortabel eingerichtetes Foyer und gemeinschaftliche Bereiche. Aufmerksamer, professioneller und freundlicher aber unaufdringlicher Service. Lage zum Strand und Umland sehr gut, ruhig und entspannt. In der Vorsaison top. WiFi war im Zimmer nicht optimal, aber auf der 1. Etage über der Rezeption gibt es gemütliche Ecken mit Sofas wo man es sich bequem machen und surfen kann. Aber bei dem Wetter (straheldende Sonne mit sehr frischem Wind) will man nicht allzu lange drinnen bleiben. Tip für Wanderungen im Hinterland: Tolle Natur und Berge, vom Hotel aus ist man in 15 Minuten zu Fuß am Ausgangspunkt in Cala Millor. Aber vorsicht bei den Karten von der Touristeninfo, die Wegbeschreibungen sind etwas irreführend, der Maßstab nicht immer korrekt und die Wegmarkierungen fehlen.
Das Hotel ist recht modern eingerichtet, helle Möbel in der trendigen Eiche-Cremeweiß-Hellgrün Kombi. Komfortable Betten, TV Standard, Minibar sehr gut gefüllt, ein toller Bonus ist der Wasserkocher für heiße Getränke zwischendruch was sicher den Britischen Gästen geschuldet ist. Das Bad ist schön, mit Regendusche und klaren Linien. Einziger Minuspunkt ist, dass das Bad keinen Abzug oder Fenster hat- die Feuchtigkeit hällt sich enorm lang und es riecht etwas muffig. Unser Zimmer war auf der Poolseite in Hörweite der Disco, hat etwas genervt aber die Show war meist spätestens um 0 Uhr vorbei.
Wir hatten HP, beides mit ausgedehntem Buffet- immer frische Zutaten, gesunde, leichte Kost in der "BIOMAR" Ecke- keine recycelten Zutaten vom Tag oder gar Vortagen. Immer sauber, immer nachgelegt, keine ausgebombten Reste egal wie spät es ist. Alle Nationalitäten kamen auf ihren Geschmack; es gab auch eine Mallorquinische Ecke, die ruhig etwas größer werden kann, tolle kleine lokale Köstlichkeiten. Showcooking- Fisch und diverse Fleischsorten- was der Koch alleine bewältigt und trotzdem immer freundlich und locker bleibt ist bemerkenswert. Ausreichend Gemüse, frische Salate, Obst in Hülle und Fülle, das Dessertbuffet war ein Traum! Preise für Getränke absolut angemessen.
Freundlicher und professioneller aber unaufdringlicher Service, von hoher Verbindlichkeit- das Personal gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Am Eingang zum Speisesaal steht immer mindestens ein Mitarbeiter, der einen immer gleich freundlich und erfreut grüßt. Die Servicekräfte im Restaurant sind sehr gut geschult, immer aufmerksam und freundlich. Zimmerreinigung in den ersten Tagen gut, die letzten Tage etwas schluderig aber ok. Fremdsprachenkenntnisse sehr gut.
Strand und Naturschutzgebiet Punta N'Amer ca 5 Minuten zu Fuß entfernt. Herrliche Wiesen in voller Blüte, der Strand ist gut, Wasser etwas zu kalt, dafür fast leerer Strand super zum Sonnenbaden und für ausgedehnte Strandspaziergänge. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Radtouren und Wanderungen ins Hinterland oder an der Küste entlang nach Cala Millor, S'Illot usw. Bushaltestelle um die Ecke, damit kommt man auch gut herum für Besichtigungen. Großer Supermarkt (Eroski Hypermarket) liegt ca 5 Minuten entfernt, in der Nähe der Touristeninfo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Saison offiziell erst am 01.05. startet standen einige Angebote noch nicht bereit- so hätten wir gerne Minigolf gespielt. Der Fitnessraum ist funktional, aber könnte öfters gereinigt werden. Es gibt ein täglich wechselndes Sportangebot mit Instruktoren, Start um 10:30, der Pool hat Liegen und Divane, sehr schöne Anlage. Fahrradverleih im Hotel oder in der Nähe. Disco jeden Abend bis 23:00/ 23:30, haben wir nicht genutzt, da der Urlaub eher für R&R mit viel Natur, Sonne, Bewegung und Schlaf gedacht war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |