Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
War in Ordnung, aber nicht überwältigend
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein mittelgroßes Hotel einer Kette (Protur). Der Außenanlage und vor allem der Pool wirkt auf den Bildern viel größer als es/er wirklich ist. Buchbare Leistungen sind meiner Erachtens nach Übernachtung mit Frühstück, Halbpension und AL. Wir haben uns für die HP entschieden, was für uns völlig ausreichend war. Herrvorzuheben ist die Sauberkeit, die im gesamten Hotel und den Zimmern herrschte. Immer war irgendwer am Sauber machen. Ich kann das Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Für uns war es eine schöne und ruhige Woche, wenn man das Preis-/leistungsverhältnis sieht. Nochmal buchen würde ich es allerdings nicht, schon überhaupt nicht in der Hauptsaison. Man sollte sich von den 96% weiterempfehlung nicht so arg blenden lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe, Ausstattung und Reinigung unseres Zimmer war einwandfrei. Leider muss ich sagen, dass es doch sehr hellhörig ist. Obwohl kaum jemand zu unserer Reisezeit anwesend war, ich würde schätzen das höchstens 1/4 belegt war, hat man ständig das Schließen der Zimmertüren oder verrücken von Möbeln gehört. Sogar die Unterhaltung und der Gesang unserer Zimmernachbarn konnte man im Badezimmer ziemlich gut verstehen, leider war die Dame wenig talentiert :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibts Punkteabzug :-( die Qualität der Lebensmittel war nicht schlecht. Alles sah immer gut und frisch aus. Leider hat es in den seltesten Fällen geschmeckt. Sehr oft waren die warmen Speisen höchstens noch lauwarm, meistens jedoch kalt. Gewürze wurde eigentlich gar keine verwendet. Typisches spanisches Essen gab es eigentlich nie. Es gab nicht einmal meine heißgeliebte Paella :-( Alles in allem hat es zum satt werden gereicht mehr aber nicht. Das sollte in einem 4* Hotel mit 96% positiver Bewertung eigentlich anders sein Sauber und hygienisch war es aber immer, auch die Preise für Getränke waren völlig ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach ausgezeichnet. ALLE! von dem Zimmermädchen, zum Kellner und dem gesamten Hotelpersonal waren immer ausgesprochen freundlich. Die Freundlichkeit wirkte auch immer echt, nie gestellt. Beschwerden hatten wir keine, und einen Mischmasch aus spanisch/deutsch/englisch hat jeder verstanden. Auch bei der Zimmerreinigung war nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt im kleinen Örtchen Sa Coma. Ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Nachbarort ist Calla Millor, ein etwas grössere Ferienort. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es jede Menge. Überall kleinere Läden in denen man den üblichen Tourikram kaufen konnten. Auch Restaurants waren eine Menge vorhanden. Zum Strand waren es etwa 10 min zum laufen. Uns hat die Lage gut gefallen, da wir ende Oktober einfach nur Ruhe suchten und in dem kleinen Örtchen auch fanden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Discogänger und Partymacher hier auf ihre Kosten kommen. Vielleicht ist im Sommer aber mehr los?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben keine Animation oder der gleichen genutzt. Können uns im Urlaub eigentlich ganz gut alleine beschäftigen. Von Vorteil war, dass man die Einrichtungen alle umliegenden ProturHotels nutzen konnte. Es gab eine MiniGolfanlage, Fahrradverleih und für Kinder jede Menge Unterhaltung. In der Hochsaison würde ich das Hotel aber weniger empfehlen. Es gibt schlicht weg einfach viel zu wenig Platz für alle Gäste, wenn das Hotel ausgebucht ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir möchten an dieser Stelle jedoch näher auf unser Gastronomisches Programm eingehen und festhalten, dass wir viel Wert auf Abwechslung legen. In diesem Sinne offerieren wir täglich diverse Fisch- und Fleischgerichte, Gemüsevariationen, Beilagen, Pizza und Pasta. Zusätzlich kann man sich im Show Cooking-Bereich verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Das umfangreiche Salatbuffet, täglich wechselnde Suppenarten und das Dessertbuffet runden unser Angebot ab. Ausserdem stehen Ihnen nach Voranmeldung verschiedene Themenrestaurants zur Verfügung, die für Abwechslung sorgen. Um den Speisen eine persönliche Note zu verleihen steht den Gästen ein Sortiment aus kalten und warmen Saucen sowie Gewürze, Essig- und Ölvarianten. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa.