Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Wird seiner Auszeichnung nicht gerecht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Anlage recht hübsch und in Schuss, Zimmer soweit sauber und relativ groß, „Balkon“ zur Straße hin eher Alibi denn praktisch nutzbar, abgesehen zum Handtuchtrocknen. Klimaanlage ungewöhnlich laut. Abzug im Bad anscheinend defekt. Lage zur Straße / zum Empfang hin. Dadurch Tag und Nacht stetiger Lärm aufgrund an- und abfahrender Busse, die wohl wegen der Klimatisierung auch das Be- / Entladen bei laufenden Motoren erledigen. Was wir dazu zunächst als temporäres Müllabfuhrgeräusch fehldiagnostiziert hatten, entpuppte sich als dauerhaft röhrendes Außenteil einer technischen Hotelanlage (auf dem Dach über uns?). Insgesamt verhalf auch das Pärchen Ohrenstöpsel nur bedingt zu gutem Schlaf. Essen allerhöchstens Kantinen-Mittelmaß und alles andere als kulinarische Offenbarung. Merke: geringfügige Variationen vom Gleichen machen noch keine Abwechslung. Nach zwei drei Tagen ist man gefühlt „durch“. Der wohl 400 Personen fassende Speisesaal verhilft zum Flair einer Schulspeisung. Das emsige Personal kommt betriebsbedingt nicht über anonym-mechanische Freundlichkeit hinaus. Beim Versuch, ein Themenrestaurant zu reservieren, teilte man uns mit, dass dies fünf Tage zuvor hätte geschehen müssen. Pech für uns, die wir nur insgesamt fünf Tage hatten und man beim Check-In eine Information hierüber versäumte. Ebenfalls Pech, das an drei der fünf Tage „unser“ Pool Schauplatz stundenlanger motorisierter Gartenarbeiten war, wobei einem das Gras um die Ohren gelaubbläsert wurde. Nicht, dass man das außerhalb der Poolzeiten von 10:00 bis 18:00 Uhr hätte erledigen können. Die Rezeption war über bedauernd-höfliches Schulterzucken hinaus nicht in der Lage, auf Kritik angemessen und professionell zu reagieren. Das Abendprogramm ist soweit existent und ganz nett. Die Cocktails an der Bar sind günstig, haben aber – wohl dem All-Inclusive-Klientel geschuldet – nicht viel als den Namen mit den Originalen gemein. Vor allem der Caipi schmeckt beeindruckend fies. Als integraler Bestandteil einer buddhistischen Zen-Geduldsprobe dient das hoteleigene Gratis-WLAN zur Erlangung des achten meditativen Dans. Der Ort „Sa Coma“ selbst erscheint als gehobene Touri-Monokultur aus der Retorte, inkl. Kutschfahrtoption, British Pub mit Sport-TV und Open-Air-Karaoke, was soweit ja aber auch nicht anders zu erwarten oder verwerflich wäre.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Reiseeindrücke hier zu veröffentlichen. Da es uns immens wichtig ist, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten, freuen wir uns jederzeit über Kritik und Anregungen zur Verbesserung. Nochmals danken wir Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute.