- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei diesem 5 Sterne Hotel handelt es sich nach unserer Meinung um das BESTE was in Cala Ratjada verfügbar ist. Nach einer Komplettrenovierung im Jahre 2012 bekommen Urlauber in diesem 3-stöckigen weitläufigen Komplex Erholung pur geboten, ohne störende Animation, dafür mit sehr viel Liebe und Perfektion zum Detail. Meine Frau hatte an der Sauberkeit im kompletten Hotel null komma null auszusetzen! Einer absolut vorbildliche Leistung der dort tätigen Mitarbeiter. Es wird Frühstück, HP und All In angeboten. WIFI ist kostenlos. Das Durchschnittsalter der Gäste haben wir mit zu unserem Reisezeitpunkt mit +/- 45/50 Jahren festgestellt, teilweise auch Familien mit (lieben::)) Kindern. Neben Deutschen, Österreichern und Schweizern waren auch Einheimische da.
Wir hatten ursprünglich eine Junior Suite mit Whirlpool gebucht. Der Nachteil daran: der Whirlpool, die Waschbecken, die Dusche und das WC (beide letztere separat mit Glastür abgetrennt) befinden sich in einem grossen Raum. Da meine Frau absolute Frühausfsteherin ist störte das etwas. Wir haben um eine Umbuchung in die normale Kategorie Junior Suite gebeten, unserem Wunsch wurde umgehend nachgekommen. Dieser Typ ist zwar etwas kleiner, hat aber den Vorteil eines getrennten WC/Badbereiches. In einem separaten Vorzimmer steht eine Couch, Minibar, Klima. Der Zustand der Möbel und Betten war sehr ordentlich, nichts abgewohntes. Der Balkon ist ausreichend groß und verfügt über einen Tisch mit 2 Stühlen. Die Sauberkeit während unserer Zeit war vorbildlich!
Das ist das ALLER ALLER BESTE was wir jemals in unseren vielen Urlauben, auf Mallorca und auch z.B. in der Türkei, erlebt haben. Einmaliges Speisenangebot, jeden Tag konnte man sich beim Show Cooking 3 Arten Fisch und Fleisch vor den Augen zubereiten lassen, wobei es sich hier um sehr hochwertige Speisen wie Entrecote, Lammfilet, Seeteufel, St. Peterfisch, Königsgarnelen mit ebenfalls frischem Gemüse wie Auberginen, Austernpilze, Champignons, Zucchini, usw usw. handelte. Wir haben noch niemals so gut gegessen und entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten (Mitte Juli 2013 waren wir 10 Tage in einem 4,5 Sterne Sup. Hotel direkt an der Cala Agulla, wo wir wegen der überschaubaren und durchschnittlichen Qualität der Speisen 3 mal auswärts gegessen) war es ein Highlight eines jeden Tages dieses vorzügliche Essen zu geniessen. Wir haben in diesem Urlaub ausschließlich das Abendessen bei einer guten Flasche Wein (Preislich bei Euro +/- 16,00 die Flasche) genossen. Unser Urteil: 6 Sterne plus!!! Die Sauberkeit bekommt 100%, die Aufmachung und die Qualität der Vor-, Haupt- und Nachspeisen, es wurden auch landestypische Gerichte angeboten, hat uns restlos überzeugt! Das Hotel war nicht ausgebucht, es herrschte durch die doch gehobene Gästestruktur eine sehr sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, kein Anstellen, keinerlei Kantinenfeeling. An der Poolbar bekommt man ausreichend gute Getränke angeboten.
perfekt, keinerlei Beanstandungen. Die Rezeption, der Service haben gute Deutschkenntnisse und sind sehr freundlich. Diese Freundlichkeit empfanden wir als herzlich und nicht wie in vielen anderen Hotels als aufgesetzt!
Cala Ratjada liegt im Hinblick auf den längeren Transfer leider nun mal im Nordosten, Fahrtzeit vom Flughafen 90 Minuten. Entfernung zu den Stränden Cala Agulla zu Fuß weniger als 10 Minuten, San Moll 15 Minuten, Cala Gat 15 Minuten. Shopping, Nachtleben, Restaurants sind in Hülle und Fülle vor allen Dingen am Hafen gegeben. Das Hotel liegt verkehrsberuhigt in einer Nebenstraße mitten zwischen Cala Agulla und dem Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Gelände befinden sich ein Pool (der während der Tage von ca. 10 - 18 Uhr durch einen Aufseher bei jedem Wetter überwacht wurde) mittlerer Größe sowie ein Kinder-Pool. Animation in der sonst üblichen wird hier nicht geboten, hier stehen Ruhe und Entspannung im Vordergrund. Nach dem Abendessen fanden mehrmals wöchentlich Live Auftritte von 2-er Bands statt. Die Musik war ganz okay, die Resonanz der Gäste aber eher bescheiden... Duschen, Toiletten und die Bestuhlung sowie Zustand der Schirme waren tadellos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |