Alle Bewertungen anzeigen
Denis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Essen top – gesundheitsschädlicher Zimmerzustand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: Das Essen im Hotel war wirklich hervorragend – abwechslungsreich, frisch und geschmacklich auf hohem Niveau. Auch das Personal im Restaurantbereich war freundlich und bemüht. Negativ: Leider war das Zimmer eine Zumutung. Schon bei der Ankunft war das erste Zimmer extrem abgewohnt: zerstörtes Laminat, fehlende Silikonfugen, insgesamt renovierungsbedürftig. Aufgrund der hohen Auslastung wurde uns erst am selben Tag ein anderes Zimmer (A005) angeboten. Dort roch es zunächst stark nach Raumduft – später entfaltete sich ein deutlicher Schimmelgeruch, vermutlich aus der Klimaanlage. Die Reinigung dieser brachte keine spürbare Besserung. Am 2. August dann der Schock: Eine lebende Kakerlake lief durch den Raum und verschwand unter dem Kinderbett. Wir informierten die Rezeption – es wurde ein chemisches Spray versprüht, das das Zimmer stundenlang unbewohnbar machte. Seit diesem Abend schliefen wir zu viert im Elternbett – aus Sorge um unsere Kinder. Unser Sohn (Asthmatiker) entwickelte starken Husten – wir mussten einen Arzt aufsuchen, da sich der Zustand über Tage nicht besserte. Erst mit Medikamenten klang der Husten langsam ab. Krönung des Ganzen: Nun lag eine tote Kakerlake neben dem Elternbett. Auf Nachfrage teilte uns das Hotelpersonal mit, dass das Gebäude A häufiger von Kakerlaken betroffen sei – was man uns im Vorfeld natürlich nicht gesagt hatte. Fazit: Ein Hotel, das Kakerlaken im Familienzimmer duldet und mit Chemiekeulen statt nachhaltiger Reinigung arbeitet, ist für Familien nicht zumutbar – auch wenn das Essen noch so gut ist. Absolute Enttäuschung. Nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir verstehen, wie belastend das für Sie und Ihre Familie war, und entschuldigen uns aufrichtig. Unser Hotel liegt in einer sehr grünen Umgebung, in der sich Begegnungen mit Insekten leider nie ganz ausschließen lassen. In solchen Fällen handeln wir nach einem strengen Protokoll mit zugelassenen Mitteln, die für Menschen ungefährlich sind. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und prüfen, wie wir vorbeugend noch besser reagieren können. Schade, dass Ihr Aufenthalt dadurch überschattet wurde – wir hätten Ihnen gern ein unbeschwertes Erlebnis bereitet.