- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie bereits schon oft geschrieben, ist das Hotel nicht das Neueste mehr aber für 3 Sterne in Ordnung. Die Anlage war übersichtlich. 3 Gebäude mit Zimmern bzw. Appartments mit Blick zum Pool, zum Meer oder Straße. Wir hatten erst ein Meerblickzimmer doch der Fahrstuhl nervte die ganze Nacht und da haben wir sofort gewechselt und eins zum Pool hin bekommen. Es gibt 2 Pools, einer davon für Kinder. Hotelbar mit Aufenthaltsraum und kleiner Bühne. Restaurant mit überdachtem Außenbereich. Miniclubzimmer. Kleines Hallenbad. Wir empfehlen zu Fuß Richtung Leuchtturm zu gehen. Zurück über die Cala Gat Richtung Hafen, das ist eine schöne Tour auch per Rad. Aus dem Hotel raus nach rechts den Berg hoch geht es zur Uferpromenade Richtung Cala Agulla ein sehr schönes Panorama für Fotos. Wir haben die El Arenal- Silber Tour mit dem Bus gemacht. Es war zwar anstrengend so lange zu fahren aber um es mal gesehen zu haben lohnt sich das. Parfümpreise lieber zu Hause erst prüfen, ist nicht alles günstiger. Zigaretten 2 Stangen für 27 Euro. Der Ort ist ideal für Ü30-Leute zum Ausgehen.
Wir hatten ein Appartment mit Küche und Essecke. Schlafcouch, wo noch 2 Personen hätten schlafen können. Der Balkon war auch schön groß mit Handtuchhalter, 1 Tisch und 4 Stühlen. Klimaanlage, Safe, Kühlschrank. Bad: Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten, Badewanne und Fön.
Frühstück 8-10Uhr, Kontinetalles Frühstück 10.30-11.30 Uhr, Mittag 13-15 Uhr, Kaffee 16 Uhr. Abendessen 18.30-21.00 Uhr, Mitternachtssnack um 23 Uhr. Wir fanden am Frühstück das frischzubereitete Omelett oder den Crepe gut. Beim Joghurt fehlten die Bezeichnung, leider. Die Brötchen waren nicht frisch und teilweise hart. Müsli, Cornflakes, Nüsse, frische Melone. Oder wer es mag englisches Frühstück, Bohnen, Speck usw. Das Spätaufsteherfrühstück war sehr einfach gehalten. Brötchen, Käse, Wurst, Nutella, Butter. Etwas Obst. Zum Mittag wurde Kebab angeboten, das war wenigstens warm. Den Rest konnte man nach 3 Tage schon auswendig. Zum Kaffee gibt es Cremetorte,Apfelkuchen oder Käsekuchen je nach Tag. Dazu Kekse oder Croissants. Leider gibt es um die Zeit nichts Herzhaftes für die, die spät anreisen wie wir. Beim Abendessen wir ab und zu frisch gergrillt. Der Rest ist gleich, wie beim Mittagessen. Wir empfanden es zu jeder Zeit halb kalt und ungewürzt. Der Mitternachtssnack bestand aus Brot bzw. Brötchen, Käse, Wurst, Oliven oder Sauereingelegtes. Die Getränke waren in Ordnung. Mir hat der Hauswein geschmeckt und das Bier auch. Die Cocktails haben wir nicht getestet aber da haben wir nicht viel verpasst, denke ich. Bar schließt pünktlich um 24 Uhr, ab 23 Uhr werden die Getränke nur noch in Plastebechern ausgegeben. Ich habe nur einen Gast gesehen, der sich seine Flasche aufgefüllt hat. Das Geld für eine Flasche Wasser für 50 Cent hat man doch noch übrig.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht um die Gäste. Reinigung erfolgt 2 Tage nicht aber sonst alles top. Wir konnten ohne Probleme unser Zimmer tauschen, hatten erst eins direkt am Fahrstuhl, da hört man alles.
Die Lage fanden wir auch gut. Man konnte in wenigen Minuten in der Stadt bzw. am Hafen sein und zum Strand Cala Agulla waren es 20 min. an der Uferpromenade entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Fitnessraum. 1 Fahrrad, Laufband, 2 Kraftgeräte alles in gutem Zustand. Den Schlüssel bekommt man an der Rezeption für 10 Euro Kaution. 1 Tischtennisplatte, Schläger und Ball für 10 Euro Kaution an der Rezeption. Billard 1 Euro pro Spiel. Airhockey auch für 1 Euro pro Spiel. Fahrräder können für 10 Euro Kaution ausgeliehen werden. Wir haben sie gesehen, sogar mit Kindersitz. 2 Animateure waren noch da, die ein paar Spiele machten. Wir haben nur einmal mitgemacht. Das Hallenbad war geschlossen und in der Sauna waren wir nicht. Wasserspiele und Wassergymnastik fielen aufgrund der Wetterlage aus. Es gab zwei PC`s mit Internetzugang, 10min. 1 Euro. Wir empfehlen lieber eines der Internetcafes in der Stadt zu nutzen, die sind günstiger und schneller. 1 Münztelefon gibt es auch im Empfangsbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |