- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage hat überwiegend einen gepflegten Eindruck gemacht. Die Superior Junior-Suite war schön gestaltet und sehr geräumig. Das Personal hatte erstaunlich gute Deutsch-Kenntnisse. Das war dann allerdings leider auch schon das Positive. Kleiderschrank im Wohnbereich bei den Kindern war sehr klein, so daß man größtenteils "aus den Koffern leben" mußte... Die Dichtring der Toilettenspülung hat immer wieder Probleme bereitet, so daß man von einem ausgedehnten, sehr lauten Pfeif-Geräusch im Zimmer gestört und teilweise auch nachts geweckt wurde (wurde bis zum letzten Tag nicht behoben). Nachfüllen von Pflege-Artikeln (Duschgel / Shampoo) hat nicht immer geklappt; auch der Müll im Badezimmer wurde nicht jeden Tag entsorgt. Nachthemd meiner Frau wurde beim Durchführen der Zimmerreinigung auf die Sitzfläche des Hockers geschmissen (unhygienisch). Um an den Strand zu kommen, muß man bereit für einen ausgedehnten Spaziergang sein. (Das hatten wir aber vorher gewußt und war kein Problem für uns.) Geruch im Spa-Bereich ist leicht unangenehm (nach Käsefüßen). Kinderanimation am Vormittag wurde sehr gelangweilt durchgezogen (keine Passion). Restaurant hat ein Problem mit Schimmel (insbesondere Obst und Desserts (meine Frau hatte das Personal mehrfach darauf hingewiesen)) und auch abgepackten Speisen, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hatten, aber trotzdem jeden Tag wieder rausgestellt wurden (so z. B. Kinder-Joghurt von Danone (war haltbar bis zum 03.10. und wurde bis zum Tag unserer Abreise weiterhin ins Büffet gestellt)). Salate haben teilweise sehr unangenehm nach Spritzmittel geschmeckt (nicht richtig geputzt?); sowas hatte ich bisher nicht mal in 4*-Häusern erlebt. Die Grill-Station im Restaurant hat morgens und abends dafür gesorgt, daß sich im Restaurant ein unappetitlicher Fett-Gestank ausgebreitet hat. Wir haben immer versucht, möglichst weit weg von der Station zu sitzen, was auf Grund der beengten Verhältnisse im Restaurant leider nicht immer möglich war. Die Haut meiner Frau und den Kindern hat nach jedem Restaurant-Besuch unangenehm nach Bratfett gerochen. Für über 200 EUR pro Tag (2 Erwachsene + 2 Kinder Halbpension) + Getränke leider auf Grund der genannten Mängel eine viel zu teure Leistung...
Bett war sehr groß und die Matratzen gut, die Kinder haben auf dem Sofa im Wohnbereich geschlafen. Die Superior Junior Suite war sehr geräumig, so daß man sich nicht dauernd auf den Füßen gestanden hat. Das war sehr angenehm. In der Ecke stand auch ein Whirlpool, den wir mehrfach genutzt haben. Hat Spaß gemacht. Wasserdruck und relativ kostante Temperatur unter der Dusche waren gegeben. Zu den Mängeln: siehe allgemeine Beschreibung.
Viel Schimmel (Obst und Gemüse) und viele abgelaufene Produkte am Büffet. Salat hat teilweise stark nach bitteren Spritzmitteln geschmeckt, wovon sich der Gaumen zusammengezogen hat. Die Weetabixe schwammen auf der Milch, was wahrscheinlich daran lag, daß sie in der Nähe der Grill-Station ausgelegt waren und sich das Brat-Fett überall abgesetzt hat. Einmal haben sogar die Weetabixe komplett modrig geschmeckt. Das Salatbüffet war wenig abwechslungsreich. Teilweise war das Abendessen auch schlecht durchdacht, so daß die Beilagen nicht zum Fisch / Fleisch gepaßt haben. Auch lagen diese zu fortgeschrittener Stunde einfach nur noch matschig und unappetitlich in den Pfannen unter den Warmhaltelampen. Das Personal im Restaurant war freundlich, aber bei so umfangreichen Mängeln in der Hauptleistung reißt es das dann auch nicht mehr raus. Schade.
Die Zimmerreinigung wurde meist leider nur oberflächlich und teilweise unhygienisch durchgeführt. Nachfüllen von Shampoo / Duschgel hat nicht immer geklappt. Selbst großzügiges Trinkgeld hat die Situation in den Tagen darauf nicht gebessert. An den Fremdsprachenkenntnissen kann es jedenfalls nicht gelegen haben, denn die waren sogar bei den Putzfrauen vorhanden.
Wir hatten für die Dauer unseres Aufenthalts einen Mietwagen genommen, so daß wir sehr flexibel auf der Insel waren und viele Ausflüge in die wunderschöne Natur der Insel unternommen hatten. Der Spaziergang zum Strand hat uns ebenfalls gefallen, allerdings war der Strand überfüllt; die Leute lagen dicht an dicht. Sind dann häufig nach Cala Millor gefahren und haben uns dort an den Strand gelegt. Die Masse an Menschen hat sich dort einfach viel besser verteilt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abend-Animation war teilweise gut, aber das Publikum hat null Passion entwickelt, sich daran zu beteiligen. Es wurde von den anderen Gästen ganz überwiegend passiv konsumiert, wodurch absolut keine Stimmung aufkam. Für die Kinder gab es innen wie außen Spielmöglichkeiten, allerdings war die Kinderanimation absolut passiv und gelangweilt. Spa-Bereich war nutzbar, aber die Holzbalken haben einen unangenehmen Geruch verströmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens Henning |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Ihre Aussagen insbesondere zum Gastronomiebereich überraschen und decken sich nicht mit Erfahrungen und Aussagen anderer Gäste auf den Bewertungsportalen. Nichtsdestotrotz nehmen wir natürlich alle Ihre Kritikpunkte sehr ernst und überprüfen intern, wo wir Verbesserungen anbringen können. Ihnen die besten Wünsche vom Protur Turo Pins Team.