Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Solides 3 Sterne Hotel, nie wieder Anfang Juni!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal im Turo Pins, jedoch schon öfters in Cala Ratjada. Das Aparthotel besteht aus drei Gebäuden, in denen sich die Studios (2-3 Personen) und die Appartments (4 Personen) befinden. Jede Einheit verfügt über einen Balkon. In den Häusern gibt es Aufzüge, die jedoch sehr knapp bemessen sind (zumindest wenn man Gepäck dabei hat). Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen und architektonisch nicht gerade ansprechend, aber im Großen und Ganzen solide und für ein 3-Sterne Hotel absolut ok! Die Außenanlagen sind sehr sauber und werden intensiv gepflegt, auch der Pool wird gut gereinigt! Wir hatten nur Übernachtung gebucht und sind abends in den Ort zum Essen gegangen, weil es in CR sehr viele gute Lokale gibt (z. B. Portofino am Hafen oder El Cactus sind sehr zu empfehlen). Man kann im Turo Pins auch All Inclusive buchen, was jedoch leider dazu führt, dass schon am Vormittag der Alkoholpegel von diversen Gästen extrem ansteigt! Schade war, dass genau Anfang Juni sehr viele Fußballclubs, Männergruppen.... das Hotel belagerten und den ganzen Tag lautstark feierten (laute Musik am Pool, Gegröle....). Ich kann mir vorstellen, dass das für Familien mit Kindern sehr störend war! Wir hatten ein Auto gemietet und waren ohnehin den ganzen Tag unterwegs, also bekamen wir von der lautstarken Dauerparty nicht allzu viel mit. Leider hatte man auch nachts nicht wirklich Ruhe (Gegröle, Privatparties auf diversen Balkons....). Grundsätzlich ist das Turo Pins, meiner Meinung nach schon für Familien geeignet (es gibt sogar einen Kinderclub mit Animation und ein Extra- Kinderbecken), jedoch kann ich vom Zeitraum Ende Mai/ Anfang Juni nur abraten! Das Preis-/ Leistungsverhältnis war für uns völlig in Ordnung. Wie gesagt, würden wir nie wieder in der Zeit Anfang Juni das Hotel besuchen, weil jeden Tag eine neue Gruppe anreist und man mit lautstarkem Feiern rechnen muss. Allerdings fiel uns dies heuer in ganz CR auf! Ist eigentlich sehr schade, weil CR wirklich ein schöner Ort ist, der wirklich viel zu bieten hat und sich in den letzten Jahren gerade gastronomisch sehr weiterentwickelt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Studio gebucht, welches schön eingerichtet war und über alles Wichtige verfügte. Eine Fernbedienung für den Fernseher konnte man für 10 Euro Kaution an der Rezeption erhalten. Unser Balkon war recht großzügig und sauber. Er war mit Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Die Küchenzeile verfügte über alle notwendigen Utensilien und Geräte, wobei wir eigentlich nur den Kühlschrank nutzten. Dieser war voll funktionsfähig. Das Zimmer verfügte über Klimaanlage/ Heizung. Leider ist das Hotel extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten nur Übernachtung gebucht!


    Service
  • Gut
  • Kompliment an das nette Personal! Beim Check-in wurden wir freundlich empfangen und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen. Wir haben bei Ankunft in Palma einen unserer beiden Koffer nicht erhalten und ihn als vermisst gemeldet. Das Personal im Hotel hat sich intesiv (telefonisch und über Internet) darum gekümmert, dass wir unseren Koffer so schnell wie möglich nachgeliefert bekommen. Dankeschön! Am 2. Abend hatten wir ihn!!! Zum Servicepersonal im Restaurant können wir nix sagen, da wir ja nur Übernachtung gebucht hatten. Die Zimmermädchen waren recht freundlich und erledigten sorgfältig ihre Arbeit. Die Zimmer wurden regelmäßig sauber gemacht, die Handtücher gewechselt und 1x in der Woche sogar die Bettwäsche. Das Personal an der Rezeption sprach durchweg deutsch, außer der Nachtportier. Dieser war aber dennoch sehr bemüht und wir verständigten uns mit Händen und Füßen und ein bisschen Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher außerhalb von CR, oberhalb der Taucherbucht Cala Lliteras (hier ist das SA COVA zu empfehlen, wo man ausgezeichnet frühstücken kann/ abends öfters Livemusik). Oberhalb des Hotels befindet sich eine Wohnsiedlung und im näheren Umfeld einige andere Hotels. Zur Cala Agulla geht man etwa 1 km, jedoch schön an der Promenade entlang und in den Ort mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 800 m. Es gibt einen Shuttelservice zum Strand, den man bei Bedarf nutzen kann. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt bis CR ca. 1 Stunde. Auf Mallorca empfhiehlt es sich immer ein Auto zu mieten, was wirklich preiswert ist. Es lohnt sich auf alle Fälle die unzähligen Buchten an der Ostküste zu besuchen (Cala Anguila, Cala Mandia, Cala Llombards....). Ca. 300 m vom Hotel entfernt gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Eroski, Drogerie....) und Cafes und Kneipen. Im Hotel kann man Ansichtskarten kaufen, an der Rezeption kann man sogar die Bild-Zeitung erstehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Turo Pins verfügt über eine schöne Gartenanlage mit Pool + Extra- Kinderpool und ausreichend Liegen. Da wir lieber im Meer baden, nutzten wir den Pool jedoch nicht. Können also über die Wasserqualität etc. nichts sagen. Der Pool wurde auf alle Fälle jeden Morgen gereinigt. Es gibt eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch. Für Kinder gibt es ein Animationsteam, welches sich offensichtlich viel einfallen lässt um die Kleinen zu unterhalten. Es gibt auch Abendanimation, welche wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:2