- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sofitel Silom Hotel Bangkok bietet 454 Zimmer auf 25(?) Stockwerken. Im vierten Stock befindet sich ein Konferenzzentrum mit mehreren Meetingräumen. Wir waren kurz dort um mal aus dem Fenster zu schauen als dort nichts los war. Wie zu erwarten, sah alles sehr ordentlich und gut ausgestattet aus. Die Empfangshalle ist sehr schön und funktionell eingerichtet. Viele Sitzgelegenheiten, die weit genug vom Durchgangsweg abgelegen sind, dass nicht ständig Gäste mittendurch rennen müssen. Auch an der Rezeption ist viel Platz, so dass auch bei Ankunft eines Reisebusses nicht gleich das Chaos ausbricht. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich. Urlauber, Geschäftsreisende und Flugpersonal. Allerdings meist westlicher Nationalität.
Unser Zimmer lag im 22. Stockwerk wir hatten einen sehr schönen Blick über Bangkok. Die Einrichtung gefiel uns sehr gut und der Hotelklasse entsprechend ausgestattet (Fernseher mit internationalem Programm, Minibar, Safe, Internetzugang) Das Bad war auch schön eingerichtet und enthielt das übliche Zubehör. Was uns allerdings für ein Hotel dieser Kategorie sehr gewundert hat, war die Lautstärke im Zimmer. Wenn jemand geduscht hat, ist der andere im Zimmer fast vom Bett gefallen. Ich dachte beim ersten Mal, meine Freundin nimmt das Bad auseinander. Auch wenn jemand in der Nähe das Bad benutzt, kann man das hören, wenn auch nicht so laut wie das eigene. Leute mit sehr leichtem Schlaf sollten entsprechend vorplanen.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren mit dem Frühstück (im Mistral Restaurant) sehr zufrieden. Reichlich Auswahl an kalten und warmen Speisen. Sowohl westliches Essen als auch eine kleine Auswahl an asiatischem Speisen. Tee und Kaffee wurden an den Tisch gebracht. Wir haben einmal am Sonntagsbrunch (auch Mistral Restaurant) teilgenommen und waren restlos begeistert. Alleine das Dessert-buffet ist den Preis schon wert. Die Auswahl enthält Sushi, Austern, Salate, Salate, Grillspezialitäten, asiatische Speisen und vieles mehr. Die anderen Restaurants und Bars (NIKA-I, SHANGHAI 38, V 9) haben wir nicht getestet. Andere Gäste sagten uns aber, dass das Essen im chinesischen Restaurant sehr gut sei und alleine schon der Ausblick sein Geld wert ist.
Der Service im Hotel ist sehr angenehm. Wir wurden stets freundlich behandelt. Das Personal am Empfang hat die Formalitäten sehr schnell und stressfrei erledigt. Auch bei vielen Gästen brach keine Hektik aus. Der Concierge hatte immer einen guten Tipp für uns war allerdings auch ziemlich beschäftigt. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Abends wurden die Betten aufgeschlagen und ein kleines Betthupferl aufs Kopfkissen gelegt.
Das Hotel liegt sehr zentral an der Silom Road und die Skytrain Station "Chong Nonsi" ist zu Fuß etwa 5-10 Minuten entfernt. Mit dem Skytrain gelangt man zu allen zentralen Orten der Stadt. In direkter Umgebung des Hotels findet man verschiedene kleinere Geschäfte, Restaurants, Massage-Salons und Internet-Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns den Fitnessbereich mit Pool nur kurz angesehen. Es sind einige Geräte vorhanden, die gut gepfegt aussahen. Der Pool ist auf einer Terasse ausserhalb des Fitnessbereichs angelegt und zum Bahnenschwimmen vermutlich zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |