- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ein trotz der 2009 durchgeführten Renovierung in die Jahre gekommenes Hotel. Knapp 400 Zimmer. Meerblick haben alle Zimmer im Hauptgebäude. Wird allerdings als etwas besonderes angepriesen. Wir hatten das Frühstück inclusive. Für unseren Geschmack recht dürftig.(s. Gastronomie) Gästestruktur: mehrheitlich Russen, die allerdings nicht unangenehm aufgefallen sind, einige ganz wenige Deutsche, wenige Engländer und viele Japaner. Alter der Gäste von ca. 25 - ca. 70. Absolut gemischt. Preis- Leistungsverhältnis nicht entsprechend. Wir bedauern es, nicht das gleiche Hotel wie vor 3 Jahren gebucht zu haben. Wir wissen nicht, ob wir hier Namen nennen dürfen: dieses Hotel hatte Charme und das S- im Lorbeer-Logo :-)))))
Zimmer gross genug und sauber, KingSize Bett, kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Bad gross und sehr sauber. Balkon mit zwei harten Holzstühlen ohne Tisch. Wasserkocher vorhanden. Ebenso Gläser und Tassen. Allerdings: wer mag schon auf Minibalkon mit abeplatztet Farbe auf hartem Holzstuhl seinen Kaffee beim Sonnenuntergang geniessen? Safe vorhanden, Minibar ebenfalls, TV funktionierte mit Deutscher Welle. Also ok.
1 Hauptrestaurant (Früchstück und Abendessen in Buffetform). Frühstück recht dürftig: kein Käse, keine gekochten Eier, 2 Sorten geschmacksneutrale Wurst. 2 Sorten Marmelade und 2 Sorten Brot sowie Croissants vorhanden. Dafür allerdings Müsli und warme Mahlzeiten (für asiatische Gäste) reichlich. Wir haben es bei 12 Früchstücksmahlzeiten nicht einmal geschafft, ein warmes Spiegelei oder Omelett zu erhalten. Oftmals nicht einmal Omelett vorhanden. Und wir sind Frühaufsteher: heisst: wir sind zwischen 6 und 7 Uhr beim Frühstück gewesen. Kaffee und Tee wird am Tisch serviert; allerdings meist erst Aufforderung. Aufmerksamkeit beim Personal eher gering.
Personal spricht kaum englisch. Nicht einmal jeder Angestellte an der Rezeption konnte uns halbwegs verstehen. Freundlichkeit war durchaus vorhanden; allerdings mit einer - nennen wir es mal - oberflächlichen, aufgesetzten Freundlichkeit. Zimmerreinigung absolut ok. Service wie Reinigung oder Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen, von daher keine Aussage dazu.
direkt am Strand. Entfernung zur City von Pattaya (Beach- und Walking-Zone) ca. 1 Stunde. Zum Beginn der Einkaufszone: ca. 20 Min. Hier jede Menge Möglichkeiten in unterschiedlicher Kategorie gut und günstig zu essen. Ebenso Einkaufsmöglichkeiten recht nah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools vorhanden, diese auch sauber. Allerdings viel zu wenig Liegen. Wer nicht um halb sieben eine Liege reserviert hatte: tja, wer zu spät aufsteht, den bestraft das Leben:-))). Liegen am Strand in schlechtem Zustand. Waren auch eher so etwas wie stoffbespannte Liegestühle. (Heisst: Rücken lässt grüssen!!!). Auch hiervon deutlich zu wenig vorhanden. Das gleiche gilt für Sonnenschirme am Pool wie auch am Strand. Fitnesscenter in relativ gutem Zustand. Allerdings wer mag schon auf einem Gerät (egal ob Laufband, Fahrrad oder Kraftgerät) trainieren, auf dem vorher ein russischer Gast mit nacktem Oberkörper, nackten Füssen und ohne Handtuch seine Übungen absolviert hat??? Wir nicht!!! Hier wurde auch von Seiten des Personals nicht interveniert!!! W-Lan vorhanden, allerdings abends total überlastet. Aber das kann man sich ja einteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |