- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich auf einem sehr großen Areal zwischen Karon und Kata. Ums Hotel herum gibt es nicht so viel zu sehen, aber direkt vor dem Hotel (getrennt durch eine gut befahrene Straße) befindet sich der sehr lange und schöne Strand. Gegenüber des Haupteingangs bei den Parkplätzen (ich würde für Phuket einen Pkw empfehlen) und der Haltestelle der Hoteleigenen Tram für den Transport vom Eingang zur Lobby befand sich ein Massageshop. Rechts die Straße runter gab es 7eleven und ein paar Geschäfte. Leider hat die Straße keinen Bordstein und ist gut befahren.
Wir hatten als Upgrade (ich bin Hilton Diamond) ein Corner Room. Ausgestattet mit sehr großen Balkon und kleiner Liege auf dem Balkon. Eine zusätzliche Liege wäre super gewesen. Das Zimmer war groß und hatte ein schönes Vollbad mit Badewanne und getrennter Dusche. Leider ging es zum Bad eine Stufe herunter, was ich persönlich als nicht so glücklich empfand. Ausgestattet mit einem guten und großen Bett, einer Schlafcouch und Schreibtisch mit Stuhl und Loungesessel. Die Möbel waren schon etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und gut. Das Zimmer war gefliest. Leider - wie in Thailand ganz oft - hat niemand darauf geachtet, dass in dem Zimmer rutschhemmende Fliesen verlegt werden. Meine Frau und meine Tochter haben sich einmal, nachdem das Zimmermädchen gerade den Boden gewischt hatte, was hingelegt. Die Fliesen waren super glatt. Der Zugang zum Bad erfolgte, was wohl eher unüblich ist, vom Zimmer aus und nicht vom Flur.
Das Frühstück im Hauptrestaurant war sehr gut. Eine große Auswahl an Obst (inkl. Passionsfrucht und Dragonfruit), Käse, Aufschnitt, Brot, Säften. Aber auch viele Thai-Gericht (unter anderem gab es jeden Morgen Phad pa bung fei deng - Morning Glory -), was ich sonst bisher in noch keinem Hotel in Thailand zum Frühstück hatte! Sehr lecker! Dazu gab es diverse Thai-Gerichte, aber auch eine Rahmen-Station und natürlich eine Egg-Demonstration mit Speck, Hashbrowns, Omelettes, etc. An Getränken gab es diverse verschiedene Kaffee-Spezialitäten, Tee und diverse Säfte, aber auch Thai-Cha (Thai-Tee mit süßer Kondensmilch, seeehr lecker!!!) Die Speisen an der Poolbar waren auch sehr lecker (Club-Sandwich, Thai-Gerichte, Caesars Salat, etc.) aber von den Portionen her eher überschaubar (z.B. im Vergleich zum Hilton Hua Hin). Als Diamond waren wir natürlich auch abends in der Lounge. Die Mocktails waren ok, es gab Thai-Cha und sämtliche Softdrinks. Zum Angebot an Alkohol kann ich nichts sagen. Dazu gab es in der Lounge immer noch ein kleines Buffet mit 2-3 warmen Speisen, dazu Brötchen und Salate und ein bis zwei süße Kleinigkeiten. Für ein großes Hotel war die Lounge allerdings m.E. etwas zu klein und die Sitze waren doch schon sehr eng gestellt.
Tja, der Service.... Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, leider aber manchmal durch die Situation etwas überfordert. Während unseres Aufenthalts hat dort ein Mega-Event stattgefunden, mit entsprechend vielen Gästen und Veranstaltungen. Das bindet Personal und führt zu Stress. Das Abräumen der Tische dauerte dann entsprechend lange, weil sofort die freien Tische geräumt und wieder neu belegt werden mussten. Leider sind dabei auch die eine oder andere Getränkebestellung zum Frühstück (Café Latte für meine Frau) verschütt gegangen.... Der Frühstücksraum war innen und außen angelegt. Leider waren die Tische außen nicht wirklich vor Regen geschützt, so dass die Tische bei Regen nicht genutzt werden konnten. Das führte dann zu einer etwas längeren Schlange am Eingang zum Restaurant (die Tische werden zugewiesen). In der Lounge war es auch so, dass teilweise nur eine Mitarbeiterin für die Loungegäste zur Verfügung stand, so dass dort Wartezeiten entstanden. Wir erhielten beim Check-In eine Notiz, dass für uns das Frühstück bis zu einem bestimmten Datum im Hauptrestaurant und ab diesem Datum dann in der Lounge einzunehmen sei (für HiltonHonors Gold- und Diamond-Member ist das Frühstück inklusive). Das fand ich etwas seltsam, weil meine Frau als Gold in einem extra gebuchten Zimmer, das Sie für eine Nacht für sich und Ihre Schwester gebucht hatte, noch in das Restaurant gedurft hätte. ich habe dann mit dem GM, Herrn Oriol Marquez gesprochen, der die Situation erklären wollte, mich aber nicht überzeugen konnte. Gleichwohl wurde unser Frühstück im Hauptrestaurant dann nicht berechnet. Ich habe jetzt von Diamond-Gästen gehört, dass diese problemlos im Hauptrestaurant frühstücken können. Gut so. Dann hat das Management von dieser merkwürdigen Regelung wieder Abstand genommen.
Die Lage am langen und nicht so belebten Strand zwischen Karon und Kata ist grundsätzlich gut, allerdings führt das auch dazu, dass man, um eine Auswahl an Restaurants und Massageshops zu finden, etwas längere Wege in Kauf nehmen muss. Anders als z.B. in Paton, Chaweng, Pattaya oder Hua Hin. Wohl auch durch die Pandemie bedingt, waren im August 2022 noch viele Shops und Restaurants geschlossen, so dass Karon einen eher ausgestorbenen Eindruck vermittelte. Uns persönlich gefallen Orte mit ein bisschen mehr Möglichkeiten (Restaurants, Shopping, etc.) besser; unsere Tochter fands trotzdem schön. Gegenüber der Einfahrt zum Hotel gab es einen Massageshop und die Straße rechts hoch ein paar Geschäfte und 7eleven sowie eine Bank. Ansonsten war fußläufig am Gehweg am Strand entlang Richtung Karon eine kleine "Passage" mit Restaurants und Massagen, aber viele Shops waren im August 2022 noch geschlossen. Dadurch wirkte die Gegend leider etwas trostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools mit Wasserrutschen, Kidsclub, Tennisplätze, Squaschplatz, Fitnessraum. Leider kein Tischtennis. Gutes Spa mit Spezialpreis für Besuche am Vormittag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 81 |