- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein riesiges Hotel mit grossen, schoenen Parkanlagen direkt am Karon Beach gelegen. Insgesamt wirkte alles recht gepflegt, jedoch wurden viele Bereiche der Hotel-Anlage waehrend unseres Aufenthaltes renoviert, was zu einigen Beeintraechtigungen fuehrte. Es lohnt sich sicherlich, das Fruehstueck in die Buchung einzuschliessen, denn die Auswahl an asiatischen und internationalen Speisen ist gross. Beste Reisezeit (High Season) ist von November bis April. Die Taxifahrer verlangen enorme Preise, gutes Verhandeln ist wichtig. Es ist einfach, sich ein Auto zu mieten und man kann ganz entspannt die ganze Insel erkunden. Sehr zu empfehlen: Wat (Tempel) Chalong, Big Buddha, Promthep Cape. Schoene Straende: Kata Noi (hinter Kata ueber den kleinen Berg), Nai Yang (in der Naehe vom Flughafen) und Nai Harn (in der Naehe vom Promthep Cape) Fuer Abends: Phuket FantaSea, eine schone Show fuer die ganze Familie (fuer Kleinkinder vielleicht etwas zu laut) Tour: John Gray's Sea Canoe fand ich persoenlich super schoen und qualitativ hochwertig
Die Groesse des Zimmers und Badezimmers war normal. Generell wirkte auf mich alles etwas aelter und abgenutzt. Z.B. war in der Dusche der Knopf zur Regulierung defekt und auch der Duschkopf liess sich nicht mehr in der Halterung befestigen. Die Temperatur der Klimaanlage liess sich nicht regulieren, es war immer gleich kalt, unabhaengig davon, wieviel Grad man eingestellt hatte. Der Waeschestaender auf dem Balkon war schmutzig und die Farbe ist abgeblaettert, was unsere Kleidung in Mitleidenschaft gezogen hat. Beim Foen lag das innere Kabel frei und der Motor machte Geraeusche, als drohe er zu explodieren. Die Dame vom Housekeeping hat sich bemueht, unseren bemaengelten Punkte so schnell wie moeglich beheben zu lassen. Die Sauberkeit war soweit gut, wenn man von den langen Haaren der Vorbewohnerin auf dem Badezimmerboden absieht.
Meine persoenliche Erfahrung war eher negativ. Normalerweise ist der Check-In ab 14 Uhr, in meiner Reservierung hatte ich 15 Uhr als voraussichtliche Ankunftszeit angegeben. Als wir um 15:30 eintrafen, stand kein Zimmer fuer uns zur Verfuegung mit der Begruendung, dass das Hotel so sehr ausgelastet sei. Wir mussten bis 16 Uhr warten. Ich denke, ein 5-Sterne Hotel sollte in der Lage sein, seine Buchungen entsprechend zu organisieren. Zumindest haette ich eine Entschuldigung erwartet. Ansonsten war das Personal recht freundlich, man hat sich z.B. mehrmals dafuer entschuldigt, dass wir nach dem Einchecken, um in den Fahrstuhl zu unserem Zimmer zu gelangen, unter einem Baugeruest und auf einer mit Farbe beklecksten Plastikplane laufen mussten. Die meisten Mitarbeiter haben Englisch gesprochen.
Je nach Verkehr faehrt man vom Flughafen zum Hotel eine gute Stunde. Die Hotelanlage ist nur durch eine Strasse vom Karon Beach getrennt. Der Strand selber ist recht gross und toll zum Spazieren gehen, aber aufgrund hoher Wellen in der Low-Season nicht immer zum Baden/Schwimmen geeignet. Hinweistafeln des Hotels beachten. Man erreicht die Orte Kata (vom Hotel raus auf die Beachstrasse und dann links laufen) und Karon (auf die Beachstrasse und rechts laufen) jeweils in ca 10 min Fussweg und findet dort Restaurants, Bars, Einkaufsmoeglichkeiten, etc. Wer sich aktiv ins Nachtleben stuerzen moechte, faehrt am besten nach Patong. Fahrzeit ca 10-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell kann man sich auch bei schlechtem Wetter innherhalb der Hotelanlage gut beschadeftigen. Es gibt viele Sportmoeglichkeiten: Tennis, Fitness, etc. Das Hotel hat 3 Pools, leider war der grosse Pool vorne in Strandnaehe wegen Renovierung geschlossen. Die anderen beiden Pools waren geoeffnet, jedoch ohne Life-Guard on Duty. Es gibt einen Kids-Club, der jeden Tag ein wechselndes Programm bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |