- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesengroße tropische, sehr saubere und gepflegte Anlage.Ankunft in der Welcome-Lobby, an dieser wurden wir um 23 Uhr freundlich begrüsst und fuhren mit dem dauernd verkehrenden Hotelbus zu eigentlich Empfangshalle. Dieser Bus verkehrt zwischen den Hoteltrakten und der Welcome-Lobby. Frühstück wird in 2 Restaurants in Buffetform angeboten mit allem was das Urlauberherz begehrt. Nichts außergewöhnliches aber sehr lecker mit nach Wunsch zubereiteten frischen Säften, auch warme asiatische Gerichte. Internationales Publikum wie überall in Thailand, mit mittlerem bis höherem Altersdurchschnitt. Wir bekamen ein Upgrade in eine Juniorsuite und ein Abendessen, da unser gewünschtes Zimmer mit einem Doppelbett nicht verfügbar war. Wunderschönes Zimmer mit Regendusche, 5 verschiedenen Kissenarten zum Aussuchen, Minibar, Klimaanlage und super Pflegeprodukten von Peter Thomas Roth. Die Anlage wurde wohl renoviert. Einigen Toiletten z.B. am Pool, sieht man ihr Alter noch an. Die Pools sind in einem sehr guten zustand, keinerlei Probleme zu jederzeit eine Liege zu bekommen, wir waren jedoch immer am Strand. Die negativen Bewertungen können wir absolut nicht verstehen. Hätten uns Bekannte dieses Hotel nicht empfohlen, vorallem auch wegen der guten Lage, hätte wir sicherlich auf die Bewertung geachtet. Wer Hilton bucht bekommt ein Internationales Hotel und keine romantische Bambushütte am Strand im Thaistil. Wer das möchte sollte sich eher mal das Marina-Resort anschauen. Phuket ist allgemein in dieser Ecke sehr touristisch. Die Anlage ist riesig, mit wunderschönen tropischen Pflanzen und sogar Pfauen laufen herum. Vor jedem Flügel stehen Wasserschalen die täglich mit wunderschönen Blumen verziert werden. Persönlich ist es hier aufgrund der größe des Hotels sicherlich nicht, fand ich sehr angenehm. Wir waren rundherum zufrieden und hatten einen wunderschönen Urlaub. Da es 2 Restaurant gibt, in denen man sein Frühstück einnehmen kann, kam es bei uns zu keinen Engpässen. Lediglich die viel zu teuren Preise für Wifi, Getränke und Ausflüge im Hotel sind hier zu bemängeln. Wir würden jederzeit wieder hinfahren!
Juniorsuite geschmackvoll eingerichtet, aber auch das ursprüngliche Zimmer war schön. Wasserkocher, Kühlschrank sah relativ neu aus, der Balkon der Suite war doppelt so groß wie der des normalen Zimmers. Immer super sauber mit einem schönen Blumengesteck versehen.
3 Restaurant, Italienisch , sehr schönes Thairestaurant mit abendlicher Musik, sehr stilvoll, und ein Buffetrestaurant. Frühstück war sehr gut, jedoch nichts außergewöhnliches. Das Abendessen im Buffetrestaurant (Sails) war eine herbe Enttäuschung,Wir hatten das Seefood -Barbecue ausgewählt, welches mit über 1000 Bht pro Person wirklich nicht billig ist. Das gegrillte war verbrannt und sehr geschmacksneutral und die anderen Speisen waren dauernd leer und von einem Seefood- Buffet habe ich mir mehr versprochen, Hier sollte mann übrigens unbedingt mal das "on the Rock" des Marina Resort Hotel testen. Super! Die Preise der Drinks, der Minbar und soweiter sind absolut überteuert. Ein Bier kostet z.B. 145 Bht plus 10% servicegebühr+ 7% Tax. Also lieber den Supermarkt aufsuchen:-) Am Abend wird mann musikalisch unterhalten mit modernen Popsongs. Interpretiert von einer Damenband in knapper Kleidung, Den männlichen Hotelgästen hast anscheinend gefallen.
Sehr freundliches Personal, allerdings ist Englisch auf jeden Fall erforderlich, Dies wird aber sogar von den Zimmermädchen gut verstanden. Es gibt eine Krankenstation, ein Arzt kann ebenfalls konsultiert werden. Kinderbetreuung, Tennisplatz ein schönes Spa gibt es ebenfalls, wurde aber von uns nicht genutzt. Leider bekamen wir bei Ankunft nicht das richtige Zimmer mit Meerblick und einem Doppelbett, stattdessen mit 2 Betten. Die Managerin gab uns sofort ein Upgrade in eine Juniosuite mit seitlichem Meerblick und einen Gutschein für ein Dinner im Buffetrestaurant, kostet pro Person eigentlich 1000 Bht. Das Zimmer durften wir auch kostenlos behalten, als das eigentlich gebuchte Zimmer bereit stand. Lediglich beim Aushecken war eine Mitarbeiterin nicht freundlich, das erste und einzige Mal jedoch und somit verzeihbar. Sie wünschte keine gute Reise oder fragte ob alles ok war sondern lediglich 3x ob wir denn nichts aus der Minibar zu bezahlen hätten.
Direkt am Meer nur durch eine Straße getrennt, an dieser steht jedoch ein netter Wachmann und hält die Autos an. Wunderschöner großer flachabfallender Sandstrand. Liegen hier jedoch gegen Gebühr (200 Bht) da öffentlicher Stand. Alle Paar Meter findet sich hier eine Strandbar und eine Massage-Hütte, sehr angenehm, Massage 400 Bht. Flughafen mit dem Taxi ca. 45 Min. , unzählige Restaurants, Banken, Supermärkte ca. 5-10 min. zu fuß erreichbar. Ebenfalls Agenturen für Ausflüge, welche Gäste im Hotel abholen. Ausflüge waren im Hotel nämlich viel zu teuer! Teilweise 3x so viel! Wir besuchten den "James-Bond-Felsen" , Phi-Phi-Island und Big-Buddha-Statue. Thailands "Ballermann" Patong ist in ca. 10 Min mit dem Taxi oder Tuk-Tuk erreichbar. Die Taxipreise sind allerdings auf Phuket viel zu hoch, anscheinend gibt es hier wohl Preisabsprachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Liegen , Bars, Duschen, etc. in super neuem Zustand und sehr gepflegt. Animation gabs Gott sei dank nicht, jedoch ab und zu Wassergymnastik, Tauchschnupperkurs etc. Absolut negativ : WiFi kostet für eine halbe Stunde 150 Bht für einen Tag sogar über 600 Bht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EVA |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |