- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse neue Zimmer, aber Achtung: nicht alle Superior-Zimmer haben wie im Katalog beschrieben einen Balkon, wir bekamen erst nach 7 von 10 Tagen und erst nach mehrfacher massiver Beschwerde ein Zimmer mit Balkon, obwohl das Hotel nicht einmal halb ausgebucht war. Unser Zimmer war sauber, andere Gäste beschwerten sich über erhebliche Mängel wie nicht gemachte Betten, zu wenig Handtücher usw.. Das Frühstück hat keine 5 Sterne verdient, WLAN gibts gratis, lässt sich aber wegen der steinzeitlichen Geschwindigkeit nur eingeschränkt nutzen. Außer deutschsprachigen waren arabische und russische Gäste aller Altersklassen im Hotel, es ging ruhig und gesittet zu. Wer einen schönen Urlaub im 5-Sterne-Hotel verbringen möchte, sollte sich nicht wegen des niedrigen Preises für dieses Hotel entscheiden, es ist billig, nicht preiswert! Wer nur Sonne möchte, auf Service und Qualität keinen Wert legt und gern einsam die Ruhe genießt, dabei aber Baustellen in direkter Nähe nicht stören empfindet, kann hier Urlaub machen. Wir fahren sicher nicht nochmal hin, nicht mal für die Hälfte!
Die klimatisierten Zimmer sind neu und groß, gut ausgestattet, die dunkle Einrichtung ist natürlich Geschmackssache. Das Bad mit Wanne, Dusche und Bidet war gut, unser Zimmer war immer sauber, die Minibar wird täglich aufgefüllt. Telefon, TV ( nur ein deutschsprachiger Nachrichtenkanal ) und langsames WLAN sind vorhanden. Es gibt eine Kaffeemaschine. Wer einen Balkon möchte, muss darum kämpfen und sich an der Rezeption nicht vertrösten lassen.
Wir hatten uns entschlossen, nur Frühstück zu buchen, weil laut Katalogbeschreibung 8 Restaurants Abwechslung versprachen. Leider gab es außer dem Hauptrestaurant mit Büffet nur ein marokkanisches Restaurant und eine italienische Schnelltheke in der Spielhalle, das Al. Forno. Die Asiaten dort sollten wohl eigentlich im asiatischen Restaurant arbeiten, das leider nur im Hotelprospekt existiert. Das Frühstück war ok, auch wenn wir selbst bei 3 belegten Tischen manchmal sehr lange auf den Kaffee warten mussten, dafür wurden die Tische manchmal auch nicht abgeräumt, das Personal war in erster Linie auf das Öffnen der Tür abgerichtet.
Einer der beiden Life Guards, die am Strand auch für die Liegen, Schirme und Handtücher zuständig sind, hat vermutlich als einziger überhaupt den Sinn des Wortes Service im 5-Sterne-Hotel verstanden. Viele waren nicht mal bemüht. Der Service war von der Rezeption bis zum Restaurant eine Katastrophe, unser Zimmerservice war ok.
Das Hotel liegt vorsichtig ausgedrückt etwas abseits. Zum Hoteleigenen Strand sind es nur ein paar Meter über die Straße, im Umkreis von mehreren Kilometern gibt es sonst außer Bauruinen nur das Double Tree by Hilton Hotel. Zu Fuß geht gar nichts. Keine Shops, keine Restaurants, einfach nichts. Öffentliche Anbindung? Taxi ist nicht teuer: 3,50 Euro einfach zur nächsten kleinen Mall mit Geschäften und Schnellrestaurants, 35 Euro einfach nach Dubai. Nightlife? Absolute Ruhe, wer's mag! Also kein Nightlife, nicht mal ein Drink, weil in diesem Hotel kein Alkohol ausgeschenkt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen, Schirme ( 21 für 300 Zimmer ) und Handtücher und der Service am Strand, Duschen, Toiletten und Imbiss waren gut. Der Schwimmbereich ist durch eine unschöne Barriere eingegrenzt. Es gibt einen Anbieter für diverse Wassersportarten. Es gibt getrennte Fitnessstudios für Männer und Frauen, weitere Freizeitangebote und Animation sind uns nicht aufgefallen. Der Pool machte einen ordentlichen Eindruck, wir haben ihn nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ulrich, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.