- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Marjan Island Resort liegt am Ende der künstlich aufgeschütteten Insel Marjan Island. Es ist eines von bisher nur drei fertiggestellten Hotels auf dem Eiland. Weitere Hotels sind in Bau, in direkter Umgebung der bestehenden. Daher ist die Aussicht aus den Hotelzimmern sowie vom Strand aus nicht sehr ansprechend - Baustellen, Kräne, Bauruinen. Das Hotel kann auch nicht als klassisches Strandhotel bezeichnet werden, da der zum Hotel gehörige Strand ca. 5 Gehminuten entfernt ist. Dieser besteht aus einer kleinen ca. 50 m breiten Bucht aus aufgeschüttetem Muschelkalksand, der sehr scharfe und spitze Kanten hat. Der Badebereich ist eng begrenzt und auch die Aussicht auf Baustellen und Kräne nicht sehr ansprechend... Der Hotelpool ist merkwürdig geplant, das Hotel ist in U-Form gebaut, der Pool ist jedoch auf der von der Sonne abgewandten Seite errichtet, so dass nur von 10.30 bis 14.30 Uhr die Sonne in den Hotelinnenhof und damit auf den Poolbereich scheint. Zur nächsten Mall (Al Hamra Mall) sind es per Taxi ca. 15 min., zu den weiteren Malls in RAK (Manar + RAK-Mall) dauert es ca. 30 min mit dem Taxi, Kosten ca. 12 €. Mit dem Taxi nach Dubai zur Dubai Mall bzw. zum Burj Khalifa kostet eine Fahrt ca. 50 - 60 €. Dem Hotel angegliedert ist ein kleiner Shop, in dem man relativ günstig Getränke, Snacks, Eis und Kaffeespezialitäten erwerben kann. Der Service des Hotels ist gut, Englisch-Kenntnisse jedoch zwingend erforderlich, da im Hotel kein Deutsch gesprochen wird - was man meiner Meinung nach auch in den UAE nicht erwarten kann! An der Rezeption wird einem bei Fragen schnell geholfen, der Weg zu den einzelnen Bereichen gut erklärt, die Nutzung des Business-Centers erklärt, sehr gut! Es gibt mehrere Restaurants in dem Anwesen, das Hauptrestaurant, in dem bei Buchung der Halbpension Frühstück und Abendessen serviert werden, hat einen Innen- und Außenbereich. Der Innenbereich ist nicht sehr schön, eher kalt mit hellem Licht gehalten, der Außenbereich ist sehr ansprechend gestaltet. Die Speisen sind abwechslungsreich und von guter Qualität, es gibt indische, europäische sowie lokale Gerichte, die allesamt eine gute Qualität haben, das Nachtischbuffet ist übersichtlich. Einzig die Kellner im Außenbereich sind sehr überfordert, es dauert sehr lange bis Getränke gebracht sowie Geschirr von den Tischen geräumt wird, dies ist keinesfalls 5 Sterne Standard!!! Die Standard-Zimmer sind ca. 35 m² groß, das Badezimmer sehr klein, die Zimmerreinigung ist gut, abends werden noch einmal Handtücher gewechselt sowie die Betten gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Tim, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.