- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Nov. 2014 in diesem Hotel. Der erste Eindruck darüber war wirklich super. Tolle Atmosphäre, netter Empfang und das Einchecken waren ok. Obwohl wir Ai gebucht hatten, mußten wir 6500,- Dirham Kaution per Kreditkarte hinterlegen (ca. 1450,- Euro), meiner Meinung total überzogen. Unser Zimmer Nr. 637 mit seitlichen Blick zum Meer war sehr schön und im arabischen Stil eingerichtet. Sauberkeit im Zimmer und Bad waren ok, hier gab es nichts auszusetzen. Wir waren von dem Baustil und der Einrichtung absolut begeistert und fühlten und richtig wohl! Frühstück gab es ab 7 Uhr, wobei das Personal hier meistens erst gegen 7:30 bis 7:45 Uhr in Bewegung kam und zum Aufdecken begannen. Vorher standen alle irgendwie nur rum. An der Küchentheke mußte man schon Glück haben, wenn diese vor 7:45 Uhr mit einem Koch besetzt war. Meistens räumte auch dieser Koch seinen Arbeitsplatz erst um kurz vor 8 Uhr ein und so hatten wir uns oft nur mit dem allerdings sehr reichhaltigen Frühstückbuffet zufrieden geben müssen. Der Service im Restaurant war zu allen Essenszeiten sowieso ein Thema für sich! Trotzdem, dass das Hotel unter der Woche nur zu ca. 30% gebucht war, mußten wir meistens über 15 Min. warten bis doch einmal eine Servicekraft kam und die Getränkebestellung erledigte. Die meiste Zeit war das Servicepersonal scheinbar damit beschäftigt,die Türen aufzuhalten und wenig effiziente Arbeitsschritte zu tätigen. Verschärft wurde die schlechte Servicesituation am Wochenende - Freitag und Samstag, wenn Local People im Hotel eincheckten. Dann mußten die normalen Touristen Glück haben, überhaupt bedient zu werden!!! Die Einheimischen wurden immer bevorzugt behandelt, leider! Die Essensqualität und der Geschmack der Speisen war zu allen Essenszeiten sehr gut, wobei richtig warm waren die Speisen leider nie! Unser Fazit zum Service: die Organisation bzw. das Management muß hier dringend überarbeitet werden! Es fehlt an Fachkräften! Der 5 Min. Weg zum Strand konnte zu Fuß oder per Golfcar zurückgelegt werden. Optisch eine sehr schöne Badebucht - Lagune, nur leider viel zu wenig Sonnenschirme und Schattenplätze. Wer nicht früh genug am Strand war, mußte nicht selten seine Liege in der prallen Sonne platzieren. Verglichen mit der super schönen Strandanlage vom benachbarten Hilton Double Tree Hotel, kommt man zum Fazit ....naja ist halt ein Strand! Zum Ausspannen für uns war es in Ordnung, wir lagen meistens unter den frisch geplanzten Palmen und konnten den Zweck unseres Urlaubs voll ausleben - der Ruhe und der Entspannung ! Nachdem das Hotel erst seid dem Frühjahr 2014 in Betrieb ist, gehe ich davon aus, dass diese "Kinderkrankheiten" noch bereinigt werden und somit die ausgeschriebenen 5 Sterne zu Recht tragen darf. Im Vergleich zu benachbarten Hilton Double Tree sind es für uns aktuell nur 3 Sterne! Die Lage des Hotels ist zudem so abgeschieden, dass ohne Taxi nichts möglich ist. Gebucht hatten wir über JT Touristik und wurden von einer Reiseleitung vor Ort betreut, die überhaupt nicht motiviert war und scheinbar waren wir als Touristen eher störend. Flugrückbestätigung ect. mußten wir z.B. selber am Hotelcomputer machen. Aber hier stimmte der schlechte Service der Reiseleitung dem des Hotels überein!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jürgen, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.