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Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
Hotel wie tausend und eine Nacht mit Macken
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Nov. 2014 in diesem Hotel. Der erste Eindruck darüber war wirklich super. Tolle Atmosphäre, netter Empfang und das Einchecken waren ok. Obwohl wir Ai gebucht hatten, mußten wir 6500,- Dirham Kaution per Kreditkarte hinterlegen (ca. 1450,- Euro), meiner Meinung total überzogen. Unser Zimmer Nr. 637 mit seitlichen Blick zum Meer war sehr schön und im arabischen Stil eingerichtet. Sauberkeit im Zimmer und Bad waren ok, hier gab es nichts auszusetzen. Wir waren von dem Baustil und der Einrichtung absolut begeistert und fühlten und richtig wohl! Frühstück gab es ab 7 Uhr, wobei das Personal hier meistens erst gegen 7:30 bis 7:45 Uhr in Bewegung kam und zum Aufdecken begannen. Vorher standen alle irgendwie nur rum. An der Küchentheke mußte man schon Glück haben, wenn diese vor 7:45 Uhr mit einem Koch besetzt war. Meistens räumte auch dieser Koch seinen Arbeitsplatz erst um kurz vor 8 Uhr ein und so hatten wir uns oft nur mit dem allerdings sehr reichhaltigen Frühstückbuffet zufrieden geben müssen. Der Service im Restaurant war zu allen Essenszeiten sowieso ein Thema für sich! Trotzdem, dass das Hotel unter der Woche nur zu ca. 30% gebucht war, mußten wir meistens über 15 Min. warten bis doch einmal eine Servicekraft kam und die Getränkebestellung erledigte. Die meiste Zeit war das Servicepersonal scheinbar damit beschäftigt,die Türen aufzuhalten und wenig effiziente Arbeitsschritte zu tätigen. Verschärft wurde die schlechte Servicesituation am Wochenende - Freitag und Samstag, wenn Local People im Hotel eincheckten. Dann mußten die normalen Touristen Glück haben, überhaupt bedient zu werden!!! Die Einheimischen wurden immer bevorzugt behandelt, leider! Die Essensqualität und der Geschmack der Speisen war zu allen Essenszeiten sehr gut, wobei richtig warm waren die Speisen leider nie! Unser Fazit zum Service: die Organisation bzw. das Management muß hier dringend überarbeitet werden! Es fehlt an Fachkräften! Der 5 Min. Weg zum Strand konnte zu Fuß oder per Golfcar zurückgelegt werden. Optisch eine sehr schöne Badebucht - Lagune, nur leider viel zu wenig Sonnenschirme und Schattenplätze. Wer nicht früh genug am Strand war, mußte nicht selten seine Liege in der prallen Sonne platzieren. Verglichen mit der super schönen Strandanlage vom benachbarten Hilton Double Tree Hotel, kommt man zum Fazit ....naja ist halt ein Strand! Zum Ausspannen für uns war es in Ordnung, wir lagen meistens unter den frisch geplanzten Palmen und konnten den Zweck unseres Urlaubs voll ausleben - der Ruhe und der Entspannung ! Nachdem das Hotel erst seid dem Frühjahr 2014 in Betrieb ist, gehe ich davon aus, dass diese "Kinderkrankheiten" noch bereinigt werden und somit die ausgeschriebenen 5 Sterne zu Recht tragen darf. Im Vergleich zu benachbarten Hilton Double Tree sind es für uns aktuell nur 3 Sterne! Die Lage des Hotels ist zudem so abgeschieden, dass ohne Taxi nichts möglich ist. Gebucht hatten wir über JT Touristik und wurden von einer Reiseleitung vor Ort betreut, die überhaupt nicht motiviert war und scheinbar waren wir als Touristen eher störend. Flugrückbestätigung ect. mußten wir z.B. selber am Hotelcomputer machen. Aber hier stimmte der schlechte Service der Reiseleitung dem des Hotels überein!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jürgen, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.