- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der allgemeine Eindruck des Hotels war auf den ersten Blick gut, man darf aber eben auch hier trotz der teils saftigen Zimmerpreise (liegen etwa zwischen 250,- und 600,- je Nacht) nicht so genau hinschauen. Beispiele: LED- Beleuchtung am oberen Rand des Hotels wie auf dem ersten Werbefoto bei Holidaycheck.de zu sehen, war an zwei Gebäuden ausgefallen. Wandbeleuchtung mit LED- Wallwashern ist so schief angebaut, dass an der Wand unschöne Schatten entstehen, vor allem am eigenen Hotel- Logo! Bodenleuchten, die auf der Außenterrasse die Säulen beleuchten, waren größtenteils ausgefallen bzw. die, die noch leuchteten, waren tagsüber an. In dem Flur der zu unserem Zimmer führte, waren nur zwei der Leuchten völlig intakt, bei den anderen steckten entweder gar keine Leuchtmittel drin oder sie waren einzeln ausgefallen. Die werbewirksame Säulenbeleuchtung der Etagen (auf den ersten Bildern bei Holidycheck.de gut zu sehen) war offenbar vor kurzem erst auf LED umgestellt worden. Aber bitte, warum knipst man alte Leitungen einfach ab und läßt sie an den Mauervorsprüngen hängen und liegen? Sieht wohl keiner? Die überall vorhandene indirekte Deckenbeleuchtung (auch in den Bädern) ist miserabel gelegt, sichtbar an allen möglichen Schattenbildungen. Das geht mit ein bißchen Engagement einfach besser und ist KEINE Frage des (Installations-)Preises. Beleuchtung in diesem Hotel ist meiner Meinung nach ein noch nicht bewältigtes Problem, und dabei macht ordentliches Licht solchen Eindruck! Auch vor dem Hotel funktionierten die Palmenbeleuchtungen nicht (mehr). Die Rezeption war freundlich, unser Empfang aber durchwachsen. Wir kamen früh gegen 10Uhr an, das Zimmer natürlich noch nicht fertig und man bot uns einen Drink an…? Mag sein, dass das für manche ein Muß ist, uns wäre das Angebot, uns am Frühstücksbuffet bedienen zu dürfen viel lieber gewesen. Kaffee gab´s aber, immerhin! Kurze Zeit später teilte uns der Hotelpage mit, dass das Zimmer fertig sei und begann, uns das Hotel und die Zeiten zu erklären…auf Englisch! Erstens habe ich keine Lust, in dieser Preisklasse mein Englisch zu bemühen und zu versuchen, den Herrn mit seinem spanischen oder katalanischen Englisch zu verstehen und zweitens erwarte ich, dass nicht der Page uns das Hotel erklärt! Sprache ist offenbar ein Grundproblem hier. Englisch, französisch und spanisch gehen, Deutsch wird schon schwierig, zumindest bei einem Großteil des Personals. Ich verstehe das nicht in Anbetracht der vielen deutschen Gäste. Nur nebenbei, ich kann Englisch… Die Hotelhalle machte vor allem abends am Eingang und im Rezeptionsbereich den Eindruck, als sei sie parfümiert statt frisch gelüftet worden. Sollte das vom Hotel so gewollt sein, dann ist das für Asthmatiker und Allergiker mitunter ein Problem. Meine Frau konnte nur mit Luftanhalten durch die Halle. Schlussendlich noch eine Bemerkung: man hat sich während des gesamten Aufenthaltes und vor allem auch beim Aus- Checken nicht einmal nach unserem Befinden erkundigt…das ist dürftig! Wir waren ja nur Pauschaltouristen der DER- Tour….Wir werden das Hotel trotz der passenden Umgebung und Aussicht nicht mehr buchen, andere können es besser. Der gezahlte Preis ist für die gebotene Leistung deutlich zu hoch gewesen. Es ist einfach nur, wie auch alle angebotenen Leistungen einfach und schlicht nur teuer, deswegen aber nicht besser! P.S. Lieber Hotel- Chef, bitte nicht mit Ihrer Standard- Antwort auf diese Bewertung reagieren…es wird unglaubwürdig und langweilig. Entweder Sie gehen auf Gesagtes ein oder lassen es einfach!
Unser Zimmer (1210) war gemessen an den Bildern im Netz und in den Prospekten klein bzw. das Bett zu groß…bzw. beides. Es war jedenfalls nicht möglich, auch nur einen Koffer im Zimmer stehen zu lassen, ohne ständig drüber zu stolpern. An Mobiliar hatten wir einen Stuhl, einen kleinen Schreibtisch, ein Highboard mit kleinem Flachbild- TV (in dieser Preisklasse darf der TV auch etwas größer und die Programme dürfen sortiert sein!) und auf der Terrasse eine (!) Liege, zwei Stühle und einen Tisch. Außer auf dem Bett konnte man im Zimmer also nirgends zu zweit sitzen. Sehr schwach! Zudem bot man uns beim Einchecken auch an, Frühstück auf das Zimmer gebracht zu bekommen (5,- Euro)…wo sollten wir essen? Im Bett? Wäre jedenfalls die einzige Möglichkeit gewesen…oder die (morgens) kalte Terrasse. Die Matratze war durchgehend und zu weich. Zudem machte jeder die Bewegung des anderen mit, wie im Wasserbett. Wir empfanden es als störend. Als Beleuchtung des Zimmers dienten Einbauspots in der Decke (die auch schon über der Zeit waren), am Bettgestell eine eingelassene LED- Leiste (gutes indirektes Licht) und zwei verschiedene Schreibtischleuchten, die als Nachttischleuchten dienen sollten. Es handelte sich dabei aber um ältere Designer- Schreibtischleuchten von Artemide und Foscarini und das sollte wohl originell sein…sah aber eher wie abgestellt aus oder sie waren irgendwo übriggeblieben. An den vorhandenen Lichtschaltern und der Deckenkonstruktion könnte man denken, es sei auch eine indirekte Deckenbeleuchtung vorgesehen bzw. vorhanden, diese funktionierte trotz Vorhandensein mehrerer funktionsloser Schalter nicht. Das Bad war groß, in Wasch-, Dusch und Toilettenbereich unterteilt und ansprechend gefliest. Ein am BD aus den Fliesen heraus gebrochener und auf halb acht hängender Handtuchhalter wurde von uns fotografiert und der Rezeption mitgeteilt, aber während unseres 10- tägigen Aufenthaltes nicht repariert. Im Zimmer hatte man wochentags ab dem frühen Morgen das Gefühl, der Verkehr sei direkt nebenan. Das lag wohl daran, dass das Zimmer direkt am Rand des Hauses in der zweiten Etage lag.
Das Frühstück war gut, aber nun auch wieder nicht so überragend, wie es so mancher Vorredner teilweise überschwänglich darstellte. Es war ordentlich, ausreichend und gut. Ärgerlich nur, dass man, wie an vielen anderen Stellen Englisch reden muß, um seine Wünsche kundzutun. In dieser Preisklasse erwarte ich, dass ich mich auf Deutsch verständigen kann. Ein Manko, dass schon bei einer letzten Bewertung angesprochen wurde, kann ich nur bestätigen: abgepackte Butter. Das gehört sich einfach nicht und passt überhaupt nicht zum Anspruch. Mittag- und Abendessen können wir nicht bewerten, wir haben grundsätzlich, auch wegen der langen Wandertouren auswärts gegessen.
Der Zimmerservice ist in Ordnung, auch wenn ich den abendlichen Service, der das Bett schlaffertig machte, eine Flasche Wasser brachte, etwas albern fand und abgelehnt habe. Es wurde stets ordentlich sauber gemacht und geräumt. Allerdings frage ich mich, ob täglicher Badetuchwechsel wirklich nötig ist.
Die Lage des Hotels auf der Klippe von El Toro ist herrlich, sofern man neben dem wirklich sehr schönen Weitblick auch den Blick auf Hafen und danebenliegenden Strand mit der typischen Soundkulisse nicht scheut. Und die Sonnenuntergänge zu dieser Jahreszeit sind wirklich ein Traum! Im Ort ist an sich wenig los, bis auf den Durchgangsverkehr aus den Richtungen Santa Ponca und Son Ferrer. Umliegend sind mehrere Golfplätze, die wir aber nicht nutzten. Im Ort oben sind zwar einige Restaurants, die auch auf entsprechenden Seiten halbwegs bewertet wurden, auf uns machten sie aber keinen prickelnden Eindruck. Uns gefielen eher die kleinen Restaurants im Hafen und hier speziell La Oca (Die Ente), eine frische, junge und nette Pizza- Bar, die sich unserer Meinung nach in jeder Hinsicht lohnt. Wir waren allerdings nur immer abends dort, tagsüber können wir hier nichts beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Spa- und Fitness- Bereich haben wir nicht genutzt, weil beides im Keller des Hauses und zudem der Zugang zum Fitness nur durch den Spa- Bereich möglich war. Ist nichts für mich, auch wenn ich gern zusätzlich Fitness gemacht hätte. Der Aussenpool war stets sehr sauber, aber kalt, zur Freude so mancher Vögel, die dort badeten oder ihn als Trinkquelle nutzten, aber auch ständig vom Personal vertrieben wurden. Weitere Angebote des Hotels wie Massagen etc. haben wir wegen unserer Meinung nach völlig überzogener Kosten nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |