- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und der Garten aufwändig angelegt. Durch die überschaubare Zimmeranzahl und die max. doppelstöckige balinesische Bauweise für waren wir zum zweiten Mal nach 2003 erneut in diesem Hotel. Unser Bungalow mit Doppelbett (Zimmer 141 ) war weniger geräumiger als unser vorangegangenes ( 151 ) , auch sieht man leider hier und da den Zahn der Zeit ...Bspw. konnte man die schön verzierte Holztür nicht ohne großen Türspalt schließen, was besonders bei den Sprühaktionen seitens des Hotels gegen das Ungeziefer in der Anlage nicht sehr angenehm war. An für sich ist die Analge, wie auch die Zimmer und der Pool sehr sauber und wird ständig gepflegt. Als sehr lästig empfanden wir die Tatsache, dass die vielen Holländer, Engländer und Australier schon recht früh mit allem Möglichem ( Handtücher, Bücher, Badeschuhen, Zeitschriften,) die Strand- und Pool-Liegen reservierten. Teilweise sogar doppelt: Vormittags am Strand und beim Wechsel am Mittag die reservierte Liegen am Pool. Wenn man ab ca. 9.00 vom Frühstücksbuffet kam, konnte man sich glücklich schätzen, zwei nebeneinander liegende Liegen zu bekommen. Dadurch, dass während unseres Aufenthaltes kaum Deutsche zugegen waren, also KEINE deutsche Unart... Wir haben drei Tagesausflüge mit Einheimischen in ihren jew. klimatisierten Kleinbussen unternommen: Einmal mit dem super deutschsprachigen Reiseleiter Kariada, welcher uns Land und Leute, sowie die von uns gewünschten Ausflugsziele abgefahren und uns erklärt hat. Herzlichen Dank noch einmal dafür! Zuverlässig und super freundlich! Seit 1992 als Reiseleiter im Tourismus mit Lizenz für die Schönheit Balis zu buchen unter Tel. 08123918457 oder auch abends mit seinem Bus gegenüber des Lavender Gift Shop/Charamel. Der Anruf lohnt sich sicher. Meine Eltern können dies bestätigen !! Und unser englisch sprachige Fahrer und Reiseleiter Ketut Elly !! Hat uns sogar morgens um kurz nach 06. 00 h an den Flughafen gefahren!! Zuverlässig und fährt vernünftig, auch wenn er etwas jünger ist . Er steht meist an der Straße vom Lavender Gift Shop/Music Shop am Ari Putri Hotel und ist erreichbar unter 085 238 025 995. Wir würden bei jederzeit wieder buchen !! Testen Sie es doch aus!! Es lohnt sich !! Wenn wir beim Charamel schon sind: Hier kann man super Essen !! Ein klasse Lounge Restaurant und Hotel ( einfach rechts aus dem Hotel Puri raus, nach ca. 50 m rechts, neben dem Lavender Gift Shop und dem Musikladen ) . Die Tische sind um den Pool aufgestellt, und desöfteren finden hier auch abends Kinderlegong-Tanz statt. Super Ambiente, toller Service, freundlich, Preis-Leistung top! Um auf der Hauptstrasse zu bleiben: Das Donalds ist auch toll, jedoch das Donalds am Strand noch besser !! TIA Garden, links vom Hotel raus und dann ca. 100 m nach Cat&Fiddel auf der rechten Seite. Am besten ganz durchgehen, um auf der Epore zu sitzen. Das Nouveau, gegenüber vom Mezzanin - auch tolle Speisen und guter Service. Wer italienisch mag, Magoo mit Live-Musik. Am Strand wie schon erwähnt , das Donalds. Gut war auch das Cemara Beach. Was wir nicht empfehlen können ( Preis-Leistungsverhältnis und vom Essen und Menge ) : Das chinesische Restaurant gegenüber des Bali Hyatt mit Lotusteich/-Garten. Ambiente zwar super, aber auch die Gesichter der nebenan sitzenden Gäste spiegelten unsere Meinung wieder....Auch für das Geld kann man drei Mal woanderst Essen gehn...Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn es Lotus Teich und super Ambiente sein soll: Bei einer Besichtigung von bspw. Ubud Markt und Umgebung: Das Cafe Lotus in der Ubud Main Road!! Klasse Essen mit Blick auf den Lotus Teich und riesigem Tempel im Hintergrund. Von Außen ist das Schätzchen nicht zu erkennen. Was uns auch nicht so gefallen hat war der balinesiche Abend im Hotel. Wir haben dies ja schon 2, bzw. 3 Jahre vorher mitgemacht, und da war die Aufführung mit den versch. Tänzen ein klasse Spektakel. Das Essen war wieder super, klasse angerichtet, auch das Ambiente mit der Bestuhlung, Garmelan-Orchester und die geschmückte Tanzfläche mit den beiden Steindrachen - super gigantisch! Nur die neuerliche Vorführung hat mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun, der einzelne "singende" ( eher grächzende ) Greis/Erzähler für unsere Ohren mehr als gewöhnungsbedürftig !! Kostenpunkt: 195. 000,-- p. P. Bargeld wechseln ist im AGFA Shop unbedenklich und sicher möglich. Am Flughafen natürlich auch, aber hier bitte mehrfach nachzählen und sich auch mal kleine Stückelungen verlangen. Wenn auch bei anderen Shops und Money Changern ein bessere Kurs ausgewiesen wird, nie das eigene Bargeld aus der Hand geben, bevor nicht mehrfach nachgezählt wurde !! Auch als gelernter Bänker musste ich viermal nachzählen, weils nicht gestimmt hatte ( so geschickt sind manche... ) und musste dann unverrichteter Dinge weiterziehen. Aus Ärgernis wird man klug...wenn auch ohne Schaden. Schwarze Schafe gibt es auch hier, aber dennoch gilt: Immer freundlich bleiben und lächeln.. und dann eben weitergehn!
Generell können wir sagen, dass die Handtücher täglich gewechselt werden, das Zimmer und Bad sehr sauber waren. Nur muss man wissen, dass es nicht immer gegeben ist, ein Doppelbett zu bekommen. Die mitgereisten Eltern in Zimmer 142 haben leider zwei getrennte Betten bekommen. Und wie bereits oben bereits erwähnt, ist bspw. das Bad von Zimmer 151 fast drei Mal so gross wie unser Zimmer 141 ( Bei gleichem Preis !! ) . Auch der Türspalt hat uns nicht gefallen, ist wohl durch das Wetter so gekommen... Sollten wir beim nächsten Mal wieder in dieses Hotel gehn, buchen wir wohl die gräumigeren, großzügiger ausgestatteten Clubzimmer, welche den Zimmersafe und den Haarfön inklusive haben. Eine Safebox bekommen die Gäste anderer Unterkünfte an der Lobby kostenlos. Fast jeden Tag ist der Strom kurzzeitig ( 1 -2 Min ) ausgefallen, ,aber das ist ja nicht weiter schlimm. TV und Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Kühlschrank sind in den Bungalows standard.
Das hoteleigene Restaurant Mezzanine ist sehr geschmackvoll eingerichtet, aber was natürlich noch wichtiger ist: Das Essen ist wirklich Sterneküche. Hat aber seinen Preis, aber immer noch günstiger als bei uns in Deutschland. Als Hotelgast bekommt man aber immerhin noch 10 % Nachlass. Liegt direkt an der Hauptstrasse, aber ist zu empfehlen. Mittags steht der Beachgrill und Cafe für das leibliche Wohl zur Verfügung. Pizza, Pasta, kleine Snacks, Salate, Gegrilltes, ....tolles Ambiente mit Longesitzecken, -Couchen - Blick auf das Meer und die Strandpromenade.....teilweise hatten wir auch gegen 14 h Livemusic von einheimischen Musikern, uns hat es gefallen.... Oder was Süßes oder Kuchen gefällig ? Auch das war täglich zu bekommen, sogar Schwarzwälder Kirschtorte! Also, alles in allem alles sehr sauber und gepflegt, toller Service, und vorallem sehr, sehr freundlich und zuvorkommend ! Preise sind human. Natürlich gibt es in den links und rechts liegenden Restaurants und Cafes Essen und Getränke preiswerter.... Das Frühstück war immer ausreichend, wer hier nichts findet, wissen wir auch nicht. Desöferten habe ich in den bisherigen Bewertungen ab und an Unmut über die Auswahl des Frühstückes gelesen. Da frag ich mich doch wirklich, was bei denen denn in Deutschland auf dem Frühstückstisch liegt, geschweige denn im Kühlschrank!! Täglich gab es Joghurt, versch. Müslisorten, versch. Früchte ( Ananas, Melone, Papaya, Mango, Passionsfrucht oder wahlweise Äpfel, Litchies, Bananen, ...) Wenn das nicht reicht, hat man das Hotel leider falsch gebucht ! Darüber hinaus Tost, Brot, auch Vollkorn, süße Teilchen, gefüllte Croissants, Wurst, Käse, warme Speisen, selbst zusammengestelltes Eieromelette mit Käse, Zwiebel, Paprika, Schinken, Pilze, etc... Was will der morgendliche Magen mehr ?? Uns hat es gereicht und sehr geschmeckt !!
Wir sind - wie bisher immer auf unseren drei Baliaufenthalten ( zwei mal Puri und einmal Mercure ) - super freundlich, zuvorkommend bedient worden. Der Wäschereiservice klappte hervorragend und zuverlässig: Bis 10. 00 h den Wäschesack abholen lassen, und taggleich seine Sachen gewaschen, gebügelt und eingeschweißt zurückbekommen. ( Bsp.: T-Shirt 9. 000 ) . Natürlich geht es auch noch günstiger, z. B. links aus dem Hotel nach ca. 50 m beim Edelweiss ( Massage, Internet ).Ist in den vorangegangenen Hotelbewertungen auch schon mal empfohlen worden... Was uns nich gefallen hat, war der Umstand, dass wir Mittags gegen 13. 00 h ankamen, das Wetter super heiss und sonnig war, und wir unser Hotelzimmer erst gegen 18. 30 h bekommen haben, da unsere Vorgänger Spät-Checkout gewählt hatten. Aber wenn man sich mal überlegt, dass nach einer reinen Flugzeit von über 14 Stunden eine Dusche und das eigene Zimmer herbeigesehnt wird, ist das nicht sehr lusitg....Angeblich war das Hotel zu 100% ausgebucht, und somit mußten wir damit leben..
Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht klasse. Direkt am Meer, mit drei Pools ( einer jedoch nur für die Clubzimmer ). Direkter Zugang zur Hauptstrasse, an der sich viele Restaurants und Shops der Einheimischen anreihen. Der Transfer zum Flughafen in Denpasar beträgt ca. eine halbe Stunde und kostet am Flughafenschalter einfach 85. 000,-- Rupien, das entsprach ca. 7 Euro pro Taxi. ( 12. 550 Rupien = 1 Euro ) Mit einem kleinen Bus ( klimatisiert ) muss man mit ca. 10 Euro rechnen... Direkt neben dem Puri Santrian befindet sich das Sanur Beach, welches eine Bank im EG der Lobby hat. Mit der Eurocard und Reisepass bekommt man täglich bis max. 5 Mio Rupien ausgezahlt. Aber auch Geldausgabeautomaten gibt es auf der Hauptstraße rechts vom Puri/Mezzanine Restaurant gleich 2 davon. Hier kann mit der EC-Karte/PIN verfügt werden, Geb. ca. 3, 50 Euro pro Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Tennisplatz -jedoch Betonbelag und ganz schön heiss. Wassersport kann man bei den Einheimischen buchen. Ob Parasailing, Wasserski, Jetski, Schnorcheln, Skysurfing, Tauchen, Kaja, man bekommt hier alles geboten. Und die Preise sind okay, und manchmal auch Verhandlungssache ;-) . Zwei Boutiquen gibt es auch: Eine Arcade im Innern der Anlage und an der Strandpromenade. Der Strand selbst wird sehr häufig sauber gemacht, da durch die Gezeiten ab und an sonst. Müll und Unrat angespült wird. Aber wegen den Stränden geht man nicht nach Bali !! Die Liegestühle waren mit Schaumstoffauflagen ausgestattet und wurden jeden Abend mit samt Sonnenschirm von den Poolboys eingesammelt und aufgeräumt, um am folgenden Tag wieder komplett hergerichtet zu werden. Was wir jeden zweiten Tag nutzten und nur emfehlen können: Den Spa !! Die angebotenen Massagen bezüglich der Qualität, dem Ambiente und dem Preis-Leistungs-Verhältnis ein Hammer !! Zu Beginn des Urlaubs genossen wir das 3 Stündige Sweet Memory Paket ( Ganzkörper-Peeling, mit Ganzkörpermassage, Blütenbad, Gesichtsbehandlung, etc. ). Aber auch Hot Stone, Aromatherapie und die traditionelle balinesische Massage sind sehr zu empfehlen. Aber jedem das seine...Was aber zu wissen ist: Bei Massagen vormittags erhält man 50 % Nachlass, bei Nachmittagsmassagen 20 %. Natürlich geht es auch außerhalb des Hotels oder auch am Strand viel günstiger, aber wir empfanden das werder sehr hygienisch noch vom Ambiente her annähernd vergleichbar mit dem Hotelspa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |