- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist durch die nicht so hohe (3 Stockwerke), jedoch individuelle mediterrane Bauweise sehr schön und nicht so groß gehalten. Die schöne Gartenanlage ist traumhaft angelegt. Der Strand ist unserer Meinung leider das Manko an diesem Hotel. Keine Wellen, viele Algen, und ab und zu Müll im Wasser. Das Müllproblem ist aber ein Grundsätzliches in Bali. Sollte sich an der Denkweise der Balinesen nichts ändern in naher Zukunft, wird das Inselparadies zur Müllhalde verkommen! Wie schon beschrieben, der Nachtmarkt ist ein Muss. Folgende Restaurants können wir empfehlen: Massimo (ital. Retsaurants in der Stadt, mit u.a. dem besten und größten Kugeln Eis, die wir je gesehen haben) Cemara Beach ( Rechts runter am Strand entlang,ca 500m) Bei Taxifahrten würden wir die Blue Bird Taxis empfehlen (Anfahrtsgebühr 5000 IDR mit Taxo-Meter).Achtung viele Taxis sehen genau so aus,wie die Blue Bird Taxis. Richtig sind nur die, die es auch in der Windschutzscheibe stehen haben. Wir haben uns, wenn wir essen waren, meist ein Blue Bird Taxi vom Kellner bestellen lassen. Jedoch fahren diese manchmal auch einen Umweg, um mehr Geld zu machen. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, verstehen sie auf einmal kein Wort mehr. Naja, es ist auf jeden Fall meist eine günstigere Variante und sicherer. Denn auf Bali kann man sich den Führerschein einfach kaufen und bei den Blue Bird Taxis ist man versichert. Bei den anderen halt nicht, sprich, wenn der Fahrer einen Unfall hat oder sonstiges, zahlt der Passagier. Eine Fahrt von Sanur nach Kuta kostet ca. 60,000 - 80,000 IDR. Was auch noch gut ist, sind die Bemos (grüne Minibusse). Die fahren von Sanur nach Denpasar und wieder zurück, immer die gleiche Strecke. Man zahlt für die Fahrt, egal wie lange man fährt, 5000 IDR und springt einfach raus, wo man will. Wir hatten diesen 2-wöchigen Urlaub als Rundreise gebucht und waren somit 7 Tage in diesem Hotel. Wir würden das Jedem raten als Rundreise zu buchen und nicht in einem Hotel 2 Wochen zu sein. Diese Insel hat so unterschiedliche Ecken, das man sich nicht auf einen Ort versteifen sollte.
Wir hatten ein Beach Wing Room.Die Zimmer waren für balinesische Verhältnisse ausreichend. Sie sind etwas in die Jahre gekommen. Das einzig negative war das Badezimmer. Wir hatten eine Wanne,welche Rostspuren aufwies und nicht wirklich schön aussah. Die Klimaanlage war leider sehr laut.
Wir können nur das Frühstück bewerten und das war in Ordnung. Viel Abwechslung gab es jedoch nicht. Wir waren abends immer auswärts essen, aber ein Blick auf die Speisekarte zeigte uns, dass es nicht sooo teuer war, im Gegensatz zu anderen Hotels. Natürlich aber viel teurer als die Restaurants ausserhalb der Hotels.
Das Personal war stets freundlich, konnten alle gut Englisch. Wir waren sehr begeistert von der Freundlichkeit generell auf Bali..
Nicht weit vom Flughafen entfernt, je nachdem wie der Verkehr jedenfalls ist ;-) (Jedoch kein Fluglärm) Ausserhalb des Hotels gibt es Restaurants, Warungs und jede Menge Shopping-Möglichkeiten. Der Nachtmarkt in Sanur ist Jedem zu empfehlen,einfach super lecker und total günstig. (20,000 IDR für ein Essen + Getränk)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön angelegt und hat uns super gefallen. Sportmöglichkeiten gab es jedoch nicht, was uns nicht gestört hat. Das Unterhaltungsangebot abends war auch nicht der Brüller, ausser einen balinesischen Abend mit Dinner und Legong-Tanz für nicht gerade wenig Geld, gab es nichts zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |