Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Absoluter Katastrophenurlaub von A-Z
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wurden leider unfreiwillig in dieses hotel umgebucht, da unser hotel und gesamt hurghada zu dieser zeit komplett überbucht wurde. 5*???-niemals!!! viel zu große anlage (über 800 zimmer!) abgewohntes hotel in jeder hinsicht, besonders die zimmer aber auch der gesamte poolbereich und (außer die hotel lobby) auch das restliche areal. nach dem 3 zimerwechsel in 3 tagen hatten wir ein halbwegs "normales" doppel-zimmer im 3. stock bekommen. die anlage wurde gerade von einem türkisch-russischen konsortium übernommen. viel zu viele sogenannte " führungskräfte" sprangen die ganze zeit herum und jeder war noch wichtiger als der andere was bei den essenszeiten teilweise zu einem sehr hektischen treiben führte. einige wenige gäste wurden wie könige behandelt warum weiss ich bis heute noch nicht? wir wurden die ganzen 2 wochen von allen seiten (sei es reception, service oder von sonstigen unfreundlichen mitarbeiter) abgefertigt und fühlten uns teilweise wie menschen 2. klasse! auf irgendwelche fragen wurden nur spärlich, auf russisch oder gar nicht geantwortet. es gab keinerlei begrüßung noch irgendwelche brauchbaren informationen über diesen betrieb zu bekommen, also blieb uns nichts anderes überig als alles selber zu "erforschen" nationalität waren zu 90% prozent russen, die restlichen 10% prozent ein mix aus deutschen, italienern und den beneluxstaaten. viele familien und jugendliche. der alterdurchschnitt war von ca. 25 jahren aufwärts. hatte "all inklusive" gebucht, wobei das angebot sehr dürtig ausgefallen ist. ich bin selber aus der gastronomie und schreibe zum erstenmal ein hotelkritik da das normalerweise nicht meine art ist. von diesem hotel muss man unbedingt abstand halten, wenn man einen schönen erholsamen badeurlaub in ägypten machen möchte!!!! wir wurden gegen unseren willen in hier untergebracht. selbst unsere reiseleiterin gab zu, normalerweise keine gäste in dieses hotel umzubuchen! hatten einfach riesen pech, da ganz hurghada komplett überbucht war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • nach dem 3. zimmerwechsel wurde uns ein zimmer auf der 3 etage angeboten das wir dann schlussendlich nahmen. alle zimmer viel zu klein. mini balkon (aber alle zimmer haben meerblick) wo links und rechts noch uralte und massenhaft zigarettenstummel lagen die nie weggemacht wurden!!! der fernseher flimmerte nur und die mini bar war ein kühlschrank mit gerade mal 2-3 säften drin. wasser bekamen wir jeden tag mal eine, mal zwei flaschen je nach laune. alle zimmer sind sehr abgewohnt und nur spärlich eingerichtet. die wc´s und duschen funktionierten nicht richtig (zuwenig wasser, heiß-kalt na ja!?) das zimmer wird halt irgendwie sauber gehalten, wobei handtücher und bettwäsche immer wieder dreckig waren. auch am flur/gang sehr laut. die mitarbeiterlautstärke, die eine nachmittagsruhe niemals zulassen würde! auch wurde teilweise bis spät am abend (nach 21 uhr) noch in den gängen gebohrt und gehämmert oder irgendwelche landschaftsarbeiten gemacht. von den ersten 2 zimmern in denen wir untergebracht worden sind gar keine rede!!! safe und teekocher mit tee, zucker und tassen waren vorhanden und funktionierten auch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • das hauprestaurant war ein riesige halle. zusätzlich gab es noch 3 andere restaurants. die buffets waren eine massenabfertigung inkl. gedränge an nur einer getränkeausgabe! wir hielten uns gerade mal ca. 15-20 min in dem überfüllten speisessal auf-von einem gemütlichem abendessen weit und breit keine spur! die tische waren dreckig, wenn man nach 19 uhr gekommen ist musste man sich lange nach einem freien platz umsehen. gläser gab es immer zuwenig und das angebot an getränken war viel zu schwach-auch für einen "all inkl." urlaub. die sauberkeit war im allgemeinen ok und die buffets wurden immer wieder aufgefüllt. es war ein mix aus arabischen, russischen und internationalen speisen mit großen salat und desserbuffets. die getränke an den 4 bars wurden in viel zu kleinen plastikbechern ausgeschenkt und die wartezeit war sehr lange!! gläser waren sehr dreckig und wurden oft nur kurz mit den fingern der mitarbeiter ausgewaschen. tip: 1 glas den ganzen abend behalten!! im allgemeinen haben wir in den 2 wochen das essen und die getränke als nahrungsaufnahme betrachtet! es gab auch keine möglichkeit (fl. wein, bier, fl. wasser, diverse spirituosen) etwas bei tisch oder an den bars zu kaufen! entweder man bekam alles aud den kleinen wasser oder cola spendern oder man wurde mit teilweise nicht gekühlten getränken versorgt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • das personal wirkte auf uns als würden sie halt "irgendwie" ihren job erledigen. teilweise unfreundlich und mit keinerlei kenntnissen über diesen betreib ausgestattet. wurden, wenn überhaupt nur auf russisch angesprochen. vereinzelt kam bei gewissen mitarbeitern mal ein englisches wort heraus. ansonsten nur die übliche leiher: "wer are you from, etc...??" die sogenannten führungskräfte wirkten komplett ahnungslos und überfordert. besonders unfreundlich waren die mitarbeiter der reception-keinerlei auskunft über das hotel und bei reklamationen wurden wir nur von oben herunter angeschaut als hätten wir von nichts eine ahnung! fühlten uns in diesem hotel weder wohl noch in irgendeiner weise willkommen!!! erst nach dem dritten einschreiten der reiseleitung wurden wir in ein "normales zimmer" übersiedelt. das zimmer wurde "halbwegs irgendwie" gereinigt. genügend klorollen und wasser bekamen wir nur auf mehrmaliges drängen (bzw. trinkgeld) des zimmerboys.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das hotel liegt 25min vom flugahfen am strandabschnitt von shal hasheesh, der wenn er mit den restichen hotels fertig ist, sicherlich ganz nett wird. derzeit stehen aber gerade mal 4 hotels (unseres ist mit abstand das älterste) und der große restliche abschnitt entlang der promenade ist eine einzige baustelle. weit und breit kein riff oder irgwenwelche korallen entlang des strandes-daher auch keine schnorchelausrüstung nötig! es gibt ca. 10min. zu fuss entfernt, entlang der promenade ein kleines "einkaufszentrum" wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. im hotel selber ein kleiner shop und eine apotheke die aber keine große auswahl bieten und sehr überteuerd sind. ausflug und unterhaltungsmöglichkeiten in näherer umgebung gibt es keine. die nächsten befinden sich in hurghada selber.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    fliegenplage!! russische animation die sich bis auf 2 ruhe-stunden am mittag gänzlich und viel zu laut am strand und am pool durch den tag zog. abendanimation wurde in einem höllen lärm bis 24 uhr durchgeführt. schlafen vor 1 uhr nachts war in diesem hotel fast unmöglich!!! disco war vorhanden, die aber erst ab 23.30 uhr geöffnet wurde. einkaufsmöglichkeiten ware wie in jeder dieser anlagen üblich bestückt mit ein paar einheimischen shops die ihr handwerk oder ähnliche ägyptische sachen anboten, dazu noch ein schmuckgeschäft mit gefälschtem zeugs und ein kleiner lebensmittelshop wo man das nötigste wie schokolade, getränke, zigaretten, postkarten, etc zu sehr überteuerten preisen bekommen konnte. es gab am strand nur 2 duschmöglichkeiten und am pool gar keine duschen. umkleidemöglichkeit und wc´s ware gerade mal 2 stk. pro pool vorhanden-bei über 800 zimmern!!! es gab 2 riesige poollandschaften-einmal speziell für familien und die andere wurde leider von nervigen animateuren, masseuren oder leuten die ihre ausflüger verkaufen wollten terrorisiert. die liegen am strand waren von früh weg reserviert und die auflagen der holzliegen am strand und am pool waren komplett verdreckt und teilweise auch schon sehr demoliert. für diese riesige anlage waren auch die sportmöglichkeiten eher bescheiden. ich besuchte die ersten tage das fitnesscenter. geräte waren in einem sehr verschmutzten zustand und es waren keine handtücher, trinkwasser oder desinfektionsmittel vorhanden-eklig und unhygenisch! internet nur gegen bezahlung (wobei wlan in der lobby versprochen wurde, aber nicht funktioniert hat!) in einem kleinen komplett verdreckten raum mit gerade mal 3 computern und zwei alten billard und TT-tischen die in einer ecke des hotels untergebracht wurden, wo noch baustelle war. dort war auch der arzt war in einem sehr verschmuztem und unhyenischem raum untergebracht-bitte niemals krank werden in diesem hotel! :))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,