Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Einfach genial oder total daneben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über dieses Hotel wurde bereits viel geschrieben und es befindet sich nun mal noch im Bau. Das LTI Pyramisa ist gebaut wie ein "E" und besteht aus 3 bis 4 Etagen mit ca. 750 Zimmern. Im länglichen Teil des Hotels befinden sich alle wichtigen Einrichtungen. Die oberste Etage des Hauptgebäudes besteht aus Reception, Bank & Geldautomat, Lobby Bar, VIP Louge, Juwelier sowie ein paar Shops. In der mittleren Etage befindet sich der Arzt ( 24 Std. geöffnet ). In der unterern Etage befindet sich der große Speisesaal ( Buffet Restaurante ) die drei Allercarte Restaurants sowie die Apotheke ein Supermarkt und weiter Shops. Ebenso befindet sich in dieser Etage die Spielhalle ( bestehend aus Tischtennis, Billiard, Dart, usw. ). In den drei Schenkeln befinden sich die Zimmer, alle mit Meerblick. Zwischen den 1. und dem 2. Schenkel findet man neben der Sunrice Bar ( in mitten des großen Pools ) auch die Pool Bar ( an der auch Snacks gereicht werden ). Zwischen den 2. und dem 3. Schenkel befindet sich ein weiterer Pool ( noch größer als der 1. ) mit einer Pool Bar ( ? ) und zwei Riesenrutschen sowie eine Kinderlandschaft ( leider noch im Bau ). Ebenso ist dort der Wellness und Sauna Bereich zufinden mit einer Anzahl an Fitnessgeräten sowie der Kinderclub. Alle Schenkel verfügen über zwei Aufzüge sowie jeweils eine Rollstuhlrampe zum Hauptgebäude. Obwohl die Hotelanlage sich noch im Bau befindet ( nur noch der 3. Schenkel ), ist die komplette Anlage bereits begrünt. Leider sind die vielen Palmen noch nicht richtig angewachsen und geben daher zuwenig Schatten ab. Die Gärtner sowie das Poolpersonal sind stets bemüht die Anlage sauber zuhalten, leider ist einigen Gästen ( bestehend aus Deutschen, Polen, Russen, Schweizer, Österreicher & Ägyptern ) der Weg zum nächsten Mülleimer wohl zu weit. Alternativ Hotels kann ich leider keine geben, da ich das erste mal in Hurghada gewesen bin ( sonst El Guana ). Handy-Erreichbarkeit war durch die angebrachte Antenne auf dem 1. Schenkel kein Problem und funktionierte einwandfrei. Telefonkosten sind normal fuer die Auslaendischen Verhaeltnisse. Preis / Leistungsverhaeltniss: -Hotel & Anlage war i. O. ( durch Rabat der Reisegesellschaften - Boutiken Ueberteueret - Hughada nur mit zaehen verhandlungen beste Reisezeitreaum muss wohl jeder fuer sich selber bestimmen nuetzliche Hinweise: an der Beach, neber der Beachbar, gibt es ein wunderschoens Wasserpfeifenzelt kosten 2 Euro pro Wasserpfeife Reisemedizin: na das uebliche, wobei fuer Durschfall gibt es in der Aphoteke Tabletten die besser helfen als das deutsche zeug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Fuer ein 5* Hotel haette ich mir die Zimmer groesser und komforttabeler vorgestellt. Direkt neben der Eingangstuere, welche nur mit einer Kette verschliesbar ist, befand sich der Kleiderschrank mit Safe ( kostenlos ). Gegenueber befand sich das Bad mit WC, Waschbecken mit Foehn und Zoomspiegel sowie eine Dusche welche leider sehr eng und nur mit einem Plastikvorhang versehen war. Neben dem Kleiderschrank befand sich ein Schuhregal sowie ein Sektretaer auf dem das TV stand und der Kuehlschrank untergebracht ist ( befuellung leider nur gegen Bezahlung ). Das Bett war sehr gross und Bretthart, welches auch am 2. Tag schon defekt war und gegen Trinkgeld zuegig repariert wurde. Dabei stand ein Tisch mit 2 Stuehlen. Der Balkon war ebenfalls nur mit 1 Tisch und 2 Stuehlen versehn. Also alles recht klein gehalten ( wahrscheinlich damit man mehr Zimmer unterbringen kann. Teilweise sah das Mobilar recht gebraucht aus. Die Klimaanlage war der Hit sie funktionierte einwandfrei und lies sich sogar fuer die Nacht auf einem timer programieren welcher dann nach gewuenschter Zeit die Klimaanláge ausschaltete ( perfekt ). Leider waren die Zimmer recht hellhoerig und man konnte nachts die vorbeilaufenden Gaeste hören. Auch der TV biedet nur 5 deutschsprachige Programme ( ARD, ZDF, VOX, RTL II, Super RTL ) SAT 1 und RTL habe ich sehr vermist vorallem wegen dem Sport ( Fussbal und Formel 1 ) Bettwaesche und Handtuescher wurden regelmaessig gewechselt ( OK mal gab es keine oder zuwenige Handtuecher ) und das verwendete Raumspray stank sehr, welches aber nach Lueftung des Zimmers rasch verflog. Steckdosen sind ausreichend im Zimmer vorhanden und keine Adapter noetig, leider fiel viel zu oft der Strom aus, welches aber wohl an der Umgebung lag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zur zeit dort ein Buffet Restaurant und 3 Alacarte Restaurants, wobei die Alacarte Restaurants alle in einem Saal untergebracht sind welcher sich direkt neber dem Buffet Restaurante befindet. Getraenke muste man sich teilweise selber besorgen ausser morgens da wurde einem Kaffee oder Tee gereicht. Die Quantitaet und Qualitaet laest fuer ein 5* Hotel sehr zu wuenschen uebrig. Also wir haben da schon besseres erlebt. morgens gab es 3 verschiedene Kaese sorten 2 einheimische Wurstsorten ( im ungekuehlten zustand ) neben einer echt grossen auswahl an Brot und Broetchen ( leider fehlte der Toaster fuer das Toastbrot ) gab es auch Kuchen und Gebaeckstueckechen. Dazu gab es frisch bereitete Pfannekuchen, Omlete, Ruehrei, Spiegelei oder gekochte Eier, sowie Mini Pizzen Tomaten mit Mozerella und andere warmen Speisen mit einer kleinen Salatauswahl. Dabei gab es eine Diaetecke mit Joghurt und Konfituere aus Glaesern oder normale Konfituere in einwegverpackungen wie in einer Jugendherberge. Mittags gab es im Restaurant eine kleine Auswahl an Salaten, Nudeln 2 Sorten Fleisch mit beilagen sowie Pommes und ein paar Nachspeisen. An der Poolbar fand man neben frisch zubreiteter Pizza ( super lecker ) leider nur 3 verschieden belegte Brötchen sowie kalte Pommes mit kalten Burgern und lauwarmer Suppe. Abend wurde dann wieder ein Salat buffet gereicht mit fertigen oder selbst zubereiteten Salaten sowie Nudeln Fisch, Huhn und Fleisch mit Beilagen aus Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse. Dazu Brot und Nachspeisen. Im allen nicht sehr uerzeugend und geschmacklich auch nicht besonders lobendswert, aber man hat immer irgendetwas zum essen gefunden und wurde dann auch satt. Mit ausnahme der Tische und teilweise des Gischirs war es doch sehr sauber. Leider geht in dem sehr grossen Speisesaal die Atmosphaere unter, und wenn man dem Kellner das ein oder andere Trinkgeld zusteckt wird mann auch Getraenkemaessig bedient. Ueber die Preise in den Allacarte Restaurants kann ich nichts sagen


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, Ja ja der Service. Also hier muss noch sehr viel getan werden. Freundlich war ja nun jeder hier, OK jeder auf seine Art, aber doch recht Freundlich. Da das Personal ja ungern zugibt das es keine Ahnung hatt, bekommt man schonmal falsche Antworten oder wird von A nach B geschikt und wieder zurück. Aber ich fange mal ganz vorne an, also der Chek In. Der verlief doch recht Reibungslos und unkompleziert, aber nach den ueblichen Formalitaetetn bekam man eine Tuete mit Schluessel und Handtuchkarten und wurde aufs Zimmer gebracht, dabei im schnelldurchgang das Hotel erklaert ( OK bis ich auf dem Zimmer war hatte ich die haelfte bereits vergessen ). Die Koffer kamen auch eine Minute spaeter auf Zimmer. Leider befand sich keinerlei Infomaterial auf dem Zimmer, so muste man sich alles selber suchen ( wann gibt es wo was zu essen oder wo kann ich was und wann trinken ) erst auf nachfragen bei der Reception bzw. ueber die Reisegesellschaft bakam man eine auf englisch gehaltenen Kopie mit allen Infos. Das Service Personal arbeitet nur 5* gerecht wenn A: sich einer der Manager in der naehe befindet oder wenn B: das Personal ausreichend mit Trinkgeld gefuettert wird. Sonst kann man schon mal bis zu 1 Stunde auf seine Bestellung warten !!! Teilweise wollte man auch einem nicht verstehen, auch wenn man ein komplett und deutliches englisch sprach, so kommt man nur die Haelfte gelifert oder gleich das doppelte, teilweise auch sachen die man nie bestellt hat ( In meinem fall bekam ich am 1. Tag Eis serviert und wurde aufgefordert meine Freundinn damit zu fuettern, nachdem ich dieses einfach auf dem Tisch stehen lies und ging wurde ich noch gefragt warum ich das bestellte eis nicht essen wuerde ( naja 5* halt )). Im Restaurant muste man morgens eine ewigkeit auf seinen Kaffee warte oder dem Kellner hinter dem Kaffee hinterherlaufen. Wenn man etwas spaeter zum Fruehstueck kam, war entweder schon die meisten Tische abgeraeumt oder noch mit dreckigen Geschirr bestellt. Aber auf draengen bekam man dann auch sauberes Besteck. Abends war es nicht viel besser. Nach ca. einer Woche gab es dann mal einen Schub neues Personal und es war fuer 2 TAge wie in einem 5* Hotel, danach wurde nur dann gearbeitet wenn A. ein Manager anwesend war oder B: man die Kellner mit Trinkgelder versorgte !!! Also im groben sehr unkompetent Deutsch und Englisch nur wenn man gerade lust dazu hatte. Es gab auch den ein oder anderen Kellner der das Prinzip verstanden hatte und sein Trinkgeld auch wert gewesen ist. Die Zimmerreinigung funktionierte auch nur an den ersten Tagen einwandfrei danach fehlten schon mal Hanttuecher oder es wurde um Schuhe einfach nur drumherum geputzt. Nach einer Woche hatten wir es uns dann erlaubt sich bei der Reiseleitung zu beschweren, dieser zeigte auch volles Verstaendniss und klaerte dies mit dem Hotelmanager. Als Entschuldigung gab es dann einen Obstkorb auf dem Zimmer. Danach wurde es im Hotel auch etwas besser. Es gab dann auch schon mal das ein oder andere mal Aerger, wenn das Personal nicht funktionierte ( leider im beisein der Gaeste !!! ) Shuttel Bus wie bereits oben erwaehnt, guenstig aber leider nur zu 3 Tageszeiten: morgens um 10: 30 Uhr nach Hurghada um 13 Uhr zurueck ins Hotel, Mittag von 15 Uhr bis 17: 30 Uhr und abends von 19 Uhr bis 21: 30 Uhr. Der Limousinen Srevice nach vereinbarung aber 10 mal teurer ( dies wuerde ab 5 Personon sinn machen ) oder mann bucht den Shuttel Bus und faehrt mit dem Taxi ( 50 Pfund ( 7 Euro )) zurueck. Waescherrei nur gegen Bezahlung und nicht wie versprochen bei 14 Taegigen aufenhalt 1mal kostenlos, Friseurbesuch nur gegen Bezahlung, wenn dieser denn mal im HAuse ist und den Versprochenen Masage Gutschein gab es nur auf nachfragen, wurde aber nur mit 10 Euro angerechnet und nicht wie versprochen eine halbe Stunde gratis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hoteleigene Sandstrand befindet sich direkt vor dem Hotel. Vom Hauptgebäude aus gesehen kommt erst die Poollandschaft mit jeweils einem Kinderpool danach das Handtuchhaus über eine 1 Meter breite Strandpromenade hin zum Sandstrand. Dort befindet sich neben den unzaehligen Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz auch die Hoteleigene Beach Bar. Am linken ende des Hotels ( 3. Schenkel ) befindet sich ein Wassersportgeraeteverleih ( Surfbretter, Tretboot, Schnorchelboot, usw. ). Auf der rechten Seite ( 1. Schenkel ) befindet sich die Versunkene Stadt ( leider noch im Bau ) der Steg ins Wasser und die Tauchschule ( Paddy ). Danach folghen noch einige Hotels, welche sich alle noch im Bau befinden. Man muss aber dazu sagen, von dem Baulaerm ist kaum etwas zu hoeren und in keinerweise stoerend !!! Die naechste Ortschaften sind Hurghada ( 20 KM noerdlich ) und Markardy ( 15 KM suedlich ). Da sonst noch alles im Bau ist, wird es auch noch mindestens 1-2 Jahre dauern bis sich auch dort viele Einkaufmöglichkeiten ergeben. Am Strand laufen leider viele ( zu viele ) Guids herrum, die einem irgendetwas verkaufen wollen ( Massage, Tauchen, Touren, usw. ). Wobei ich denke das diese Angebotenen Touren besser besucht sind als die von den Reisegesellschaften. Wer nach Hurghada möchte kann dieses mit dem Hotel Shuttelbus machen ( kosten 3,-- Euro pro Person ) oder mit dem Limousininen Service ( soll ab 30 Euro kosten ). Wir waren mit dem Shuttelbus nicht zufrieden, da wir an einer komplett falschen Stelle abgesetzt wurden. Da wir aber nich das erste mal in Ägypten waren, wissen wir das dies normal ist ( absprachen zwischen Fahrer und irgendein Shop in der Stadt )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr bemueht und bot taeglich ein Sportprogramm an, leider war es jeden Tag (fast) das gleiche, Wasserball, Fussbal, Vollyball, Gymnastick, Aquafitness, usw. Die Abendunterhaltung war sehr improvisiert und spaehrlich, lag aber wohl an der Ausstattung des vom Hotel zur Verfuegung gestellten materials. Die Pool und Strandlandschaft war immer stets gepflegt und sauber, leider wurde das Poolwasser immer trüber und wurde dementsprechend oefters ausgetauscht, somit war der Pool sehr kalt. Die Liegestuehle und Auflagen sahen nicht aus als waehren sie gerade mal 4 Monate alt, eher als seien sie irgndwo gebraucht gekauft worden oder aus anderen Hotels ausrangiert worden. Sonnenschirme und Windschutrz waren in huelle vorhanden und auch die Liegen waren mehr als genuegend anwesend. Das Hotel hatt wohl aus einem Vorfall mit Polen ( soll wohl mit Bettlacken alle Liegen am Pool blockiert haben ) sehr schnell gelernt und Liegen die laenger als 2 Stundedn unbenutzt waren abgeraeumt. Der Kinderrutschpool sowie die Rutschen sind noch im Bau und sollen ende diesen Monats geoeffnet werden ( sieht auch danach aus ). Kinderspielplatz und Kinderbetreung sind bereits fertig und im Betrieb. Boutiken sind wie bereits erwaehnt an der Lobby und bei den Restaurants vorhanden aber sehr sehr teuer ( verlangen meist das 5fache gegenueber Hurghada ). Zu erwaehnen ist hier eigntlich nur Wiliam der mit seinem Parfum und Gewuerze Laden sowie T-Shirts und Papyros sehr sehr freundlich ist und auch gute Preise macht, wenn man hartnaeckig bleibt und sich etwas mit den Preisen auskennt. Internetzugang, Tagungsraeume und Disco konnte ich keine finden. Sind aber vieleicht noch im Bau wie die VIP Louge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,