Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Entsprach nicht den Erwartungen eines 5 Sterne Hotels
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu erbaute Hotelanlage die leider erst zu 60% fertig gestellt ist. Hoteltyp, Hotelgröße, Anzahl der Zimmer und Stockwerke entsprachen der Katalogbeschreibung. Behindertengerecht würden wir es nicht bezeichnen. Vieles kann man zwar mit dem Fahrstuhl erreichen (oft "out of order"), aber von der Lobby ins Hotel oder an den Pool kommt man als Gehbehinderter nur über Treppen, von denen viele kein Geländer haben, also für Personen mit Rollstuhl ungeeignet. Gäste aller Altersklassen, zu dem Zeitpunkt unserer Reise waren wir über "deutsprachige" Mitreisende stets überrascht. Unserer Einschätzung nach ca. 80-90% polnische und/oder russische Gäste. Das Hotel ist leider nicht nur durch die Bauarbeiten auf einem 3, 5 Sterne Niveau. Am Service muß dringend gearbeitet werden, wenn hier der Urlauber zufrieden gestellt werden soll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht und waren damit zufrieden. Die Suiten liegen am Ende des Traktes und haben dadurch direkten Blick auf den Strand und das Meer. Es handelt sich um 2 aneinander grenzende Zimmer mit einer Verbindungstür. Dadurch hatten wir einen Schlafraum (sehr harte Betten) sowie einen "Wohnbereich", beide Zimmer mit Fernsehgeräten, außerdem standen uns 2 Bäder zur Verfügung. Die zwei Minibars waren hierbei im AI eingeschlossen und wurden täglich aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war ok, jedoch nicht überragend. Unsere Suite war im Erdgeschoß und hatten 2 Terrassen. Der Zustand der Möbel war gut. Zwei voneinander getrennte Klimaanlagen. Leider hatten wir sehr häufig mit Ungeziefer (Käfer, Kakerlaken und große Spinnen) in unserer Suit zu kämpfen, auch nach mehrmaliger Beanstandung wurde keine Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und ANGEBLICH 3 A-la-carte-Restaurants. Die 3 A-la-carte-Restaurants sind nicht vorhanden. Es handelt sich hierbei um eine optische Trennung zum "Hauptrestaurant" (mittig liegt die Treppe zur Rezeption) und dort wird alle 2 Tage zwischen einer Fischspeisekarte und einer Pizzaspeisekarte gewechselt. Eine asiatische Speisekarte gab es mangels asiatischem Koch nicht. Hinzu kommt, dass das A-la-carte-Restaurant nicht im all inclusiv Programm enthalten ist. Das Hauptrestaurant ist ohne jegliches Ambiente. Eine Atmosphäre wie in der Bahnhofshalle. Gläser und Stoffserviertten nur zu Restaurantöffnung vorhanden, verdreckte Stoffsets werden einfach umgedreht. Getränke müssen an der Bar selbst gezapft werden. Das Essen bietet zu wenig Abwechslung, Themenabende gab es in den 2 Wochen nicht. An den Bars mußte viel Geduld mitgebracht werden, nicht verständliche Wartezeiten für Getränke, bis zu 6 Servicekräfte sind an der Bar eingeteilt, jedoch ist nur einer für den Ausschank zuständig, was tun die Anderen? Getränke wurden in Plastikbecher serviert, die älter aussahen als das Hotel und nicht immer sauber waren. Speiseeis haben wir uns nicht getraut zu nehmen, da dort ALLE Leute, ob groß oder klein, in die Eistruhe(nicht dauerhaft gekühlt, durch mehrfache Stromausfälle) gelangt haben (ob nach Pool oder Toilettenbesuch!) Dort ist keine Hygiene vorhanden. In den Bars ist man versucht freundlich zu sein, was nicht immer gelingt. Dies Alles entsprach bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In erfolgt freundlich und in deutscher Sprache. Fremdsprachenkenntnisse des. Personals: Englisch sehr gut, Deutsch gut. Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen (Meldungen über Ungeziefer, kein warmes Wasser am Morgen im Zimmer), nur leider nicht bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem vorgelagertem Riff (nur mit Badeschuhen zu empfehlen), da der versprochene Steg ins Meer nicht vorhanden ist (auch hier für Gehbehinderte nicht unbedingt geeignet). Um das Hotel herum nur Baustellen... Keine Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Direkte Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten, wir hatten sowohl hin- als auch zurück mehr als 2 Stunden Fahrzeit, durch das Anfahren diverser Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportprogramm, sowie Tages- und Kinderanimation waren vorhanden, wurden von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Deshalb hier keine Bewertung. Disco und Show-Bühne waren nicht vorhanden. Auf einer provisorische Bretterplattform wurden laienhaften Vorstellungen des Animationsteams unmittelbar vor dem Pool dargeboten. Es wurde ab 5 Uhr früh Liegen reserviert. Ab ca. 7 Uhr waren 80% der Liegen durch Handtücher belegt (Anmerkung: Wir waren in den Sommerferien dort). Die Schaumstoffauflagen am Pool und am Strand waren mit Stoff überzogen und somit nach kurzer Zeit sehr dreckig und fleckig. Durch die Bauarbeiten im Hotel war der zweite Pool und somit die versprochenen Wasserrutschen nicht verfügbar. Wellness und Fitness war vorhanden und entsprachen der Katalogbeschreibung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,