- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst einmal ein "herzliches Hallo" an alle Hotelbewertungsleser! Generell finden wir es klasse, dass es im Internet die Möglichkeit gibt, sich Eindrücke, Meinungen über ein Hotel einholen oder beschaffen zu können. Andererseits sind wir sehr überrascht und auch geschockt darüber, wie differiert die Meinungen - auch im gleichen Reisezeitraum - hier ausfallen. Insofern möchten wir unseren Erfahrungsbericht (Zeitraum: 16. 03.2008 - bis 30. 03.2008) hier objektiv darstellen und stehen auch im Nachklang via E-Mail für Rückfragen gerne zur Verfügung. Beim Empfang wurden wir im Hotel mit einem Cocktail und warmen Erfrischungstüchern (wie beim Japaner oder gutem Chinesen) sehr freundlich empfangen. Nach komplikationslosem Checkin führte uns ein Mitarbeiter direkt zu unserem Zimmer. Sehr sauber, geräumig, zweckmäßig eingerichtet - so haben wir ein 5 Sterne Hotel in Ägypten erwartet und waren absolut zufrieden. Immerhin ist dies unser 4ter aufeinanderfolgender Urlaub in Ägypten mit mindestens 4 Sternehotels in der Landeskategorie. Das Zimmer hatte traumhaften Meer- und Poolblick, war sehr hell und freundlich gestaltet. TV, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage - alles bestens. Das Hotel war - vermutlich aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen - nur zu etwa einem Drittel ausgebucht. Ein Traum für uns! Anmerkung: Uns ist natürlich die negative Bewertungsliste hier im Internet nicht entgangen, aber wir blieben nicht untätig: Entgegen einer möglichen Umbuchung zu einem anderen Hotel, vertrauten wir den Äusserungen des Reiseveranstalters, der ein Wechsel im Management-Team zum Ende des Jahres 2007 angekündigt hat und Besserung versprach. Zu unserem Glück! Alles hat sich bewahrheitet! Das Publikum war in den Nationalitäten gemischt. Es gab allerdings keinerlei Probleme. Wir waren Teilnehmer des Ultra-Inklusive-Programms über Jahnreisen/ITS. Das Hotel ist klasse und absolut empfehlenswert! Das Management rund herum um den General Manager Herrn Mehdi Othmani (sehr nett, immer ansprechbar und stets bestrebt Kontakt zu den Gästen zu halten) ist äußerst bemüht den Aufenthalt der Urlauber zu einem Erlebnis werden zu lassen. Fazit: Wir haben einen sehr schönen Urlaub erlebt und planen bereits im Herbst diesen Jahres erneut das Hotel zu besuchen! Für weitere Fragen stehen wir gerne via E-Mail zur Verfügung! Hier ist unsere bzw. meine Mailadresse: t. schroeder@loginconsultants. de Einen schönen Urlaub wünschen wir Euch und bildet Euch bitte Euer eigenes Urteil - es wird sich lohnen und auszahlen! PS: Wir sind beide 42 Jahre jung - unser Sohn ist 12 - und kommen aus dem Ruhrgebiet.
Die Zimmer sind sehr geräümg und zweckmäßig eingerichtet. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Während unseres Aufenthaltes gab es weder einen Stromausfall noch Warmwasser Verzicht. Alles top! Es gab 5 deutschsprachige Fernsehprogramme (ARD, ZDF, Super RTL, RTL 2 und Deutsche Welle). Optimal wäre noch ein Videotext, der nicht angeboten wird. Dennoch ist hier alles wirklich mindestens mehr als im Rahmen versprochen oder angepriesen!
Das Essen - und wir reden aus Erfahrung mehrerer Ägyptenaufenthalte - ist wirklich sehr gut. Es gibt eine Buffetstraße mit mindestens 50 m Länge, eine reichhaltige Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen und obendrein noch eine Kinder- und Diabetikerecke. Man sollte hier zudem die sehr aufmerksame Bedienung ruhig mit einem Trinkgeld honorieren. Man fühlt sich bevorzugt behandelt.
Freundlichkeit = top! Hilfsbereitschaft = top! Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt zu versüßen.
Das Hotel liegt unmittelbar am Sandstrand und hat alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage zu bieten. Wer dabei sparen möchte, stellt sich entweder in den Verkaufsverhandlunegn geschickt an (1/2 Preis des Ursprungsangebotes als Ziel) oder nutzt den angebotenen Shuttleservice nach Hurghada (3 Euro Hin- und Rückfahrt) und vergisst dort nicht ebenso entsprechendes Verhandlungsgeschick an den Tag zu legen. Das Gebiet Sahl Hasheesh ist neu erschlossen und hier wird an vielen Stellen gebaut (wie im gesamten Hurghada). Die Hotelanlage (in Form von zwei nebeneinander liegenden, kantigen Hufeisen mit sehr großen Swimmingpoolen) ist davon aber im Kern unberührt. Wer sich hier (innerhalb der Hotelanlage) über Baulärm beschwert, der erzählt Blödsinn. Das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Badeschuhe zum Einstieg ins Wasser sind allerdings wegen der vorgelagerten Korallenbänke empfehlenswert. Der Transfer zum Flughafen beträgt eine gute halbe Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Wie empfehlen hier eindeutig einen Schnorchelausflug nach "Mahmya" und sind dabei jedesmal voll auf unsere Kosten gekommen (Wiederholungstäter :-)).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufrund der Ausbuchung zu einem Anteil von 1/3 wurde das Animationsangebot verständlicherweise eingeschränkt angeboten. Dennoch: Jeder kommt auf seine Kosten: Freizeitaktivitäten wie Fitnesstraining, Volleyball, Boccia u. v.m. sind immer möglich und werden angeboten. Es gibt genügend Holzliegen am Pool und Strand, die mit entsprechend dicken Auflagen und der kostenlos zur Verfügung gestellten Handtücher nicht selten zu einem kleinem "Schläfchen" einladen. ;-) Die Pools sind nicht beheizt, betrugen aber schon im März ca. 20 Grad. Reinspringen, ein wenig bewegen und genießen! Das Meerwasser haben wir selbst gemessen: 24 Grad - das gibt es nicht mal auf den Kanaren zu dieser Zeit! Wer hier beheizte Pools wünscht oder voraussetzt, geht vermutlich schon im Spätsommer mit dem Schneeanzug einkaufen ... - das ist nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,