Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 4 Wochen • Strand
Palast der Winde
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren über Weihnachten und Sylvester in diesem Hotel fernab zwischen Baustellen. Wie wir sehen, hat sich NICHTS geändert. Glaubt man den Bewertungen, hats sich nur noch verschlimmbessert. Na ja, wollten zwar nicht unbedingt bewerten, aber nun doch: ...Anfahrt lang, holprig am Ende der Welt. Dann ein Licht im Dunkeln: das Pyramisa! Großzügige Lobby in Terrassenform, ansprechendes Mobiliar, riesige Halle mit Palastsäulen; 1. netter Eindruck: nicht schlecht! Check in verlief holprig und hat bis zum endgültigen Zimmer über ne Std. gedauert. Erst ein DZ am Tennisplatz-abgelehnt und Fußmarsch zurück zur Rezeption. 2.Anlauf: DZ ohne Meerblick-wieder zurück marsch-marsch. Der hat den Voucher nicht lesen können-VIP-SUITE mit VIP Komfort-Paket. Nach unserem Hinweis dann rotes Plastik-AI-Band mißmutig wieder von unseren Armen geschnitten und gegen graues mit VIP-Logo (angenehmeres aus Stoff) ausgetauscht. Dann "bitte platz nehmen und warten"; es war keine Suite mit Wein und Gebäck und im allgemeinen vorbereitet...na super 5 *-Empfang! Wer das Hotel kennt weiß wie lang der Weg zu den Suiten ganz vorne ist. Dafür dann aber die nächten 4 Wochen nur ein paar "Zentimeter" zum beach. Die Suite war in einem bedauernswerten, verschmutzten Zustand notdürftig hergerichtet an uns übergeben worden mit dem Hinweis (es war abends):" Tomorrow, tomorrow...hmm!? 1. Blick aus dem Fenster auf einen Betonmischlaster der munter irgendwas am Strand bei gleißendem Licht betonierte. Wollten eigentlich sofort wech da...aber mitten im NICHTS-wohin?....Nix im Kühlschrank, kein Wein oder Gebäck, keine Blumen. Am schlimmsten: Kein warmes Wasser, also kein duschen möglich. Die Bars wurden damals noch um o. oo Uhr geschlossen, obwohl lt. Veranstalter 24 Std. geöffnet. Die erste Begutachtung am nächsten Morgen: Große, ansprechende, gepflegte Anlage. Alles wirkte und war auch noch irgendwie nicht fertig. 1. breakfast im separiertem VIP-Raum. Echt luxuriös eingerichtet mit Riesen -Flatscreen. Persönlicher Kellner der erstmal mißmutig unsere VIP-Armbänder kontrollierte....und dann wie aufgezogen lächelnd zutisch bat und herankarrte was nicht auf dem -sehr kleinen Buffet-zu finden war. Dann kamen immer mehr Bedienstete und der "5 *-Service" kündigte sich an. Die ungeheure Mängelliste unserer Suite wurde durch den damaligen GM binnen 4 Tagen-das ist schnell in Ägypten- komplett beseitigt. Während unserer Abwesenheit wurde die Suite umgekrempelt: Neuer TV, neuer safe, mindestens 9 Glühbirnen, neuer Kühlschrank und endlich war alles da, auch Wein und Obstkorb und voller Kühlschr; täglich alles neu, und das 4 Wochen. SUPER. Aber man sollte wirklich etwas Englisch sprechen sonst kommt da nix.... Alle Nationalitäten schön gleichmäßig. Wir waren aber auch i. d.Wochen zeitw. nur 1oo Gäste.Über die Festtage allerdings mehr als 1. ooo, und da waren auch ne Reihe Russen; ging aber. Von Jung bis Alt war alles da, ist aber kein "family-hotel". Die machen auf "elegant".Da passen Kinder nicht ins Konzept. Wahrscheinlich immer noch wie wir lesen können. Also bedingt kinderfrdl. Mäßige Animation, auch für Erw. Disco gibts, ist aber nen "Witz". Absolut nix für Behinderte. Überall Stufen und Treppen. Seitliche Rampen sind nur f. d.Kofferwagen. Neue Wasserrutsche mit Grotte und Kanälen, aber kalt...brrrr. Sauberes Health-Center mit allem was man braucht zum abstrampeln, saunieren und massieren. Nicht schlecht. Feste Preise, aber trotzdem handeln! Summasummarum...wir haben letztendlich wunderschöne 4 Wochen über Weihnachten und Silvester dort verbracht, trotz der ganzen Problemchen und Widrigkeiten. Man muß das Miese nur ausblenden können und das Positive um so genauer sehen. Niemand und nichts ist perfekt. Auch in den Super-Luxus Burgen in den VAE gibts wohl auch immer was, eben was anderes das dann stört...wer suchet der findet, überall. Trotzdem können wir das Pyramisa zur Zeit nicht weiteremphelen, gerade darum. Es gibt zuviele Zeitgenossen die diese Einstellung, die unserige nicht teilen oder teilen wollen und sturheil alles wollen, und daher hier nicht gut aufgehoben sind, weil immer nur am meckern, Vielleicht wird das ja mal viel besser dort das auch NÖrgler richtig zufrieden sein können. Wir kommen mal wieder, in ein paar Jahren. Werden bis dahin die Bewertungen verfolgen, so oder so.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Suiten ganz vorne am beach sind groß (74 qm), 2 Zimmer, 2 Terrassen oder Balkone, 2 Bäder mit Duschen, 1 aber sehr klein, Kitchenette mit Kühlschr, Spüle und Bartresen, 2 gr. Schränke, 2 kostenfreie safes, integrierter Eßbereich mit Tisch und 4 Rattan-Stühlen, Fliesenboden, allerdings Polstersitzgruppe erbärmlicher Jugendzimmerlook und dementsprechend unbequem, 1 TV im Wohnraum, 1TV im Schlafraum, hier auch 2. Kühlschrank, 2. Rattansitzgruppe wie auch i. d. DZ. Sehr großes Doppelbett mit guten, damals neuen Matratzen, schön! Haben prima geschlafen. Deutsche Sender genug. Minibar wurde täglich mehrmals aufgefüllt mit allem, auch Bier und Wein. Wasserkocher mitnehmen wenn man nix ordern und warten will. Fön da, Handtücher wurden täglich gewechselt, aber dem WC-Papier muß man hinterherrennen, da kauserten die mit. Vorrat anlegen, dann kein Problem. Vorne in den Suiten sowie in den Zimmern Zugluft durch alle Ritzen und speziell unter den Türen durch; zieht wie Hechtsuppe, besonders nachts. Es gibt sandgefüllte Vorlegerollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja richtig gelesen!! 6 Sonnen im Dezember07/Januar08. Das Essen, nicht nur in der mittlerweile neuen VIP-Area, auch im Großrestaurant war S U P E R !! Alles, und noch viel mehr war da. Immer heiß,frisch, lecker,reichhaltig, super dekoriert, Kinderbuffet mit süßen Schmankerln, daß Große auch mal bei den kiddis gemaust haben. War kindgerecht hergerichtet. Aber wenige Kinder, daher kein Problem. Tische immer sauber, und wir meinen sauber, Besteck mehr als genug, gutes Geschirr und reichlich Gläser. Gab nix zu meckern, Auch Bier vom Faß, allerdings auch Wein vom Faß...und der war allerdings nicht trinkbar für Leute die keine verkorksten Zungen haben. Ist aber in Ägypten fast überall so, Wein nur aus der Flasche. Der einzige Wein-Fl.-war de Pharao ohne "pfui juck" zu sagen. Die Athmosphäre im Hotel war zeitweise wie in einem Luxus-Seniorenheim, zeitweise wie in einer Medina. Hausmusikanten, Panflöte, Trommler usw. Nette Abendanimations-shows mit russ. Team. Alles diven, mal gut, mal gelangweilt, je nach Publikum wohl. Man mußte ja nicht...aber nett! Wer nicht AI hatte, mußte kräftig draufzahlen bei den Speisen und Getr. Heute??? Im Dez./Jan. 08 gabs keine 3 A la carte Restaurants, nur ein abgeteilter Bereich. Schade. Spezial des Hauses: Geburtstagskinder werden mit einer Show am Tisch und einer Torte beglückt, Vorher allerdings a. d.Rezeption bescheid sagen. Die sind zu faul mal i. d. Unterlagen zu gucken. Dann wärs ne wirkliche Überraschung.


    Service
  • Schlecht
  • Wie gesagt, Empfang und porter eher Mittelklasse, cashier arrogant, securitychef steht blasiert überall und niergends "unauffällig-auffällig" muffelig rum, Taxi/Limosinen-counter neben Reception nur selten besetzt....nöö, kein 5 * Standard, auch nicht in Ägypten. Das haben wir in anderen Häusern in Hurghada schon viel besser gehabt. Hat sich wohl auch nicht viel geändert. ITS-Reiseleiterin eine Katastrophe: Null bock generations typ! Habenuns nach einem "Gespräch" mit dem Mädchen lieber selbst beholfen und alles alleine organisiert. Sehr hilfreich war Assistentin des GM die wirkich kompetent alles gemanagt hat. KLASSE! Dieses Hotel gehört i. d. Klasse: Nur was für erfahrene und hartgesottene Reiseprofis die sich immer und überall zu helfen wissen udn stets das beste aus der jeweiligen Situation für sich machen ohne viel zu nörgeln und zu verzweifeln; hilft ja doch nix. Es ist wie es ist...oder abreisen! Und dann wirds doch noch ein super Urlaub, auch in Häusern wie diesem. Ist ja gar nicht so übel... Dem housekeeping muß man mit ordentlich bakschisch auf dieSprünge helfen, dann fluppt es auch. Die riesigen Fensterfronten der Suiten wurden sogar 2 x geputzt als Gemeinschafts-Tagesaufgabe für 6-8 Leute. Wäscheservice gut, aber teuer wenn man´s nicht includiert hat. Ansonsten waren alle freundlich, hilfsbereit, aber zeitweise etwas "lahm". Man muß Geduld haben; ist halt die Mentalität.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, das Hotel liegt fernab in einem Baugebiet wo ca. 64 neue Hotels entstehen sollen. Wie wir lesen, ist es aber immer noch das einzige betriebsbereite Hotel inmitten von Bauruinen mit dementsprechendem Baulärm. Aber man gewöhnt sich daran. Stimmt, wer überwiegend im Hotel bleiben will soll es buchen. Wir hätten nix vermißt. Da wir aber gerne auch mal was unternehmen, kann man Ausflüge nach Hurghada Sekala, down town usw. mit Hotellimo (teuer-ca 20 €)oder klapprigen shuttlebus für 3 € 2 x tgl. machen. Ansonsten nach LUXOR (Tempel), Cairo (Pyramiden) usw. Ausflüge buchen; teuer! Wir haben 3 Tage LUXOR gemacht, ca. 100 € a. P./Angebot Pyramisa. Lt. den Baustellenplakaten sollten alle Nachbarhotels in 2008 fertig werden und durch Uferpromenade verbunden sein...ist aber anscheinend noch immer nicht so. Wir werden in 2-3 Jahren nochmal dahinfliegen, wenn dann wirklich alles fertig ist. Wird bestimmt ein klasse Urlaubsziel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, gibts alles. Die haben sich immer Mühe gegeben. Liegen am Pool und Strand aus Holz mit dicken Matratzen, schön bequem, aber versaut. Stoffbezüge. Eigenes Spannbettlagen mitnehmen, dann kein Problem. Strand wurde abends und morgens immer geharkt. KLASSE sauber. Strandbar mit wirklich leckeren snacks und Getränken. Poolbars mit Pizza und diversen anderen snacks. Werden sogar bis ins Zimmer/Suite gebracht, aber.....bakschisch! Ebenso auf Liegen am Strand, aber.... na ihr wißt schon...Genügend Schirme. Witzdisco, aber nett. Tagungsraum wurde knapp zu Silvester fertig. Schöner Jahreswechsel mit First class Buffet. Kompliment an die Küchencrew samt Chefkoch. Internet, Billard,alles da. Aber Vorsicht bei Einkäufen in den Hotelshops: die gehören wohl alle demselben Inhaber. Alle Preise merkwürdig gleich und völlig überzogen. Kennt man, aber da wars extrem, kann man schon frech nennen. Teilweise 10-15 x so teuer wie down town. Also nich abzocken lassen. Das sind "ALI BABAS"". Friseur gabs auch. Fehlt noch was?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,