Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Überlebenskampf gewonnen!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesenhotel mit 780 Zimmern, von denen ca. 200 Zimmer noch nicht fertiggestellt sind. Liegt mitten in der Wüste rechts und links Baustellen, Kräne, Bagger und Flexarbeiten - Baulärm den ganzen Tag. Außerdem liegt es in der Einflugschneise - Fluglärm tagsüber und auch nachts. Ca. 28 km entfernt von Hurghada, mit Hotel-Shuttle gut zu erreichen (3 Euro hin und zurück.) Die Architektur und die Optik der Anlage ist sehr schön, es ist auch schon einiges bepflanzt. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig - überall Dreck, Müll im Pool, verdreckte Tische im Restaurant. Die Gästestruktur: es waren in der 1. Woche (15.-21. 10.) 1150 Russen und 150 Deutsche/Österreicher/Schweizer und in der 2. Woche (22.-29. 10.07) 1200 Russen und 70 Deutsche etc. vor Ort. Wer einmal im Leben mit sovielen Russen in einem Hotel war, weiß wovon ich hier rede - es war grausam! Handy-Erreichbarkeit sehr gut, im Oktober hatte das Meer gut 27 Grad, der Pool war etwas zu kalt. Probleme mit dem Magen hatte keiner von uns, ansonsten gibt es im Hotel eine Apotheke. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf keinen Fall, niemals 5 (ägyptische) Sterne - da gibt es weitaus bessere Hotels, zumal die Zahl der Russen wohl nicht abnehmen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Zustand der Zimmer ok., nicht luxuriös aber durchaus nett eingerichtet, Betten waren gut, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe muß erst durch Rezeptionspersonal geöffnet werden, dies dauerte 2 Tage bei uns, sehr sehr hellhörig. Wir hatten 3 Doppelzimmer im 1. Block mit Pool-/Meerblick, die waren wirklich ganz schön. Sauberkeit ging so, ein gewischter Boden wäre mir lieb gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein einziges Restaurant für 1300 Leute, das zweite Restaurant ist noch im Bau, so dass sich alles chaotisch und tumultartig in einem riesigen Bahnhofssaal (total ungemütlich) abspielte. Aufgrund von Personalmangel wurden nie Tische eingedeckt, auf der Außenterrasse sowieso nicht, es gab akuten Besteck- und Geschirrmangel, Büffet entsprach niemals einem 5-Sterne-Haus, es waren lediglich Schweinetröge ohne Dekoration ohne netten Aufbau, einfach hingestellt, damit die Russen mit den Fingern schön reinlangen können. Auswahl des Büffets gleich Null, jeden Tag mittags und abends genau das gleiche Essen, die sonst in Ägypten so tollen Desert-Büffets - Fehlanzeige. Sauberkeit gleich Null, überall Dreck, ausgeschüttete Getränke, dreckige Tische, dreckiger Boden, selbst die Köche hatten wahnsinns-dreckige Kittel an. Kaffee wurde nie serviert, es gab nur Tütchen-Kaffee zum Selbermachen (5 Sterne?), abends wurden auch keine Getränke serviert. Fazit: das war das schlechteste Essen und Büffet, was wir je gesehen haben (und wir haben schon viele gesehen in sämtlichen Kategorien) - wir haben abgenommen, das gabs noch nie! Die A-La-Carte-Restaurants wurden in den Keller verlegt, nicht im AI enthalten, man wurde aber großzügig einmal die Woche zur Entschädigung dorthin eingeladen, Atmosphäre gleich Null, da eigentlich der Billiardraum. Speiseeis in Selbstbedienung, durch permanentes Öffnen war nach einer 1/2 Std. nur noch geschmolzenes Eis in den Behältern, auch die frische Milch stand an der Poolbar in der Sonne!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gleich 0, Zimmerreinigung na ja, viele Dreckflusen auf dem Boden, feucht gewischt wurde eher selten, Check-In - wir mußten 4 Stunden warten, das war aber noch wenig im Gegensatz zu anderen, auf Beschwerden wurde reagiert, aber es gab eigentlich soviel zu beschweren, daß alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein war. Shuttle-Bus war ok., Arzt war 24 h im Hotel, Kinderbetreuung nicht immer deutschsprachig und bestand aus: Kinder setzt euch an den Tisch und malt ein Bild. Ansonsten kämpften wir jeden Tag morgens beim Frühstück um Tassen, Milch, Getränke etc. dann um die Tische, dann um die Liegen, Auflagen und Handtücher (selten gab es frische Badetücher), dann um Getränke an den Bars (min. 25 Minuten Wartezeit an den Bars), dann gab es keinen Kaffee, kein Soda, kein Tonic. Nur Wodka gab es immer!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, rechts und links nur Baustellen, keine Einkaufsmöglichkeiten, außer ein paar Läden im Hotel. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 - 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten über Veranstalter und am Strand. Direkte Strandlage, man kann links am Strand langlaufen und auf einer Promenade spazierengehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis- und Fußballplatz fertig, Billiard schwierig, da momentan als Restaurant-Raum benutzt, Fitnesscenter muß bezahlt werden (1/2 Std. = 5 Euro), Disco vorhanden, Show-Bühne ist ein Witz, ein Amphitheater gibt es nicht (wird es auch nie geben), ein paar Holzbretter dienen als Bühne mit 2 Animateuren kann man tolle Shows machen - nämlich keine! 15 LTI-Animateure sind kurz vor unserer Anreise abgereist, Internet läuft, Rutschen laufen, können aber eigentlich nur unter Lebensgefahr benutzt werden - für Kinder absolut viel zu gefährlich (Eisenstangen, rostige Schrauben, um auf die Rutschen zu kommen, muß man über rostige Rohre und Bauschutt klettern), 2. Pool war noch total verdreckt, Kinderspielplatz ist vorhanden, Kinderclub auch. Strand ist eigentlich schön, nur viel zu wenig Liegen, zu wenig Handtücher und wenn man Handtücher und Liegen ergattert hatte, lagen später die Russen darauf. Meerwasser sehr schön, Zugang zum Meer nur mit Badeschuhen, Steg fehlt völlig, Auflagen für die Liegen in katastrophalem Zustand - total verdreckt und zerrissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,