Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Stadt
14 Tage Baulärm und Service-Wüste Ägypten
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

480 Bettenbau, abseits gelegen. Tolle Eingangshalle, abgewohnte Zimmer. Derzeit erhebliche Renovierungsarbeiten. Überall Krach, Baulärm, Baustellengeruch und viele Lackierarbeiten. Also ganz ehrlich, Luxor gerne wieder aber nicht in dieses Hotel. Wer einen schönen Urlaub möchte: Finger weg von diesem Hotel. Steigenberger oder Winterpalast, das sind bessere Alternativen. Ich kenne in Hurghada 3, 5 Sterne Hotels, die bei weitem besser sind, als dieses angebliche 4/5 Sterne Hotel


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer, welches ich hatte, war schon reichlich in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt. Der Putzmann allerdings war ein sehr bemühter und eifriger Mensch, der für eine gute Sauberkeit gesorgt hat. Die Safes im Zimmer spinnen ab und an und gehen nicht mehr auf. Man bekommt da auch geholfen, muss da allerdings auch mal 2 Stunden im Zimmer warten und dann an der Rezeption Krach schlagen. Dann wirds was.... Minibar? Leerer Kühlschrank, der alles tut, nur nicht kühlt. Klimaanlage? Bei 45 C merkt man dann doch ein kühles Lüftchen, aber so richtig verdient diese Anlage ihren Namen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ich Halbpension gebucht hatte, Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Ein zweckmäßiger Saal, ohne jede Atmosphäre. Das Essen allerdings war meistens recht gut, vielleicht etwas zu sehr auf die -meist aus England stammenden Gäste- zugeschnitten. Das Personal am Abend recht bemüht ein Getränk zu verkaufen und natürlich jeden Abend eine Unterschrift für das erhaltene Essen zu bekommen. Wehe dem, der seine Zimmernummer, die man 3 mal angab, dann doch vergessen hatte einzutragen. Na der wurde aber strafend zur Nachbesserung "gebeten".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer kein Englisch spricht: Finger weg! Ganz ehrlich gesagt, ich war bereits 7 mal in Ägypten und dieses Hotel hat das mieseste, faulste und inkompetenteste Personal, welches ich je erlebt habe. Wenige Ausnahmen darunter, haben das Gesamtbild dann auch nicht verbessert. Generell kann man sagen, dem Personal sind die Gespräche miteinander sehr sehr wichtig. Da stört der Gast dein eigentlich nur und ist lästig. Wenn man Glück hat, bekommt man auch mal ein Getränk angeboten, meist muss man jedoch darum mehrfach bitten. Auch die Köche am Buffet haben dann doch wichtigeres zu tuen, als sich auf die Gäste einzulassen. Jeglichen Service, welcher für ein Hotel normal ist, den bekommt man auch hier - auf Bitten oder nach resolutem Einfordern! Ausnehmen muss ich hier allerdings den Putzmann meines Zimmers und den freundlichen jungen Mann, der mir morgens das Omelett zubereitet hat. Service-Wüste Isis!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zur Stadtmitte von Luxor besteht eine erhebliche Distanz, welche man nur schlecht zu Fuss bewältigen kann. Also ist man immer auf die Nutzung eines Taxis oder einer der vielen Kutschen angewiesen. Achtung an alle Alleinreisenden! Jeder Kutscher und Taxifahrer sieht sich irgendwann genötigt, einem die Vorführung seiner Genitalien und den entsprechenden Service anzubieten. Von ägyptischen Freunden wurde ich darüber informiert, dass dies gerade in diesem bereich von Luxor besonders schlimm sein soll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Naja abgesehen von den 5 Baustellen rund um den Pool eine nette Anlage. Viele Herren in bunten Hemden, die wohl Servicekräfte sein sollen. In 14 Tagen habe ich es dann doch 2 Mal erlebt, dass man mir etwas zu trinken angeboten hat. Auch hier, das fröhliche Miteinander des Personals steht deutlich im Focus, Gäste sind da eher notwendiges Übel. Ab 9 Uhr (vielleicht auch mal 10 Uhr, da nimmt man es nicht so genau) ist der Pool erst geöffnet und garantiert wird er täglich gereinigt, aber halt dann, wenn Gäste baden möchten. Badeschluss ist aber immer pünktlich, da kann man sich fest darauf verlassen. Beide Pools sind für ein 480 Zimmer-Haus gering bemessen. Ich denke in der Hauptreisezeit hat man erhebliche Probleme, eine freie Liege zu finden, war jetzt schon ab und an so. Ausflüge habe ich immer ausserhalb gebucht. War super schön und kostete nur 25 % von dem, was im Hotel aufgerufen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4