- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann der vorherigen Bewertung nur voll und ganz zustimmen. Wir haben das Hotel mit Neckermann und AI gebucht und sind total entäuscht. Die Beschreibung laut Reiseveranstalter passt in vielen Punkten nicht. Von AI kann auch nicht die Rede sein. Schon bei der Anreise wurden wir in das falsche Hotel gebracht. Es dauerte ca. 1 Stunde bis wir dann zum Sunset Pearl gebracht wurden. Dort angekommen kamen wir uns ziemlich verlassen vor. Nicht ein einziger Gast war zu sehen. Wie wir später feststellten waren wir auch nur 8-10 Gäste in der Anlage. Das Hotel ist nur zu 1/4 fertig gestellt. Nie im Leben 5 Sterne. Nach 3 Tagen wurden das Management gewechselt und das Hotel auf 3 Sterne runtergestuft. Man konnte dann kostenlos in das Schwesternhotel Pyramisa Beach Resort umziehen, was wir auch getan haben. Dort hatten wir dann auch den kompletten Service, Hotel war auch super. Jedoch waren wir dort 2 einsame Deutsche, sonst nur Russen, die sich auch so benommen haben, wie man das immer wieder hört. Alles in allem war das bisher unser schlimmster Urlaub. Am besten ein anderes Hotel buchen und am besten auch das Gebiet in und um Hurghada erstmal meiden, da es immer mehr von Russen besetzt wird (haben wir von Einheimischen erfahren). Für unseren Part werden wir auch zukünftig kein Hotel mehr unter 20 Bewertungen buchen.
Wir hatten ein Studio, welches aber nicht wie bei Neckermann beschrieben ausgestattet war. Z.B. keine Waschmaschine vorhanden, kein Geschirr. Das Bad war sehr klein und im schlechten Zustand. Ansonsten war das Zimmer ok. Balkon war recht gross.
Es gab ein Hauptrestaurant, welches sich mit in der Lobby befand. Essen gab es morgens, mittags, abends zu festgelegten Zeiten. Da wir nur 8-10 Gäste im Hotel waren fiel das Büffet auch sehr mickrig aus. War aber sehr lecker. Wenn man allerdings morgens erst um 8.30 Uhr dort war, bekam man nur noch die Reste von vertrockneten Brötchen, Wurst und Käse. Am Pool gab es zwar eine Snackbar, jedoch war diese nicht geöffnet. So wie es aussah auch schon länger nicht. Zwischendurch war die Poolbar auch mal besetzt. Dann bekam man auch was zu trinken. Mittags war dann das Personal manchmal für 3 Stunden ganz verschwunden. Also AI war das nicht!
Das Personal war superfreundlich. Nur leider war das Personal am Pool nur selten zu sehen. Verständigen konnte man sich auf gebrochenen englisch. Wir hatten anfangs ein Problem mit dem Safe. Dies wurde umgehend behoben. Die Zimmerreinigung war täglich und auch gut.
Das Hotel liegt sehr einsam von Baustellen umgeben. Im Dunkeln würde ich auch nicht durch die Anlage spazieren. An manchen Wegen sind metertiefe ungesicherte Löcher vorhanden. Das Zentrum von Sahl Hasheesh liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Promenade dort ist sehr schön, jedoch ist ansonsten kaum etwas fertig gestellt. Lauter leer stehende Geschäfte und Hotelrohbauten. Den Strand teilt man sich mit dem Schwesternhotel und erreicht man mit einem Shuttlebus (wenn er fuhr...) in wenigen Minuten. Das Meer und der Strand waren sehr schön, jedoch war man dort nur von Russen umgeben und ansonsten auf sich allein gestellt. Für uns gab es weder Duschen, WC, Getränke. Also gar keinen Service. Zum schnorcheln leider auch nicht wirklich geeignet. Es waren zwar ein paar Korallen vorhanden, aber Fische gab es kaum zu sehen. Das kennen wir von anderen Hotels (z.B. Makadi Palace) anders. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den 3 Pools war nur einer zu benutzen + Kinderpool. Der benutzbare Pool war jedoch sehr schön und sauber. Duschen waren vorhanden und Liegen bekam man natürlich immer eine. Die anderen 2 grossen Pools lagen im unteren Bereich der Anlage. Der komplette untere Teil war aber nicht fertig gestellt. Unterhaltung/Animation gab es gar keine. Man hatte dort seine Ruhe. Kann aber auf Dauer auch langweilig werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |