- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein faszinierendes Hotel, das allerdings seinen Preis hat. Trotzdem eine klare Empfehlung für alle, die in vielerlei Hinsicht das Besondere suchen. Das Qasr Al Sarab liegt mitten in der Wüste (Empty quater). Das ist beeindruckend. Bei den Preisen für Übernachtung und Essen sollte man berücksichtigen, welche Kosten allein der Unterhalt dieses Hotels kostet. Ein Manager vor Ort sagte uns, dass man mit etwa dreimal so hohen Kosten wie bei einem normalen Hotel kalkulieren muss, weil ständig der Sand der Wüste beseitigt werden, die Anfahrt geräumt werden muss. Und dann kommen noch Wasser, Elektrizität, die eigene Wohnanlage für die Angestellten etc. hinzu. Drei Empfehlungen von uns, die wir als Familie zu viert angereist sind. (1) Eigenes Auto nehmen (definitiv kein Allrad erforderlich) und auch die Liwa Oase erkunden. Dafür sollte man sehr früh aufstehen und mehrere Stunden einplanen. Wir sind um 6 Uhr losgefahren und waren um 10:30 Uhr wieder im Hotel, wo wir dann noch ausgiebig gefrühstückt haben. (2) Die angebotenen Hotelaktivitäten in Anspruch nehmen, auch wenn diese teuer erscheinen. Jede Aktivität beginnt mitten in der Wüste. Das sind Erlebnisse, die man ein Leben lang behält. (3) Zeit einplanen, um genießen zu können. Wir waren leider nur 3 Tage dort. Bei Spätabreise ist es übrigens kein Problem, noch im Hotel zu bleiben. Auschecken, einen Schlüssel für die Umkleidekabine des Gym holen und dann ab an den Pool oder auf zu weiteren Aktivitäten. Auf Grund der geringen Luftfeuchtigkeit in der Wüste sind die hohen Temperaturen nicht so unerträglich wie es auf den ersten Blick aussieht. Wir waren im April im Hotel, hatten jeden Tag zwischen 37 und 40 Grad und waren trotzdem noch aktiv (außer zur Siesta-Zeit). Für wirklich Ruhesuchende ist das Hotel nach unserer Meinung nicht geeignet. Es sind viele Familie dort und in der Lobby, in fast jedem öffentlichen Bereich und in allen Restaurants läuft Musik. die oftmals wenig mit Entspannung zu tun hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 88 |