- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach den vielen äußerst positiven Bewertungen über dieses Hotel sind wir mit sehr hohen Erwartungen angereist und können vorweg nehmen, dass diese fast durchgängig erfüllt wurden. Im Rahmen eines Stopovers in Dubai / Abu Dhabi sollten es auch zwei Nächte in einem Wüstencamp sein, nachdem wir das Ganze schonmal im Oman mitgemacht haben. Schnell sind wir dann bei unseren Recherchen beim Anantara Hotel gelandet und haben gebucht.... Die Anfahrt zum Wüstenresort ist bereits interessant, fährt man doch ab kurz hinter Abu Dhabi bereits durch sandiges Wüstengebiet. Der Höhepunkt der Anfahrt ist dann die private Piste des Hotels, auf der man mehrere Kilometer zurück legt. Hier fühlt man bereits, dass man am Zielort angekommen ist - romantische Sanddünen so weit das Auge reicht. Der Empfang war äußerst aufmerksam und freundlich, so wie von anderen Usern bereits beschrieben. Wir waren sofort beeindruck vom hochwertigen Ambiente des Hotels. Da die Zimmer aufgrund der Größe des Hotels z. T. etwas weiter von den Hauptanlaufpunkten des Hotels entfernt liegen, wurden wir mit einem Hotelbuggy (sowas wie ein Golf-Buggy) zu unserem Zimmer gefahren und dort auch abgeholt, wenn wir an den Pool oder woanders hin wollten. Das war toll. Zum Zimmer. Beim Betreten des Zimmers waren wir schnell begeistert und gefangen in 1.001er Nacht. Ein orientalisches Zimmer nach Maß - hier hat das Team von Anantara ganze Arbeit geleistet! Es passt wirklich jedes Detail, angefangen von nostalgischen Badezimmeramaturen, über passende Bodenfliesen bis hin zu einem ausgeklügelten Beleuchtungskonzept. Geschlafen haben wir hier wie auf Wolken - die Qualität des Bettes toppt unser bereits sehr hochwertiges Boxspringbett zuhause. Die Klimaanlage arbeitet leise und zuverlässig - so wie auch die übrige Haustechnik samt Internet. Das Badezimmer ist sehr großzügig und man kann hier sowohl die großzügige Dusche mit Rainshower Funktion (aber mit passendem nostalgischem Duschkopf!) als auch die riesige Badewanne für zwei Personen hervor heben. Seife, Duschgeld, Shampoo etc. waren von hoher Qualität. Es gab sogar Badesalz (allerdings ist das etwas knapp, wenn man die Größe der Badewanne bedenkt). Ebenfalls hatten wir eine sehr großzügige Terasse mit diversen Sitzmöglichkeiten und zwei Liegen. Der Ausblick war phänomenal! Ich denke, die 103 ist eines der schönsten Zimmer. Der Vollständigkeit halber erwähnen wir, dass das Zimmer offenbar sehr gut schallisoliert war, da wir absolut nichts von draußen oder von anderen Zimmern mitbekommen haben, auch kein Wasser laufen etc. Hotel-Gastronomie: Wir hatten über unseren Reiseveranstalter bereits die Halbpension inkludiert, so dass wir das Buffet im Al Waha incl. hatten. Ich hatte mich an der Rezeption informiert, inwiefern wir die HP für einen Abend in irgendeiner Form für den Besuch eines A la Carte Restaurants anrechnen könnten (das Wagyu Filet war ja hier im Forum so toll beschrieben, dass ich es unbedingt kosten wollte) und erfahren, dass dies leider erst ab fünf Tagen möglich sei. Ganz verstanden habe ich das nicht und hätte mir hier mehr Flexibilität gewünscht. Somit können wir neben dem Al Waha Buffet nur das Restaurant am Pool bewerten, wo wir einen kurzen Mittagstisch zu uns genommen haben (war solide). Das Buffet im Al Waha war vom Frühstück her hervorragend - Note 1 - mit das beste Frühstück, was wir je in einem Hotel hatten. Es gibt hochwertige Datteln, Brot und Baguette aus aller Welt, qualitativ sehr hochwertige Butter und Marmelade, Früchte.... einfach zum dahin schmelzen! Zwischendurch kommen Kellner und bieten einem kostenlose Smoothies an. Das Abendessen war ebenfalls von sehr guter Qualität - wenn auch nicht das Beste, was wir je in einem Fünf-Sterne Hotel hatten. Insgesamt sind wir aber auch damit sehr zufrieden. Aufgrund geringer Auslastung war an unserem zweiten Abend das Buffet auch etwas kleiner ausgefallen (Hauptgänge und Desserts). Die Quantität war immer noch mehr als ausreichend und es ist mehr als verständlich, dass sich das Angebot auch an der Auslastung des Hotels orientieren muss. Der Service beim Frühstück könnte noch etwas aufmerksamer sein, was da Abräumen angeht. Schnell bevölkern kleine Vögel die Tische, nachdem Gäste diese verlassen haben, um die dort vorhandenen Speisereste zu erobern. Da sollte man schon fix beim Abräumen sein, ebenso an Tischen, wo noch gespeist wird.... Sonstige Hotelausstattung: Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad getrennt nach Damen und Herren. Wir haben es nicht genutzt aber mal einen Blick reingeworfen. Macht einen guten Eindruck. Am Pool haben wir einige Stunden verbracht und waren begeistert. Es fängt an, dass sehr hochwertige Liegen im EInsatz sind, die wir selbst für 500 Euro die Nacht auf den Malediven nicht vorgefunden haben. Die "Sunshine-Butler" am Pool begleiten die Gäste zu deren Liegen und legen die Handtücher darauf aus. Sie sind sehr aufmerksam und richten bei Bedarf den Sonnenschirm immer wieder neu aus. Ansonsten ist es so wie von anderen Usern beschrieben, dass immer wieder kostenlose Smoothies & Wasser vorbei gebracht werden. Auch den Herrn, der die Sonnenbrillen der Gäste bei Bedarf reinigt, haben wir getroffen und er hat mit viel Liebe seinen Job erfüllt. Lediglich den Herrn, der die Gesichter der Gäste mit Rosenwasser besprüht, haben wir während unseres Aufenthalts nicht angetroffen - möglicherweise ist er eher nur in der heißeren Jahreszeit im Einsatz (wir würden auch nächstes Mal gerne kommen, wenn es noch etwas wärmer ist als Anfang Februar). Personal: Bis auf die Kleinigkeiten hinsichtlich der Aufmerksamkeit im Buffetrestaurant hat das Personal einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Freundlichkeit wohin man schaut. Activities: Das Hotel bietet diverse Aktivitäten an, von denen wir den Desert Walk um 6:30 Uhr zum Sonnenaufgang gemacht haben. Ein Guide fährt einen mit dem Jeep ca. 10 min vom Hotel weg und läuft mit einem eine schöne Düne nach oben, von wo aus man den Sonnenaufgang beobachten kann. Dann geht´s auch schon wieder zurück.... er sagte, er steht uns für Fragen bezüglich der Wüste etc. zur Verfügung; hätten gedacht, es käme dort mehr von ihm aus, aber da muss man schon wirklich aktiv nachfragen. In Summe gesehen finden wir so eine Geschichte doch sehr sehr teuer und sehen eigentlich nicht den Gegenwert. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass man natürlich alleine so eine Stelle nie und nimmer finden würde.... Einen Tip noch für diejenigen, die den Desert Walk machen möchten; bedingt durch die Jahreszeit war es Anfang Februar morgens noch sehr kalt. Wir hätten im Nachhinein lieber eine Nachmittagstour gebucht, wo man schön barfuß durch den warmen Sand laufen kann. Morgens ist er natürlich noch kalt. Alles in Allem waren wir äußerst zufrieden mit unserem Aufenthalt auch wenn es hier oder da noch Punkte gibt, die das Hotel optimieren kann. Aber das sind alles Feinheiten und wir können Anantara bestätigen, dass sie hier einen sehr sehr guten Job machen. Sehr gerne werden wir nochmal wiederkommen, wenn sich mal wieder die Möglichkeit für einen Stopover ergibt. Zwei Nächte sind übrigens definitiv zu kurz, um den Luxus dort richtig genießen zu können!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |