Alle Bewertungen anzeigen
Karola (46-50)
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • SonstigeNoch keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist schön gebaut und passt sich recht gut in die Umgebung. Das Hotel wurde erst Anfang November 09 eröffnet und einige Bereiche aber noch nicht fertig sind und hier noch recht aktiv gebaut und gehandwerkt wird. So kann es durchaus passieren, daß man morgens um 8.30 Uhr per Preßlufthammer und anderweitige Baugeräusche geweckt wird. Auch sieht man tagsüber ständig jede Menge Bauarbeiter durch die Anlage laufen, was für meinen Geschmack nicht unbedingt zu einer Urlaubsatmosphäre gehört. Die Gästeauslastung ist noch sehr dünn, so daß recht wenig Leute anzutreffen waren, außer am arabischen Wochendende (Freitag und Samstag), wo doch einige Araber und Geschäftsleute mit Kind und Kegel die in Abu Dhabi leben, ihr Wochenende dort verbringen. In diesen Gefilden ist es offensichtlich auch nichts ungewöhnliches, daß man per Hubschrauber anreist, da paar mal am Tag der Hubschrauber hörbar am hoteleigenen Landeplatz ankam bzw. abflog. Das Klima ist im November auch in der Wüste sehr angenehm; Nachteil es wird schon relativ früh dunkel, so ab17.00 Uhr gehts los. Was mich aber doch überrascht hat, daß es auch in einer so trockenen Umgebung wie der Wüste Moskitos gibt. Also Mückenmittel mitnehmen. Handy hat gut funktioniert. Die offizielle Eröffnung dieses Hotels findet im Dezember 09 statt, vielleicht sind bis dahin einige Gegebenheiten besser, also vielleicht noch etwas warten mit der Reise in dieses Ressort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser DeLuxe Terrassenzimmer (Nr. 408) lag leider nicht optimal, direkt oberhalb des Pool-Restaurants, so daß wir praktisch rund um die Uhr das Geräusch des Generators oder was auch immer hörten. Also sollte man darauf achten, daß man ein Zimmer mit entsprechender Entfernung erhält. Wir hätten umziehen können, hatten aber, nachdem wir schon alles ausgepackt hatten, keine Lust mehr dazu. Das Zimmer hat einen Wohnraum, Schlafraum, Küchenzeile und großes Bad. Leider ist der Kleiderschrank viel zu klein auch Schubläden gibt es zu wenig. 2 große Flachbildschirme sind für Deutschsprachige eher nutzlos, da keine deutschsprachiger Sender reinkommt. Aber wer braucht hier schon Fernseher? Der Abend-Zimmer-Service fällt eher spartanisch aus, keine Blümchen, Blüten oder Gute-Nacht-Schokis. Wäre doch heute im 5Sternebereich auch schon Standard. Warmwasserkocher in der Küche zum zwischendurch Tee oder Kaffe kochen fand ich recht angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Lob an den französichen Koch, das Essen in Buffet-Form im Restaurant Al Waha, war wirklich Qualitativ sehr hochwertig und lecker, sehr abwechslungsreich und optisch schön dargestellt. Einziger Wehrmutstropfen, daß Essen war meist nur lauwarm. Auch war alles sehr sauber. Mittags waren wir 3 mal am Pool-Restaurant. Auch hier war das Essen gut, aber man sollte die größere Reisekasse dabei haben, denn das Preisniveau ist schon sehr gediegen. Das Frühstück wurde auch im Al Waha eingenommen, auch hier Lob an Qualität, Vielfältigkeit und Aufmachung. Was ich allerdings gar nicht als 5Sterne Niveau empfand, daß es nicht einen einzigen frisch gepreßten Fruchtsaft gab, alles nur aus der Tüte und daß mein morgendlicher Beutel-Kamillentee nicht im Frühstückspauschalpreis enthalten ist. Mein sehr erstaunter Blick als ich dies vom Restaurantchef erfuhr, veranlaßten ihn wohl, darauf zu verzichten, für den Tee extra Geld auf die Rechnung zu setzten. Die Terrasse vom Al Waha ist sehr schön zum Frühstücken und Abendessen, sehr störend waren die vielen Fliegen die sich auf Essen und Mensch gestürzt haben. Teilweise war es so schlimm, daß man vom Personal empfohlen bekam, doch lieber drinnen im klimatisierten Speiseraum zu essen. Wenn man aber im Winter in die Wärme fährt, möchte man doch nicht innen sitzen. Wenn Deckenventilatoren auf der Terrasse angebracht wären, wäre es mit den Fliegen warscheinlich auch nicht so schlimm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Was mich sehr gestört hat, waren die teilweise sehr schlechten Englischkenntnisse. Wenn jemand im Restaurant arbeitet, sollte er doch mindestens so Basiswörter wie "Weincard" verstehen, auch die Aussprache, insbesondere beim asiatischen Personal war oft sehr unverständlich, was für mich die Kommunikation anstrengend und nervig gemacht hat. Da war ich wohl doch etwas verwöhnt vom gut englisch sprechenden Personal des Emirates Palace. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, nur daß jeden 2. Tag die Handtücher fehlten, ist kein Drama, aber eben kein 5Sterne Service zumal bei einer so geringen Zimmerauslastung genügen Zeit für sorgfältige Arbeit wäre. Reklamtionen wurden aber schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1,5 Std. auf der gut ausgebauten Straße von Abu Dhabi in der Wüste. Wenn man vom Hotel per Kamel oder Auto ein paar Meter in die Wüste rein fährt, hat man das unglaubliche Wüstengefühl der absoluten Stille und einer ganz besonderen Atmosphäre. Der Blick von einer sehr hohen Düne direkt am Hotel wird etwas gestört, durch nahe gelegene Arbeitersiedlungen und vermutl. einer Öl-Firma. Aber insgesamt eine schöne Wüste mit relativ viel grünem Gebüsch dazwischen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund der niedrigen Auslastung war es natürlich überhaupt kein Problem Liegen am Pool zu bekommen. Es war sehr schön ruhig am Pool und die Pool-Lage mit direktem Blick auf die Dünen. Die Liegen sind gepflegt und man bekommt genügend Handtücher. Das Wasser im Pool ist so warm, daß es keine Überwindung kostet reinzugehen. Aber auch hier, der ständige Kampf gegen Fliegen. Offensichtlich lieben auch die Fliegen das angenehme Winterklima in der Wüste. Das Ausflugsprogramm ist etwas beschränkt, aufgrund der noch mangelnden Nachfrage, so daß wir einige Unternehmung die bei uns im Reisepreis enthalten waren, gar nicht machen konnten. So blieb es bei einem Kamel-Ritt in die Wüste rein, Dauer ca. 1, 5 Std., was sehr, sehr schön war, nur der Sonnenuntergang ließ uns aufgrund von Wolken im Stich. Mußte aber wieder einmal feststellen, daß europäische Hinterteile nicht fürs Kamelreiten geschaffen sind. Man kann nicht genug zwischenpolstern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:46-50
    Bewertungen:17