- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich war Ende Januar für 2 Nächte in diesem sehr gut versteckten Hotel, welches sich im World Trade Center in Amsterdam Süd befindet. Ich habe etwa 30 Minuten benötigt, um es zu finden, dann noch einmal ca. 10 Minuten, um herauszufinden, wo man sich anmelden oder einchecken kann. Nachdem ich etwas ratlos vor dem Check-In Computer stand (nebenbei gesagt, ich bin IT-Fachmann) kam ein freundlicher Mitarbeiter und bat mich um meine Anmeldebestätigung, dann nahm er den Check-in an seinem Computer vor. Das ganze Hotel wird anscheinend ausschließlich indirekt beleuchtet, was heisst, dass man nicht wirklich etwas ganz klar erkennen kann. Die Flure sind in einem etwas gruseligen Grün "erhellt", die tatsächliche Farbe der Wände oder Fussbodens konnte man nur raten. Zugang gab es über eine Magnetstreifenkarte, ebenso Licht im Zimmer. Die Fenster konnte man nicht öffnen, dafür war die Klimaanlege angenehm leise und gut einstellbar. Gewöhnungsbedürftig ist die Ausstattung. Der Name Qbic soll wohl auf die Kubusform der Zimmerausstattung hinweisen. Ein großes Bett, eingerahmt von einer Art Balkenkonstruktion mit eingebauter indirekter Beleuchtung, am Fussende eine Wand mit dem daran angebrachten Flatscreen. Hinter dieser Wand die Nasszelle, seitlich zu betreten, aber leider nicht zu verschließen. Dies bedeutet, auf der Toilette sitzt man quasi mitten im Zimmer. Diese Design finde ich persönlich schon grenzwertig, vo rallem, wenn man zu zweit reist. Leider ließ auch die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, wenn es auch noch nicht wirklich schlimm war. Schön ist die Ruhe nachts, da es dort wirklich nichts gibt, es handelt sich um ein reines Büroviertel. Dafür ist die Lage aber für Geschäftsaufenthalte im WTC und den anderen Bürogebäuden sehr gut, der ICE-Bahnhof Amsterdam-Zuid liegt 5 Gehminuten entfernt, nach Schiphol (Flughafen) sind es etwa 10 Minuten mit dem Zug. Man kann aus dem Barbereich Snacks und Getränke zu allerdings sehr gesalzenen Preisen mit auf das Zimmer nehmen, eine Minibar gibt es nicht, dafür im gesamten Hotel kostenlos WLAN. Kommen wir zum Frühstück. Dafür, dass es 10 Euro kostet, ist es zuwenig und zu schlecht. Es gibt kleine Brötchen, die mir aufgebacken vorkamen, Minicroissants, Marmelade, Butter, Ein wenig Cornflakes/Müsli und Cafe aus dem Automaten. Der Orangensaft war aber anscheinend Direktsaft mit Fruchtfleisch. Alles in allem ist es wohl für eine kurze Zeit erträglich, wenn man dort in Büronähe übernachten will. Für längere Aufenthalte empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef Rudolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 69 |