Alle Bewertungen anzeigen
Detlef Rudolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Design ist hier alles, sonst aber leider nichts
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich war Ende Januar für 2 Nächte in diesem sehr gut versteckten Hotel, welches sich im World Trade Center in Amsterdam Süd befindet. Ich habe etwa 30 Minuten benötigt, um es zu finden, dann noch einmal ca. 10 Minuten, um herauszufinden, wo man sich anmelden oder einchecken kann. Nachdem ich etwas ratlos vor dem Check-In Computer stand (nebenbei gesagt, ich bin IT-Fachmann) kam ein freundlicher Mitarbeiter und bat mich um meine Anmeldebestätigung, dann nahm er den Check-in an seinem Computer vor. Das ganze Hotel wird anscheinend ausschließlich indirekt beleuchtet, was heisst, dass man nicht wirklich etwas ganz klar erkennen kann. Die Flure sind in einem etwas gruseligen Grün "erhellt", die tatsächliche Farbe der Wände oder Fussbodens konnte man nur raten. Zugang gab es über eine Magnetstreifenkarte, ebenso Licht im Zimmer. Die Fenster konnte man nicht öffnen, dafür war die Klimaanlege angenehm leise und gut einstellbar. Gewöhnungsbedürftig ist die Ausstattung. Der Name Qbic soll wohl auf die Kubusform der Zimmerausstattung hinweisen. Ein großes Bett, eingerahmt von einer Art Balkenkonstruktion mit eingebauter indirekter Beleuchtung, am Fussende eine Wand mit dem daran angebrachten Flatscreen. Hinter dieser Wand die Nasszelle, seitlich zu betreten, aber leider nicht zu verschließen. Dies bedeutet, auf der Toilette sitzt man quasi mitten im Zimmer. Diese Design finde ich persönlich schon grenzwertig, vo rallem, wenn man zu zweit reist. Leider ließ auch die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig, wenn es auch noch nicht wirklich schlimm war. Schön ist die Ruhe nachts, da es dort wirklich nichts gibt, es handelt sich um ein reines Büroviertel. Dafür ist die Lage aber für Geschäftsaufenthalte im WTC und den anderen Bürogebäuden sehr gut, der ICE-Bahnhof Amsterdam-Zuid liegt 5 Gehminuten entfernt, nach Schiphol (Flughafen) sind es etwa 10 Minuten mit dem Zug. Man kann aus dem Barbereich Snacks und Getränke zu allerdings sehr gesalzenen Preisen mit auf das Zimmer nehmen, eine Minibar gibt es nicht, dafür im gesamten Hotel kostenlos WLAN. Kommen wir zum Frühstück. Dafür, dass es 10 Euro kostet, ist es zuwenig und zu schlecht. Es gibt kleine Brötchen, die mir aufgebacken vorkamen, Minicroissants, Marmelade, Butter, Ein wenig Cornflakes/Müsli und Cafe aus dem Automaten. Der Orangensaft war aber anscheinend Direktsaft mit Fruchtfleisch. Alles in allem ist es wohl für eine kurze Zeit erträglich, wenn man dort in Büronähe übernachten will. Für längere Aufenthalte empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef Rudolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:69