- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört zu den teureren Unterkünften der Insel. Für den Preis haben wir daher defintiv ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis erwartet. Insgesamt haben wir uns nicht so wohl gefühlt, dass wir das Hotel noch einmal buchen oder weiterempfehlen würden.
Die Zimmer sind teilweise mit Meerblick buchbar und verfügen, zumindest auf der Meerseite, über einen Balkon. Ansonsten sind die Zimmer standardmäßig ausgestattet (Tv und Wasserkocher vorhanden). Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Das erste Zimmer machte den Eindruck, überhaupt nicht gereinigt worden zu sein (Haare auf dem Boden und im Bad, vergessene Kleidungsstücke früherer Gäste im Schrank sowie ein nicht annehmbarer Schwefelgestank im Badezimmer), so dass wir auf einem Zimmerwechsek bestehen mussten. Das funktionierte auch problemlos. Das zweite Zimmer war dann von der Sauberkeit ok, es waren nur noch die Handtücher fleckig 😉 Insgesamt sind die Zimmer ok, für den Preis haben wir jedoch definitiv besseres erwartet.
Absolutes Basisangebot am Frühstücksbuffett. Für Vegetarier und Veganer entsprechend schmale Auswahlmöglichkeiten. Teilweise „Fliegenbefall“ des Obsttellers. Anstatt diese sinnloserweise mittels wildem Arme wedeln vorübergehend zu verscheuchen, könnte eine Abdeckung hier einfache Abhilfe schaffen. Tische werden nur sehr zögerlich abgeräumt, so dass es teilweise schwierig war, einen sauberen Tisch zu finden.
Der Service war neben der Sauberkeit der größte Minuspunkt. Zwar war die Rezeption trotz geringem Gästeaufkommen stets mit drei bis vier Mitarbeitern besetzt, leider hat sich jedoch keiner besonders bemüht gezeigt. Das haben wir in sämtlichen Unterkünften in Vietnam anders erlebt, wo man eine wahnsinnige Hilfsbereitschaft und einen fast schon übertriebenen Eifer an den Tag gelegt hat. Zwar wurde prombt auf das erste unsaubere Zimmer reagiert und ein sofortiger Zimmerwechsel angeboten, das war‘s dann aber auch schon. Direkt nachdem wir das neue Zimmer bezogen haben, ist uns aufgefallen, dass die Fernbedienung defekt war (Gehäuse durchgebrochen), was wir umgehend gemeldet haben. Das Ergebnis war, dass man uns diese dann zunächst in Rechnung stellen wollte, da es ja sein könnte, dass wir sie kaputtgemacht haben. Auf entsprechende Gegenwehr hat man dann davon wieder abgesehen. Auch bei der Frage nach Mietrollern bot das Hotel keine Unterstützung an.
Das Hotel liegt zentral in Cat Ba Town, direkt an der Uferpromenade. Restaurants und Bars sind fußläufig erreichbar. Auch der Strand sowie der Aussichtspunkt Cannon Fort sind nur eine kurze Wanderung entfernt. Der Nationalpark der Insel ist mittels Roller o.ä. leicht erreichbar. Cat Ba Town ist vom Fährhafen ca. 30 Minuten entfernt. Das Busunternehmen, bei welchem wir den Transfer nach Cat Ba gebucht haben (Cat Ba Discovery) fährt jedoch bis in die Hauptstadt und hat uns sogar direkt am Hotel abgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote waren im Hotel keine vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |