- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Quattro Beach wirkt sofort sehr edel und elegant, alles macht einen herausgehobenen Eindruck. Insbesondere die Sauberkeit des Hotels ist hier hervorzuheben, da können sich viele andere Hotels noch eine Scheibe abschneiden. Vom Essen über den Service bis hin zur Freizeitgestaltung gibt es hier rein gar nichts zu beanstanden. Wer allerdings im Meer baden möchte, sollte sich im Klaren sein, dass es keinen sicheren Einstieg über die Felsküste gibt, dafür gibt es einen Steg, mit dem man sofort ins tiefe Wasser gelangt. Für kleinere Kinder ist das wohl eher ungeeignet, hat uns aber nicht gestört, da wir nur zu zweit unterwegs waren.
Die Zimmer (wir hatten seitlichen Meerblick) sind ruhig, sauber und sehr groß. Die Dusche reicht für eine halbe Mannschaft. Es wurden täglich die Handtücher gewechselt, gewischt und das Bett frisch bezogen. Erstklassiger Service. Es gab mehr als ausreichend Verstaumöglichkeiten und einen großzügigen Balkon z.B. zum Aufhängen nasser Sachen oder zum gemütliche Sitzen. Unser Ausblick ging Richtung Berge und Meer, einfach traumhaft. Die Minibar ist etwas spärlich befüllt und für die Mineralwasserflaschen gab es keinen Flaschenöffner, das war uns jedoch völlig egal, da man im All-Inclusive-Urlaub jederzeit sich Getränke holen konnte.
Das Essen war immer lecker und mehr als ausreichend für uns. Wir mussten uns schon sehr zurückhalten, um nicht aus allen Nähten zu platzen am Ende. Was die Küchenkräfte hier leisten ist phänomenal, das Frühstück ist der absolute Hammer. Honig frisch aus der Wabe, ofenfrische Brötchen und dazu frisch gemachte Omelettes um nur einige wenige Beispiele zu nennen - einfach nur top. Besondere Highlights waren die türkische Nacht (jeden Dienstag) und die Gala Nacht (alle 15 Tage), wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Zunächst sei gesagt, dass im Hotel die meisten Angestellen kein Deutsch sprechen. Das wussten wir jedoch vorher und sind mit unseren Englischkenntnissen (und rudimentären Türkischkenntnissen) gut zurecht gekommen. Bei Fragen oder Problemen wurde stets und unkompliziert geholfen. Manche Kellner sind sehr zurückhaltend, fast schon zu zurückhaltend. Hier war niemand aufdringlich und der Service sehr sehr gut. Wir möchten hier zum einen Okan im Hauptrestaurant lobend hervorheben, der uns den Urlaub versüßt und mit grandiosen Cocktails verzaubert hat und zum anderen Ibrahim an der Strandbar, der uns immer gut gelaunt und freudig bedient hat. Das größte Lob geht jedoch an Sercet, den Strandwärter, den wir richtig ins Herz geschlossen haben. Einen so freundlichen, hilfsbereiten und tollen Menschen trifft man selten, großes Lob!
Mit dem Dolmus kommt man für kleines Geld sehr schnell nach Konakli, Alanya und von dort auch jeweils weiter, wenn man möchte. Taxiverbindungen sind ebenso vorhanden wie Mietwagen, haben wir jedoch nicht benötigt. Erste Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ca. 100m vom Hotel entfernt, inklusive Apotheke und allem was man sonst so braucht. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 Stunden, je nachdem wie viele andere Hotels vorher angefahren werden, der Fahrer hat auf Hin- und Rückfahrt jeweils einen Stop eingelegt an einem "Rastplatz", das war allerdings eher die Kategorie "Abzocke", wenn man was kaufen wollte. Hat das Hotel aber nichts mit zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf die Abendanimation (die von Selcuk und Arda gut moderiert wurde) haben wir keine Angebote des Hotels genutzt, es war jedoch für alle etwas geboten, ob groß oder klein ob Party oder ruhig. Wir haben über die Reiseleitung eine Bootstour über den Manavgat samt Bauernmarkt gebucht, das war sehr abwechslungsreich, wenn auch der "Bauernmarkt" sich nicht wirklich vom 2x wöchentlich stattfindenden Basar in Konakli unterscheidet. Den Spa-Bereich haben wir nur einmal besucht, um unsere Handtuchkarten zu holen, das Angebot mit Sauna, Hamam, etc. war bei den Temperaturen einfach nicht interessant für uns, obwohl Mutalip uns sehr nett und freundlich und mit viel Lachen alles schmackhaft gemacht hat. Wassersport auf dem Meer gab es auch, hätte man aber teuer erkaufen müssen. Das sind allerdings private Anbieter und nicht vom Hotel, 45€ für 10min Jetski fanden wir absolut übertrieben, sodass wir davon auch nichts genutzt haben und lieber eigenständig im Meer geschwommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr Geehrte Carsten und Ina , Vielen Dank für diese positive Bewertung unseres Haus und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Quattro Beach Spa & Resort Hotel werden auch weiterhin den besten Service für unsere Gäste bieten. Wir würde freuen uns immer, Sie unter uns zu sehen. wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen. Quattro Beach Spa & Resort Hotel.