- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel erscheint direkt riesig, wenn man es betritt. Man bemerkt allerdings nicht, dass das Hotel ausgebucht ist, da sich die Gäste auf der großen Anlage tagsüber sehr gut verteilen. Das Hotel ist tip top sauber und gepflegt. Man sieht immer und überall das Personal, das jede kleine Unreinheit beseitigt. Das All inclusive Plus-Angebot ist gewaltig. Man kann an insgesamt 20 Stunden am Tag und in der Nacht Essen und Trinken. Neben den verschiedenen Anlaufstellen für Essen gibt es auch zu festen Uhrzeiten "Specials", wie z.B. Eis in der Waffel, gekochten Mais etc. Die Gästestruktur ist international. Und aus allen Nationen haben sich Gäste gut und wenige Gäste schlecht benommen. Der Altersdurchschnitt ist geschätzt zw. 30-40 Jahre. Es waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel, was für unsere beiden Töchter vorteilhaft war: sie haben viele Spielgefährtinnen für den Aufenthalt gefunden.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Beistellbetten, was völlig ausreicht. Wenn man bedenkt, wie wenig Zeit man auf dem Zimmer verbringt, braucht man eigentlich nicht mehr. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, Minibar, Fernseher, Safe, Fön, Balkon mit seitlichem Meerblick, ausreichend Steckdosen und Spiegel. Einziges Manko hier: die Fernseher hängen an den Wänden. Wenn die Lautstärke im Nachbarzimmer etwas erhöht wird, hört man das gleich im eigenen Zimmer. Man muss dann eben auch den Fernseher etwas lauter machen ;-) Das Badezimmer mit Dusche war von der Größe in Ordnung. Über die Sauberkeit kann ich nichts negatives sagen.
Das Hotel hat neben dem Hauptrestaurant zwei weitere Snackbars, die ab 11 Uhr kleine Buffets bereitstellen. Darüber hinaus gibt es eine eigene Patisserie, die ab 15 Uhr geöffnet hat. Hier kann man nach seinem Mittagssnack in Ruhe türkischen Tee oder Mokka mit einer riesigen Auswahl an Gebäck und Süßspeisen genießen. Zusätzlich gibt es einheimische Damen, die täglich von 8-16 Uhr eine türkische Spezialität (Gözleme) zubereiten. Es gibt auch noch drei A-La-Carte-Restaurants, welche wir aber nicht besucht haben. Das Essen ist für diese Mengen immer noch in einer sehr guten Qualität - vieles natürlich auch Geschmackssache. Wer gerne mehr einheimisches Essen mag, sollte abends nicht im Hauptrestaurant sondern an der hinteren Snackbar essen gehen. Hier wird zwischen 18 und 19 Uhr das Buffet umgebaut und es kommen andere Spiesen auf den Tisch, als zur Mittagszeit. Hier steht auch täglich der Küchenchef dabei und kreiert immer eine neue Empfehlung. Wer an einem Eventabend möchte, dass sein Tisch immer sauber ist und die Getränke schnell nachgefüllt werden, sollte seinem Kellner im Vorfeld ein kleines Trinkgeld zustecken - dann läuft der Abend an diesem Punkt problemlos ;-) Man sollte aber grundsätzlich dazu übergehen, etwas Trinkgeld zu verteilen. Da hier keine Rechnungen gestellt werden (All-inclusive), gibt es keine direkten Möglichkeiten dazu. Ich habe auch nie jemanden etwas in die Tip-Boxen stecken sehen.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wir sind nach Mitternacht im Hotel angekommen und sehr freundlich begrüßt worden. Nachdem man alle bürokratischen Arbeiten für uns erledigt hat, mussten wir nur unterschreiben und unsere Armbändchen anlegen lassen. Unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht, die Funktionalitäten des Zimmer ebenfalls erklärt. Dann wurde uns noch direkt angeboten, den Mitternachtssnack zu nutzen, um nicht hungrig ins Bett zu gehen. Die Zimmerreinigung war makellos. Wenn etwas gefehlt hat (Toilettenpapier, Minibar etc.), wurde es sofort wieder aufgefüllt. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen, da ich türkisch spreche. Der Nachtmanager hat uns allerdings auf deutsch begrüßt und beherrschte die Sprache auch fließend. Im Hotel gibt es auch einen Arzt und eine Kinderbetreuung - haben wir beides nicht in Anspruch genommen. Ansonsten war der Service ausgezeichnet. Die Kellner wie auch Barkeeper und Köche haben ihren Job immer kundenorientiert ausgeführt.
Das Hotel hat direkte Strandlage mit eigenem Strandabschnitt und großem Steg inkl. Liegen. Da in dem Ort Konakli generell an den Stränden Felsenplatten vorhanden sind, hat dieses Hotel mit dem Steg eine sehr gute Lösung gefunden. Man kann bequem über zwei Treppen ins Meer gelangen. Der Strand ist für Nicht-Gäste des Hotels nicht zugänglich. Auch "Strandverkäufer" mit Essen oder Souvenirs findet man keine. Hier ist auch ständig Wachpersonal präsent, damit das auch so bleibt. Wer in den Urlaub fährt, um lediglich die Seele baumeln zu lassen, ist hier genau richtig. Wenn man es nicht will, muss man die Hotelanlage gar nicht erst verlassen. Wer doch mal raus möchte, kann mit wenigen Schritten ein paar einheimische Läden finden. Hier kann man Souvenirs, Klamotten, Schuhe etc. einkaufen - das Übliche eben. Auch das Zentrum von Konakli ist nicht weit entfernt. Hier kann man mit einem Taxi oder Dolmus die 5 km in wenigen Minuten hinter sich bringen. In Konakli erwartet einen dann auch u.a. ein Einkaufszentrum mit verschiedenen Geschäften - aber hier sind die Preise dem europ. Standard angepasst. Nach Alanya kann man ebenfalls mit dem Dolmus fahren, was wir aber gar nicht erst unternommen haben. Für unsere Kinder wäre es nicht sehr interessant gewesen, bei 36 Grad in der Stadt Shoppen zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ausreichend Angebote, um sich tagsüber zu betätigen: Morgengymnastik, Aqua-Zumba, Banana-Boat, Wasserball. Wer es braucht, kann da mitmachen. Wir waren zufrieden mit unseren Plätzen am Pool. Allerdings ist das einzige Manko hier, dass man die alte Unart nicht los wird, dass die Liegen bereits sehr früh reserviert werden. Leider mussten auch wir ab dem zweiten Tag zu dieser Marotte übergehen, da wir sonst keine freien Liegen mehr bekommen hätten. Das liegt aber an der Touristen-Mentalität: wenn alle damit aufhören würden, könnte man sich wahrscheinlich zu jeder Zeit freie Liegen nehmen. Und auch nur dann, wenn man tatsächlich an den Pool geht. Der Gesamtzustand der Poolanlage ist einwandfrei. Alles neu, alles sauber. Die fünf Riesen-Rutschen sind natürlich das Highlight, vor allem für Kinder. Die Animation ist grundsätzlich in Ordnung. Aufgrund der Gästestruktur manchmal zu einseitig in der Sprache (hier: russisch), aber das hat man nach unserem Feedback bereits am dritten Tag etwas angepasst. Jeden Abend gab es eine andere Veranstaltung: von Turkish Night über Brasilian Dance bis zu Comedy ist alles dabei. Sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ferhat |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |