Alle Bewertungen anzeigen
Tayfun (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel falls die Erwartungen moderat sind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eher 4 statt die beworbenen 5 Sterne. Abzug gibt es für das durchschnittliche Essen und den felsigen Strand. Besonders abschreckend für uns waren die teilweise extrem asozialen und negativ auffallenden russischen Gäste. Von den bisherigen 4 Hotelerfahrungen mit 5 Sternen, leider das "Schlechteste", daher kann ich es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick. Bekommen haben wir eines mit Whirlpool, Doppelbett und ein weiteres Bett obwohl wir nur zu zweit waren. Unser Zimmer befand sich in einem Flügel des U-förmigen Hotels mit seitlichem Blick zum Meer und den Innenhof unter unserem Balkon. Der Krach schallt direkt vom Hof in die Zimmer und das bis spät in den Abend. Die Räumlichkeiten an sich sind relativ gut in Schuss, wir hatten jedoch einen defekten Abzug im Bad und ohrenbetäubend quietschende Schiebetüren in der Dusche. Die "Minibar" ist nur ein kleiner Kühlschrank der nach 2 Tagen die restlichen 10 Tage nicht mehr aufgefüllt wurde. Mineralwasser und eine kleine Saftpackung ist auch keine Minibar. Die Klimaanlage arbeitet ordentlich und bescherte angenehme, kühle Nächte. Leider befand sich neben unserem Zimmer Räumlichkeiten für die Zimmermädchen, die hörbar ein- und ausgingen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist bis auf die türkische Küche, die leider nur ein mal in der Woche angeboten wird (und die Grill-Abende alle 15 Tage), eher durchschnittlich. In der Türkei will ich türkisch essen, das sollte Standard sein. Beilagen gibt es zum Glück satt. Die Desserts sind abwechslungsreich und meist sehr gut und bis jetzt das Beste was ich in der Türkei gegessen habe. Was ich vom italienischen A la Cart Restaurant leider nicht behaupten kann. Sehr lieblos und nicht italienisch. Die Snackbar bietet typisches Fast Food und die Bars nur billige Sirupcocktails ohne Anspruch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel war freundlich. Uns wurde das Restaurant gezeigt, aber wir wurden nicht in unser Zimmer geführt, was ich in einem 5 Sterne Hotel erwarte. Wir bekamen nur eine Karte für zwei Personen und unsere Zimmernummer. "Dort ist der Aufzug, viel Spaß". Die spätere Beschwerde über den defekten Abzug im Bad hat man zur Kenntnis genommen. Behoben wurde aber in ganzen 12 Tagen nicht.Positiv zu nennen ist das Personal im Restaurant, dass zügig abräumt und sogar Getränke an den Tisch bringt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegenes Hotel in Konakli. Die Fahrt vom Flughafen in Antalya dauert 2 Stunden. Direkt vor dem Hotel gibt es einige Läden die den üblichen Müll an Touristen verkaufen wollen. Positiv ist hier die Nähe zur Apotheke und zu einem Markt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Indoorpool, Hamam, Saune und Fitnessraum vorhanden. Der Pool draußen beherbergt eine Insel als Durchgang und diverse Liegen und Pavillons. Leider findet man nirgends seine Ruhe. Die Stille wird durch Musik unterbrochen (die durchaus vorhandene Relaxmusik wird leider übertönt), und durch das Animationsteam, dass ständig zu diversen einfallslosen "Poolgames" auffordert. Es wird im gekennzeichneten "Relaxbereich" ein Wasserballspiel durchgeführt und man bekommt ständig durch übermütige Mitspieler die Bälle ins Gesicht geworfen. Nur am Strand hat man wirklich seine Ruhe. Leider sind dort zu wenige Liegen die zudem ständig reserviert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tayfun
    Alter:26-30
    Bewertungen:1