- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön, mit über 400 Zimmern sehr groß. WiFi ist kostenlos, funktioniert jedoch nicht überall einwandfrei und ist sehr langsam. Während unseres Aufenthalts waren ein Großteil der Gäste Osteuropäer. Im Hotel befanden sich sowohl junge Gäste, Familien mit Kindern als auch ältere Gäste.
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, die Größe ist ausreichend.Jedes Zimmer hat einen eigenen großen Balkon, ein Großteil davon mit Meerblick. Zusätzlich verfügt es über eine Klimaanlage, der Fernseher empfängt viele deutsche Programme, außerdem ist ein Wassserkocher vorhanden.. Die Betten sind sehr bequem.Im Badezimmer befindet sich eine große Dusche.Insgesamt ist das Bad jedoch relativ dunkel.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und 3 à la carte-Restaurants, wobei wir nur in dem Hauptrestaurant gegessen haben, welches beim Abendessen meist überfüllt war, sodass es lange Warteschlangen gab. Abendessen gab es von 19/21 Uhr. Ging man um 19 Uhr zum Essen, musste man lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Um 20 Uhr musste man häufig lange suchen um einen Platz zu bekommen, da um diese Uhrzeit viele Tische schon komplett abgeräumt waren. Das Essen war in Ordnung, jedoch auch nichts Besonderes. Wir mussten alles nachwürzen.Außerdem war es nicht besonders abwechslungsreich. Beim Salatbuffet gab es eine sehr große Auswahl, ebenso gab es sehr viele Kuchensorten.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer freundlich. Die Deutschkenntnisse hielten sich in Grenzen, selbst auf Englisch konnte man sich nicht immer einwandfrei verständigen. Als wir ankamen, war unser Zimmer nicht für neue Gäste gereinigt worden. Der Boden war schmutzig, im Bett befanden sich Haare und auch das Badezimmer war nicht gut gereinigt. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, wollte man uns abwimmeln, indem man uns sagte es sei keine Putzfrau mehr im Haus und vor morgen könne man nichts mehr machen. Wir sagten, wir möchten in diesem Zimmer so nicht schlafen, also sagte uns der Angestellte er schickt jemanden der das Zimmer reinigt. Als nach mehr als einer Stunde niemand auftauchte gingen wir nochmals zur Rezeption. Dort sprachen wir mit einer Dame, die uns sofort jemanden ins Zimmer schickte um dieses zu reinigen. Immerhin wurde das Bett frisch bezogen und einmal grob gewischt. Die Reinigung in den folgenden Tagen war recht oberflächlich. Außerdem wurde die Minibar kein einziges Mal aufgefüllt.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch sollte man barfuß nicht ins Meer gehen, da dort scharfkantige Felsen sind. Zum Hotel gehört ein Steg, auf dem Liegen sind und von dem man über eine Plattform mit Leiter ins Wasser kommt. Etwa 200 m vom Hotel entfernt gibt es einige Geschäfte, die Verkäufer sind sehr aufdringlich. Wir sind an einem wolkigen Tag mit einem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält für 1,50€ nach Alanya gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön und sauber, es waren immer genügend Liegen vorhanden. Der Pool ist in 2 Areas eingeteilt Die Active Area sowie die Relax Area. Da wir unsere Ruhe haben wollten und keine Lust auf Animation hatten, sind wir immer in die Relax Area gegangen. Doch selbst hier kam das Animationsteam hin und hat gedrängt bei den verschiedenen Spielen mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |