Es war unser 8.ter Urlaub in der Türkei, so dass wir dieses Hotel gut einschätzen können. Das Hotel ist fast neu, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das ganze Areal ist sehr kompakt und dadurch sehr übersichtlich. Das Hotel entspricht genau der Hotelbeschreibung (z.B. Thomas Cook, ITS, Öger Tours). Aus diesem Grund können wir es nicht verstehen, wenn sich Gäste über die Felsplatten am Strand aufregen. Wenn man den Check in erfolgreich bewältigt hat, beginnt der Urlaub. Deutschsprachige Urlauber sind in der Minderheit, allerdings sind uns die osteuropäischen Gäste - wenn überhaupt - nur beim Essen negativ aufgefallen. Die Altersstruktur ist sehr gemischt von ganz Jung bis Alt. Im Poolbereich ist es tagsüber sehr laut und es gibt dort tatsächlich keinen Ruhebereich. Positiv anzumerken ist, dass spätestens um 23:30 Uhr Ruhe eingekehrt ist. Die Animation tagsüber haben wir nicht genutzt, da wir immer auf den tollen Liegen auf dem Holzsteg das warme Wetter direkt am Meer genossen haben. Die Abendanimation könnte noch optimiert werden, allerdings haben wir in diesem Urlaub keinen großen Wert darauf gelegt. Nach so vielen Urlauben in der Türkei wiederholen sich die Veranstaltungen irgendwann. Die negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Natürlich müssen wir auch zugeben, dass wir uns die Nichtausquartierung in das Nachbarhotel haben vorher bestätigen lassen. Die Überbelegung kam nach Aussage eines leitenden Mitarbeiters durch die Anschläge in Tunesien und der Flüchtlingssituation auf den griechischen Inseln. Die Problematik hat das Management aber schnell erkannt und dann die Überbuchungen gestoppt. Die Verständigung lief meistens auf Deutsch oder Englisch. Wir können für das Preis - Leistungsverhältnis des Hotels nur weiterempfehlen und können die Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Besonders dann nicht, wenn auf die Besonderheiten im Katalog hingewiesen wurde.
Sehr schöne Zimmer, die auch aufgrund des geringen Alters des Hotels in seinen einwandfreien Zustand sind. Positiv ist anzumerken, dass Matratzenschoner genutzt werden. Aus hygienischen Gründen finden wir das sehr gut. Ausstattung absolut ausreichend. Der Safe ist kostenfrei während des Aufenthaltes. Leider hinterlassen die meisten Gäste offensichtlich den Safe im geschlossenen Zustand (so auch bei uns). Die Problembehebung erfolgte aber schnell und unkompliziert. Eine Minibar ist vorhanden. Allerdings gab es nur Mineralwasser oder Stilles Wasser. Erst nachdem wir mehrmals bei der Gästebetreuung um eine Nachbefüllung gebeten hatten, funktionierte auch diese Serviceleistung sehr gut. Bad und Toilette (meist mit ebenerdiger Dusche) auch schön und in ausreichender Größe. Der Zimmerservice funktionierte sehr gut. Auch wenn man mal zwischendurch kurz auf dem Zimmer war und dadurch die Reinigung nicht durchgeführt werden konnte, erfolgte diese dann absolut problemlos auch bis in die frühen Abendstunden.
Wir kommen aus Rheinland Pfalz und mussten aufgrund unserer schulpflichtigen Kinder natürlich zur Hauptferienzeit verreisen. Es gab 1 Hauptrestaurant ( Frühstück, Mittagessen, Abendessen ) und 3 à la Carte Restaurants. Wir haben meistens im Hauptrestaurant gegessen , auch zum Mittagessen, da dort die Auswahl einfach größer war. Zum Abendessen sind wir meistens erst gegen 20:00 Uhr gegangen (natürlich nicht bei den à la Carte Essen), da vorher der Andrang uns zu stark war. Beim Frühstück und Mittagessen gab es diese Probleme nicht. Die Beschwerden über das nicht abwechslungsreiche Essen können wir nicht bestätigen. Es gab zwar relativ wenig Live Küche -mit Ausnahme des phantastischen Gala Abends (alle 14 Tage am Samstagabend) - aber, in den 14 Tagen gab es kaum Wiederholungen bei den Hauptspeisen. Das Angebot beim Obst war dagegen jeden Tag umfangreich aber identisch (Umfang wurde schon oft beschrieben). Ganz phantastisch war das Salatbüfett. Das Essen war nur dann kalt, wenn die Gäste die Wärmebehälter nicht geschlossen haben.
Wir können an dieser Stelle nur sagen, dass bis auf einen Tag wir einen so tollen Service beim Essen noch in keinem Hotel hatten. Die meisten Kellner sind motiviert und kennen ihre Gäste sehr schnell. Nach wenigen Tagen kannten Sie unsere "Trinkgewohnheiten" und lieferten uns unaufgefordert Nachschub. Wir bekamen auch zum Abschluss des Abendessens türkischen Kaffee oder türkischen Tee angeboten. Besonders erwähnen möchten wir die Kellner Hayri der ein Extralob verdient hat. Ein Sonderlob geht noch an den Barkellner Nurman (war immer an der Bar im Innenhof) und seinem (roten) Cocktail Nurman Spezial! Wir wollen an dieser Stelle nicht verschweigen, dass wir bei einem guten Service auch immer Trinkgeld in einem angemessenen Rahmen gegeben haben und die Kommunikation mit den Kellnern/innen freundlich und nicht herablassend war.
Wir buchen inzwischen unsere Türkeiurlaube nicht mehr pauschal, sondern im Baukastenprinzip. Aus diesem Grund war für uns die Entfernung von 120 Kilometern vom Flughafen Antalya kein Problem. Der Privattransfer dauerte tagsüber durch die Baustellen für die nächste Expo 2016 etwa 1 Stunde 45 Minuten. Bei der Rückfahrt sogar nur 1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße mit direkter Strandlage ! Kleine Einkaufsstraße mit Apotheke in der Nähe vom Hotel. Wir sind allerdings mit einem "komfortablen" Bus für 1.50 € nach Alanya zum einkaufen gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |