Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Sonstige
Finger weg, keine 5*, schlechtester Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist kein 5*Hotel. Es war eine einzige Enttäuschung, teuer und ich fühlte mich abgezockt. Eine Frechheit. Ich buchte Last-Minute im Juli, weil es in Deutschland nur regnete. Zu dem Zeitpunkt hatte das Hotel noch eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Das empfinde ich im Nachhinein als Betrug! Das Hotel ist ein sogenannter Russenbunker mit chirurgisch verschönerten Muttis, die sich in der Sonne rekelnd von ihren Kinder fotografieren lassen, die Haare nicht nassmachen im Pool und von dickbäuchigen, alkoholisierten Ehemännern begleitet werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel an sich ist alt und abgewohnt, hellhörig und etwas muffig. Die Temperatur beim Duschen kann mal wie von Geisterhand wechseln. Das Saubermachen funktionierte solala. Einen Bademantel bekam ich nach 2 Tagen nach wiederholter Nachfrage. Klimaanlage war schwach und laut. Wlan musste man sich kaufen, eine Frechheit für 5 Sterne. WiFi funktionierte nur in der Lobby, weshalb sich die zu 95% Russisch sprechenden oder lallenden Gäste dort massenhaft aufhielten und mit nassen Badesachen auf den Couchen in der Lobby herumlümmelten. Das hatte etwas von Jugendherberge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Beim Frühstück fehlendes Besteck, sich angeregt unterhaltende, selbst essende Kellner, die nur für Trinkgeld mal abräumten oder lächelten. Ich musste bei JEDEM Frühstück und Mittag dem Besteck hinterherlaufen und mich durchfragen. Abends gab es selten mal ein Getränk aus einem Glas, Plastik- oder Pappbecher waren an der Tagesordnung. Das Personal sprach auch hier weder Englisch noch Deutsch. Mein zehnjähriger Sohn fühlte sich verloren. In jedem Urlaub kommt er mit dem Schulenglisch weiter, hier gab es nur doofe Blicke. Das Personal hatte schlichtweg keinen Bock. Auch die Sauberkeit des Restaurants ist unterste Schublade. In Deutschland wäre der Laden zu. Das Essen war einfach und nicht ausgewogen. Als Frühstückcerealien gab es Haferflocken oder Cornflakes, das geht wesentlich besser. Das Speigelei wurde vorbereitet und lag dann in der Auslage und war, wenn man Pech hatte, kalt. Kaffee musste ich mir am versifften Automaten selbst ziehen. Säfte waren Zuckerwasser. Die Tür der Patisserie quietscht unheimlich laut, stört niemanden. Abends musste ich mich mehrmals beschweren, dass verbrannte, dickbäuchige Gäste mit offenem Hemd am Buffet rumwurschteln. Die Kleiderordnung war zu jeder Mahlzeit schlecht. So etwas will ich im Urlaub nie wieder erleben müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach langer Anreise steht man in der Schlange an der Rezeption, ist durchgeschwitzt, Russen drängeln sich vor, man bekommt nichts zu trinken angeboten, man wird auf Russisch angesprochen (deutscher Pass!), es spricht niemand Englisch, im Gottes Willen. Ich nutzte den Googletranslator, um mich zu verständigen. Auch hier stimmen die Infos der Holidaycheckseite NICHT! Lächeln des Personals scheint abhanden gekommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • War OK. Schöner Blick auf die Berge, wo zu dem Reisezeitpunkt Waldbrände herrschten. Die Löschhubschrauber flogen andauernd. Am Strand waren kleine Krabben im Wasser, die ab 1m Wassertiefe zwickten. Die Umgebung gehört allen, die Russisch sprechen. Englisch oder Deutsch - Pustekuchen. Sehr nett waren die Verkäufer aus den Läden im Hotel, die mich ermutigten, dem neuen Manager die Misstände aufzuzeigen. Ich hoffe, der Manager bekommt besseres Personal an die Hand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir nicht gern am Strand liegen und nicht am Kinderpool liegen wollten, waren wir ab 10 Uhr der Beschallung der Animation, auf Russisch, ausgesetzt. Das bisschen Englisch dazwischen war lächerlich. Die Abendanimation war teilweise sexistisch, homophob und dilettantisch. Die Animation tagsüber hat einen USB-Stick mit zirka 20 Songs, die schon nicht mehr aktuell waren und die wir nach dem Urlaub nicht mehr hören konnten. Als ich mich beim Management beschwerte, spielt der Hauptanimateur extra für mich einen deutschen Song: Atemlos. Danke, nein. Aquagymnastik war gut, aber die Musik auch dazu zu laut. Die Poolumgebung ist extrem rutschig und es besteht ernsthaft Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihren Kommentar. Wenn wir die Kommentare manipuliert und falsche Kommentare abgegeben hätten, wäre unser Punktestand sicher nicht dort, wo er jetzt ist. Leider schreiben nur sehr wenige zufriedene Gäste Kommentare und der Anteil unzufriedener Gäste, die Kommentare schreiben, ist recht hoch. Ich erinnere mich noch gut an Sie, als Sie sich im Restaurant über den Gast beschwerten, dessen Hemd offen war. Wir haben das Notwendige getan, sobald Sie es uns gezeigt haben, und obwohl wir uns während Ihres Urlaubs oft getroffen haben, haben Sie sich weder bei mir noch bei den zuständigen Einheiten beschwert. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihr Kommentar nicht der Wahrheit entspricht und irreführende Informationen enthält. Es ist uns sehr wichtig, dass die Ruhe, der Komfort und die Nachhaltigkeit unseres Qualitätsservices für alle unsere Gäste, unabhängig von der Nationalität, gewährleistet sind. Wir hoffen, dass Sie Ihren nächsten Urlaub friedlich und glücklich verbringen werden. Mit Freundlichen Grüßen Hotel Manager