- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist architektonisch sehr schön. Bereits der Eingangsbereich ist einladend gestaltet. Der Speisesaal ist nicht zu riesig und man kann sich auch in den vorderen Bereich des Speisesaals zurückziehen, dort ist der Trubel nicht mehr allzu groß und man kann in Ruhe essen. Auch der Außenbereich des Speisesaals ist sehr großzügig gestaltet. Man findet also immer einen Platz!!! Keine Reservierungen erlaubt! Wir hatten all inclusive und waren auch soweit mit allem zufrieden. Dieses Hotel hat die Sterne wahrscheinlich nicht wegen dem Essensangebot, sondern aufgrund der tollen Gartenanlage erhalten. Wir verbrachten 14 Tage in diesem Hotel. Das Wetter war an 3-4 Tagen nicht so beständig-Regen, trüb. Die Wolken hängen direkt über dem Taurusgebirge. Aber es ist deshalb keineswegs kalt. Wir machten dann einfach kurzfristig einen Ausflug nach Kemer oder gingen shoppen. Die Betreuer von GTI waren nur auf den Verkauf Ihrer Fahrten aus (beim Begrüßungstrunk). Auch über die Einlösung unseres Gutscheines für die Buchung eine Ausflugsfahrt wurden wir nicht informiert. Wir haben dies bereits vor Ort reklamiert, doch warten wir seit Anfang Juni auf unser Geld. Wir haben unsere Ausflüge direkt an der Straße bei einem Anbieter gebucht (nach dem Hotel Queen Elizabeth die Straße links hoch und direkt am Ende des Hotels kommt dieser Anbieter A...Tours). Waren total zufrieden und die Preise wirklich toll. Wir hatten 2 schöne Ausflüge mit diesem Anbieter-Reiseleitung deutsch. Sehr gutes Deutsch. Unbedingt danach fragen!!!!
Wir hatten eine Suite, nachdem unser Zimmer erst einen Tag nach unserer Ankunft angeblich frei wäre. Nachdem wir dann nicht nachgaben und unser gebuchtes Zimmer beziehen wollten, wurde uns als Entschädigung eine freie Suite ohne Aufpreis angeboten. Nun Suite ist etwas übertrieben, es waren 2 große Schlafzimmer mit Bad aber sehr kleinem Kleiderschrank für 4 Personen. Die Teppiche müssten unbedingt entfernt werden. Anfangs hatten wir Ameisen im Zimmer, bis der Kammerjäger kam dann war auch dieses Problem gelöst. TV-Programme waren auf deutsch, guter Empfang. Föhn würde ich mitnehmen, da dieser im Zimmer nicht unbedingt das Wahre ist. Handtücher wurden täglich gewechselt. Babybett haben wir auch sofort durch das Reinigungspersonal erhalten. Unser Zimmer lag mit Blick auf das Meer und zum Pool-eine wirklich traumhafte Aussicht!!!!!!!!!!!!!!!
Die Qualität der Speisen könnte noch verbessert werden. Es gab hauptsächlich Reis, Nudeln, Kartoffeln in versch. Variationen. Fleisch entweder als Ragout, Gyros, Hackfleisch etc. Fisch war leider die Seltenheit. Salate waren auch täglich gleich. An einem Abend gab es auch Tier-Innereien, was v. a. den russischen Gästen schmeckte. Bei der Speisenauswahl und auch Vielfalt müsste auf jeden Fall eine Verbesserung eintreten!!! Zu empfehlen ist der türk. und ital. Abend. Dieser muß aber rechtzeitig bei der Gästebetreuung reserviert werden. Der ital. Abend war einfach toll! Sowie vom Essen als auch von der Unterhaltung durch das Bedienungspersonal (Kellner Murat). Der türk. Abend war auch schön, jedoch geschmacklich war das ital. Essen um einiges besser. Das Restaurant war stets sauber und die Atmosphäre auch i. O. Getränke waren stets ausreichend vorhanden und man wurde auch schnell bedient (auch hier zählt das Trinkgeld und auch der Umgangston mit den Kellnern-manche Touristen vergessen eben auch ihr eigenes gutes Benehmen zu Hause!!!) Der Ton macht die Musik!!!! An der Strand- und Poolbar könnten für Kaffee und Cappuccino Tassen anstatt Plastikbecher ausgegeben werden, wenn man dort auch Platz nimmt und natürlich nicht die Tassen am Strand oder Pool mitnimmt. Es gibt eben auch hier Leute, welche ihre Tassen und Gläser einfach am Pool oder im Sand stehen lassen, obwohl es wirklich genügend Abgabemöglichkeiten in der Nähe gibt. Körbe etc.
An der Rezeption mangelt es mit Deutschkenntnissen. Unbedingt verbesserungswürdig!!! Beim Aus-Checken keinerlei Fragen wie "Hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden?". Nichts dergleichen. Nur Schlüsselabgabe, dann ein kopfnickendes O. K. des Rezeptionisten-das war´s. Kein unbedingt schöner Abschied!!! Das Bedienungspersonal sprach teilweise sehr gut deutsch, manche nur ein paar Wörter. Aber man konnte sich trotzdem gut verständigen. Auch ein Trinkgeld am Anfang des Urlaubs trägt zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte bei!!! Zimmerreinigung war in Ordnung (auch hier schadet etwas Trinkgeld nicht, die Putzfrau hat sich immer nett bedankt). Anfangs hatten wir zwar Ameisen im Zimmer, jedoch nachdem der Kammerjäger vor Ort war ist dieses Problem auch gelöst gewesen!!! Kinderbetreuung war leider mehr auf russisch, da viele Russen (ca. 70%) auch dieses Hotel besucht haben. Meine Tochter wollte dann auch gar nicht im Kinderclub mitmachen, da die Verständigungsprobleme einfach zu gross waren. Aber die Betreuerin gab sich trotzdem viel Mühe und sprach ein bißchen deutsch mit uns.
Das Hotel liegt ca. 6 km von Kemer entfernt. Zum Laufen mit Kindern ist diese Strecke natürlich zu weit. Es gibt auch keine Gehsteige, welche bis nach Kemer führen. Aber es gibt genügend Taxis oder auch mehrere Dolmusse die mehrmals nach Kemer fahren. Dolmus kostet pro Person 1, 50 Euro, Kinder frei. Taxis je nach Preisverhandlung!!! Sie sind in der Türkei immer handeln, handeln.... Der Strand ist wirklich sauber und auch das Meer war glasklar. Wir waren bereits das 5. Mal in der Türkei, aber hier war der Strand und auch das Meer am schönsten und am saubersten!!!! Vom Haupthaus-Ausgang waren es ca. 2 Minuten bis zum Strand, man kann direkt von der Anlage aus zum Strand. Mit Kleinkindern einfach superpraktisch. Die einzelnen Häuser konnten nur über eine Brücke erreicht werden, Gehminuten ins Haupthaus: 10 Minuten. Für Familien mit Kindern ist es im Haupthaus praktischer. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Bazaar. Ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. Leider soll dieser Bazaar jedoch bis November diesen Jahres abgerissen werden, da die neu erbauten Geschäfte entlang der Einkaufsmeile mit Mietern besetzt werden sollen. Schade eigentlich, denn der eigentliche Flair geht dadurch komplett verloren. In Kemer konnte man ebenfalls schöne Ware kaufen, zu fairen Preisen (handeln!!!). Im Hotel sind die Waren wie Eis, Bild-Zeitung, Sonnenbrillen, Schwimmflügel teilweise 3mal so teuer als gegenüber vom Hotel in dem kleinen Supermarkt. Dort kann man zu wirklich fairen Preisen einkaufen!!! Im Hotel ist alles überteuert! Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten z. B. Chimera (brennende Steine), Olympos, Phaselis, Myra-Demre (Nikolauskirche, Theater, Felsengräber), versunkene Stadt. Sehr interessant, für nicht nur "am Strand-Lieger". Auch ein bißchen Kultur und Geschichte kann im Urlaub nicht schaden, um auch außerhalb des Hotels was zu sehen und zu erleben!!! Im Hintergrund des Hotels liegt das Taurusgebirge, man fühlt sich einfach wie im Paradies. Landschaftlich ist das der schönste Teil der Türkei!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war klimatisiert und auch mit neuwertigen Geräten ausgestattet. Das Hallenbad war ziemlich kalt, aber trotzdem schön. In der Disco gibt es ebenfalls bis 2. 00 Uhr Getränke all inclusive, hatten wir bisher noch nie. Die Animation war keineswegs aufdringlich, wer Lust hatte konnte daran teilnehmen ansonsten wurde man in Ruhe gelassen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls in gemütlichen Farben ausgestattet und auch die Anwendungen sind nur zu empfehlen. Wir haben über GTI einen Hamam-Ausflug nach Antalya gebucht incl. türkischem Abend und Shopping in Antalya. Keineswegs ist diese Fahrt zu empfehlen. Hamam war wie am Fliessband, man liegt halbnackt auf alten Britschen und das ganze Programm läuft an einem so ab. Von Erholung und Relaxen keine Spur!!! Wirklich schön war nur der türk. Abend mit Buffet und Getränken all inclusive. Buchen Sie Massagen oder Hamam im Hotel, dort hat man auch für Sie persönlich Zeit und ist nicht teurer als bei GTI. Strand und Meer waren sauber, Wasser glasklar. Liegestühle waren auch überall ausreichend vorhanden und die Leute verteilen sich auch gut in diesem Hotel (2 grosse Aussenpools, Strand). Sonnenschutz ist durch die übergrossen Sonnenschirme am Strand auf jeden Fall gegeben. Auch die Toiletten am Strand waren stets sauber, oben am Pool waren diese nicht unbedingt so hygienisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |