Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Viel Schatten und Ärger, aber auch Sonnenschein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in diversen Hotelkomplexen eingeteilt. Teils älter und teils neue Gebäude. Im Grossen und Ganzen war die Sauberkeit sehr gut. Das Hotel bittet Halbpension mit Frühstück und mehrgängigem Abendessen. Die Preise für Getränke sind eher hoch. Bei meinen Aufenthalt hatte es sehr viele Schweizer und Deutsche mit und ohne Kinder. Durch die Sportangebote, Reiten, Tennis und Golf ist es sehr Familienfreundlich. Obwohl ich vor einigen Jahren geschrieben habe, dass ich nicht wieder komme bin ich doch wegen meinen Freuden Rückfällig geworden. Letztes Jahr hatte ich ein Zimmer in der Vitalresidenz dieses Jahr ein Laugen Deluxe Trotz den vielen Umbauarbeiten wurden die Wege nicht einfacher. Nach den Problemen weiss ich wirklich nicht ob ich nochmals wiederkomme. Ich habe nach dem Ärger einige andere Hotels in der Region angeschaut. Es gibt durchaus alternativen. Was mich im Quellenhof überzeugt, ist der Somalier und die Flexibilität der Küche und der grosse Wellnessbereich. In einem Interview hat der Besitzer angegeben, der grösste Fehler der Südtiroler Hotels sei die ¾ Pension. Bei ihm Zahlen die Kunden nur, was sie konsumieren. Das ist so schon richtig, aber es macht aber das Hotel aber auch teurer als die der Konkurrenz und es ist schon ohne ¾ Pension teurer als alle anderen mit. Ein weiteres dickes Minus, zum zweiten Mal nacheinander grosse Baustelle. Wenn man von unteren in den oberen Teil wollte überall Handwerker und Dreck und vor allem Lärm. Erholung pur???? Your second Home? Ich habe bei mir weniger Baustellen. Da helfen die Beteuerungen das man es für uns macht nicht viel. Ich will Erholung. Warum trotzdem eine positive Bewertung? Ich hatte die letzten zwei Mal Pech mit meinen Zimmern. Ich denke es ist nicht der Standard des Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe ein Laugen Deluxe gebucht. Mein Wunsch von früher wurde erfüllt für Singel etwas Besseres anzubieten. Die Zimmer wurden sehr schön renoviert. Die Aussicht in diesen Zimmer sehr bescheiden und durch die Bar sehr laut. Wäre das oben genannte Problem nicht gewesen, hätte ich damit leben können. Das neue Zimmer war kleiner sowohl das Zimmer wie auch das Bad. Dafür mit neu renovierten Bad und Balkon mit Aussicht und Sonne. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit diversen Räumen. Das Mehrgangmenü am Abend ist gut. Man kann ohne Problem einen anderen Hauptgang aussuchen wenn einem keinen der drei Menue’s behagt. Wir hatten drei Mal ein Spezialwunsch, dass uns gegen einen bescheidenen Aufpreis zubereitet wurde. Super Service. Die Tagesküche ist gut und das Frühstückbuffet mehr als ausreichend. Die Bedienung am Abend war sehr gut und freundlich, der Sommelier super, mit grossen Fachverstand und guten Empfehlungen. Die Sauberkeit des Geschirrs war in diesen Jahr nicht gerade der Hit. Mehrmals mussten wir Tassen, Teller und Besteck auswechseln lassen weil es einfach nicht sauber war. Darf dem sonst Aufmerksamen Personal eigentlich nicht passieren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check – IN ging problemlos über die Bühne. Auch der Check out war Problemlos. Der Umgang mit Beschwerden; Katastrophal. Ich bezog das Zimmer am Karfreitag. In meinem Zimmer war Fernseher defekt bez. die Box hatte Übertragungsprobleme. Als ich reklamierte kam relativ schnell ein Techniker. Leider brachte die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg. So meldete ich mich nochmals. Da teilten sie mir mit, dass über die Ostern kein Servicetechniker zu bekommen sei. Das kann ich noch verstehen. Am Dienstag war ich auswärts, als ich am Abend ins Zimmer kam war leider noch nichts unternommen worden. Also wieder runter. Am Mittwoch wurde dann etwas repariert. Sage und schreibe, es funktionierte sogar, bis Freitagabend. Wieder Dunkel. Es kam dann nochmals der Hauswart, der konnte es leider nicht richten. Am Samstag stinkesauer ging ich zum wiederholten Male zur Rezeption. Ich hatte mein Gepäck gepackt und verlangte ein neues Zimmer oder sagte unmissverständlich dass ich abreisen werde. Danach Beratung von drei Mitarbeitern im Büro. Danach teilte man mir mit, dass nochmals ein Techniker es versuchen möchte. Diese aussage hat mich dann so richtig auf 180 gebracht, hatte ich mich doch deutlich Ausgedrückt, das ich dem Zimmer nicht weiter bleibe. Genug ist genug. Ich habe dann meinen Unmut Lautstark mitgeteilt. Nach Intervention meiner Reisepartner gelang es, dass ich am Sonntag 10 Tage nach Anreise ein neues Zimmer bekommen habe. Im Nachhinein habe ich noch erfahren, dass das Problem in diesem Zimmer bekannt war. Zu allen Überfluss als ich am Freitag, sauer wie ich war, auf dem Balkon Luft schnappen wollte, bekam ich nasse Füsse. Der Ablauf verstopft. Auch das bekamen Sie bis zum Zimmerwechsel nicht in den Griff. Auch wenn das Hotel im besagten Zeitraum recht voll war, muss es eine Lösung geben, es kann doch nicht sein wenn man 17 Nächte im Hotel verbringt, sich 10 davon Ärgern muss. Es war auch sehr naiv von mir, zu erwarten, dass man sich entschuldigt oder sonst wie ein entgegenkommen zeigte. Leider nein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Quellenhof liegt ca. 15 Autominuten von Meran. Man kann vom Hotel aus Spaziergänge und Wanderungen unternehmen. Ein Radweg verläuft direkt am Hotel vorbei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bittet neben anderem Hauptsächlich Golf, Tennis und Reiten an. Das Reiten habe ich nicht genutzt, aber die Stallungen sind beeindruckend und schön Super hingegen der Poolbereich mir Solebecken. Superschön, wenn zuweilen etwas laut. In Rekordzeit wurde ein neuer Poolkomplex hingestellt. Im unteren Teil für die Kleinen oben für die sportlichen. Sehr schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manfred, wir bedanken uns herzlich für die ausführliche Bewertung! Es tut uns leid, dass nicht so ganz alles zu Ihrer Zufriedenheit war und wir entschuldigen uns hier gerne nochmals für die Unannehmlichkeiten, insbesondere mit dem TV-System. Die Bauarbeiten waren zu dem Zeitraum fast abgeschlossen und kaum noch merkbar. Der Acqua Parc und der Infinity-Pool waren ja pünktlich auf Ostern in Betrieb und haben sich zu einem tollem Highlight entwickelt. Für diejenigen, die unsere traumhafte Vielfalt an Sport-, Wellness- und Freizeitmöglichkeiten nicht nutzen wollen, ist unser Hotel sicherlich im oberen Preissegment. Doch diese Gäste suchen sich von vornherein eine andere Unterkunft. Und davon gibt es in Südtirol sehr viele verschiedene und bezaubernde Häuser für jedes Budget. Vielleicht auch für Sie interessant? Gern haben wir einige tolle Empfehlungen parat! Andernfalls freuen wir uns auf ein Wiedersehen, dann ohne Pannen und Zwischenfälle, herzliche Grüße Ihre Familie Dorfer & das ganze Quellenhof-Team

    Offizielle Hotel Homepage