- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird wohl vorrangig für Tagungszwecke genutzt. Es ist aber auch für *Normal*-Urlauber, die einen Kurz-Kultur-Trip nach Dresden planen, sehr zu empfehlen. Das Hotel verfügt laut Beschreibung über 126 Zimmer (Raucher/Nichtraucher) 2 DIN-gerechte Behindertenzimmer. Freizeiteinrichtungen: Sauna, Solarium, Dampfbad, Fitness Auf der Webseite des Hotels www.funhotel-dresden.de wird das Hotel noch ausführlicher beschrieben. Wir wurden auf dieses Hotel durch einen Internetauktion aufmerksam. Wir konnten zwar nicht sämliche Leistungen des Hotels ausprobieren aber wir können die gute Beschreibung von der Webseite nur unterstützen ! Es ist wirklich ein empfehlenswertes, nettes und freundliches Hotel. Man hat einen idealen Ausgangspunkt für Touren in und um Dresden - Raddampferfahrt auf der Elbe oder Stadtrundfahrt durch Dresden. Noch EINE Anmerkung: Für Reisen mit Kindern halte ich dieses Hotel für ungeeignet ! Für Kinder wird dort absolut nichts geboten und die Kleinen würden sich zu Tode langweilen.
Die ausreichend großen und sehr sauberen Zimmer verfügen über Kabelfernsehen mit zusätzlich 4 Pay-TV-Kanälen, Radio, Direktwahltelefon, Minibar, Klimaanlage sowie Fax/Modemanschluss. Laut Beschreibung kann man einen 24-Stunden-Room-Service nutzen Das Badezimmer ist mit Badewanne incl. Dusche sowie Fön und Make-Up-Spiegel ausgestattet. Das Einzige was mir persönlich nicht so gut gefallen hat waren die zu schmalen Betten. Unruhige Schläfer müssen schon ein wenig aufpassen, um nicht auf dem Bett zu 'kullern' ;-)
Im Restaurant kann man sich sowohl vom Buffet bedienen als auch à la carte bestellen. Das Restaurat ist laut Beschreibung tägl. von 6:00 bis 23:00 Uhr mit kalter und warmer Küche geöffnet. Die Hotelbar ist bis 1:00 Uhr geöffnet. Die Küche ist abwechslungsreich und das Preisleistungsverhältnis ist für ein 4 Sterne Hotel angemessen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wurden wir - egal ob beim Dinner-Buffet oder beim Candle-Light-Dinner - sehr nett beraten und bedient. Die Buffet-Leistungen waren beim Frühstücksbuffet wie auch beim Dinnerbuffet sehr gut. Es bot immer eine sehr reichhaltige Auswahl und leere Teller / Töpfe / Schüsseln wurden sehr schnell ersetzt.
Das Hotel liegt in Kesseldorf und ist ca. 10 km vom Zentrum Dresdens entfernt. Die Lage - " im Industriegebiet " - hört sich abschreckender an, als es in Wirklichkeit ist ! Es handelt sich um eine Ansammlung kleinerer Firmengebäude von deren Treiben man als Hotelgast nichts mitbekommt. Mit dem Bus ist man in ca. 20 Minuten in Dresden - die Haltestelle in 5 Minuten vom Hotel erreichbar. Da Nachtbusse nur am Wochenende zwischen Dresden und Kesseldorf verkehren, nutzten wir für die Rückfahrt von Dresden ein Taxi. Der Fahrpreis betrug 22,--€. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind vom Hotel aus in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Fitness- und Wellnessbereich das Hotels (Sauna, Solarium, Dampfbad) haben wir leider nicht genutzt. Dafür war die Aufenthaltsdauer zu kurz und die Zeit zu knapp. In der Hotelhalle befindet sich in *ruhiger Lage* ein Internetzugang und das Hotel stellt gegen Gebühr auch spezielle Internetzugänge im Zimmer bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |