- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes ansprechendes Design, leider auf Kosten der Funktionalität. Schön, aber weniger praktisch für Selbstversorger.
Sehr schönes Design. Es soll alles wie auf einem Schiff aussehen. Es ist sehr ansprechend, aber die Funktionalität ist dabei zu kurz gekommen. Der Schaumstoff der Schemel am Esstisch im Wohnraum sinkt bis zum Holz ein, wenn man sich hinsetzte. Man bekommt das Gefühl von Kindergarten, bzw. muss man sich sehr grade setzten, um am Tisch zu essen. Warum hat man nicht mehrere normale Stühle mit Rückenlehne gewählt ? Schade. Es gibt einen einzigen Stuhl mit Rückenlehne, den muss man ins Schlafzimmer ‚entführen‘ , damit man abends seine Kleidung ablegen kann. Die Küchenausstattung dieser wirklich schönen Küchenzeile ist schlecht. In Spanien sind die Küchenausstattungen nie großzügig, aber hier war es ganz schlecht. Wir wählen bewusst ein Appartement, weil wir nicht nur essengehen wollen und eigentlich ist der Sinn des Appartements, dass es für Selbstversorger ist, aber wir haben den Eindruck, dass man es bewusst kümmerlich ausstattet, damit man sich zum Frühstück anmeldet oder in der Anlage einen Snack isst. Wir baten um eine große Schüssel, zwei Müslischüsselchen, ein Salatsieb, ein Brotmesser und eine Schere. Wir bekamen ein Brotmesser, mehr hätte man nicht. Es war auch keiner bereit, die anderen Sachen zu besorgen. Der Tisch auf dem Balkon ist ein kleiner Bistrotisch. Es passt nur wenig drauf. Wer draußen frühstücken will, muss einen Beistelltisch aus dem Wohnraum mit herausnehmen, falls man nicht nur ein Croissant aus der Hand essen möchte. Auch hier hatten wir wieder das Gefühl, dass das ganz bewusst so gering ausgestattet wurde. Wie gesagt, wir hatten ein Appartement mit Meerblick gebucht, was wir hatten, doch gleichzeitig hatten wir den Blick auf die Müllcontainer und das blinkende Chinarestaurant. Unser Appartement lag am Seiteneingang und permanent gingen Gäste lautstark rein oder raus. Deshalb insgesamt nur 4 Sterne.
Wir hatten Selbstverpflegung. Wir haben einmal etwas an der Snackbar am Pool gegessen. Es war sehr lecker, der Service sehr nett.
Die Putzfrauen sind fleißig und sie haben es nicht einfach in dieser Anlage voller Stufen. Jüngere männliche Angestellte helfen ihnen und schieben die schmutzige Wäsche vom Seiteneingang ( wieder mal bei uns nebenan!) die steile Straße hoch, das entlastet die Putzfrauen. Die Putzfrauen kommen wie angekündigt jeden 2 Tag, bei uns oft erst um kurz vor 16 Uhr, wenn wir selber schon zurück waren. Das war ungünstig. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ansprechbar, auch wenn Sie uns in einigen Fällen nicht helfen konnten ( Küchenausstattung, krachende Seitentür) . Es sprach während unseres Aufenthaltes keiner deutsch, für uns kein Problem, aber man sollte das als Gast wissen. Wir hatten noch eine für uns unschöne Situation an der Rezeption bei der Rückgabe der Badetücher, hier steht Aussage gegen Aussage, bei uns bleibt ein negativer Beigeschmack. Die Rezeptionistin bot uns an, am nächsten Tag mit dem Manager zu sprechen, aber wenn man am nächsten Tag um 7 Uhr zum Flughafen abgeholt wird und der Manager um 9 Uhr kommt, dann hilft dieses Angebot nicht wirklich weiter. Wir sind uns sicher, dass wir 20€ Kaution bezahlt haben. Die Dame an der Rezeption war sich sicher, dass der Fehler nur bei uns liegen kann, denn es würde keine Kaution genommen. Das steht auch auf dem Voucher ( Desposito ist durchgestrichen, stattdessen Credito) . Aber wir erinnern uns, dass wir 20€ gegeben haben. Als ich sie fragte, ob ihr nicht ein Fehler unterlaufen sein könnte, verneinte sie. Da kann man dann nichts machen, außer sich nicht zu lange ärgern.
Die Appartementanlage liegt hinter und oberhalb der ersten Strandreihe, in der viele Restaurants, Kneipen ( Lineker- bis 3 Uhr geöffnet) und Geschäfte sind. Puerto del Carmen hat in den letzten Jahren immer noch mehr englische Gäste bekommen, die Restaurants an der Strandstraße haben sich auf Engländer ausgerichtet. Wir sind seit 25 Jahren immer mal auf Lanzarote und stellen fest, dass noch mehr Engländer zunehmend nach Puerto del Carmen in den ersten Strandanschnitt kommen. An dem Abschnitt ‚Playa de los Pocillos’ sind mehr Deutsche. Die Straße zum Kontiki, die von der Strandstraße zur Rezeption ist sehr steil. Man geht fast auf den Zehen hoch. Kinder, die beim bergab gehen ins Laufen kommen, stürzen oft. Für Rollstuhlfahrer völlig ungeeignet. Von unserem Balkon aus hatten wir nicht nur den gebuchten Meerblick, sondern auch Blick auf verschiedene Müll- und Recyclingcontainer, die ‚gerne‘ nach Ende der Restaurant- und Kneipenöffnungszeit mit gefühlt 300 Flaschen vom Personal der Kneipen lautstark um 2-3 Uhr nachts eingeworfen wurden. Dafür kann das Hotel nichts, aber es muss darauf Einfluss nehmen. Wir wohnten an der Seiteneingangtür der Anlage. Viele, die in die Anlage wollen benutzen den Seiteneingang, um sich die steile Straße zur Rezeption zu sparen- verständlich. Leider funktionierte die Tür erst garnicht und stand offen, dann wurde sie an Heiligabend ‚repariert’ und konnte danach nur mit je 3-5 Versuchen lautstark geschlossen werden. Unsere Bitte, das zu beheben, kam man nach, aber ohne Erfolg. Sehr nervig, wenn mitten in der Nacht die Tür öfter kracht und tagsüber dauernd. An einen Umzug über Weihnachten war nicht zu denken. Übrigens gibt es in der Anlage viele Treppen. Von der Rezeption aus muss man nach der Ankunft am Pool vorbei. Die Appartements am Pool sind mit Koffer am besten zu erreichen. Danach geht es eine große Treppe hinab. Die Appartements liegen auf drei Ebenen. Wir mussten mit den Koffern gut 50 Stufen hinab, um dann wieder 10 hinauf zum Appartement im ersten Stock ( unterste Ebene) zu steigen. Ein personelle Hilfe beim Tragen des Koffers gibt es nicht und der Treppenlift für Rollstuhlfahrer war bei unserem 10 tägigen Aufenthalt permanent unter einer Haube versteckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön. Die Liegen sehr ordentlich und bequem und das Wasser war auf 26 Grad erwärmt. Das war grandios. Die Bademeisterin war sehr nett und umsichtig. Einmal gab es eine von Hotel engagierte Dreier- Soulgesangsgruppe, die hervorragend Soul- Evergreens dargeboten hat. Das war super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula und Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ursula, Liebe Gabi, wir möchten uns vielmals für Ihr ausführliches Feedback auf HolidayCheck bedanken. Jede Art von Rückmeldung wird von uns sehr geschätzt, da wir nur so unseren Service kontinuierlich weiter verbessern können. Aus diesem Grund haben wir Ihre wertvollen Anregungen und Hinweise gerne zur Kenntnis genommen und werden diese überdenken. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Darüber hinaus möchten wir uns für Ihre netten Komplimente hinsichtlich unserer Poolanlage, unserer Snackbar und unseres fleißigen Personales, herzlich bedanken. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von unserem Service völlig überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung