- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In jedem Hotel gibt's Zimmer, die einem den Urlaub verleiden. Entweder ist es der Verkehrslärm, die zentrale Lüftungsanlage, die Poolwasserumwälzpumpe, die Küchenentlüftung, ....., die einen dort nachts nicht schlafen lässt. Der Rezeptionsmensch kennt diese schlimmen Zimmer genau! Er selbst würde dort nicht schlafen wollen!! Trotzdem werden solche Zimmer den ankommenden Gästen angedreht. Übliche Ausrede: "Wir sind voll belegt!" Und warum wird einem so ein Zimmer angedreht??? Weil es ja Trinkgeld für die Umquartierung gibt! So erging es uns auch in diesem 4-Sterne-Haus! Und dass es uns so ergangen ist (Zimmer-Nr. 1230, 1. Etage an der Ecke von 2 Straßen), hat uns extrem geärgert. Man ist von der Anreise gestresst, freut sich auf den Urlaub und erlebt dann erstmal so etwas. Die 1. Nacht war grausam! Der nächste Tag war durch den Umzug auch noch vermiest. Erst am 3 Urlaubs-Tag kam so etwas wie Urlaubsstimmung auf!
Die Appartments sind vor ca. 2 Jahren renoviert worden, sie sind gut eingerichtet. Die Küchenzeile hat alles, was man braucht. Alles ist sauber. Das 180x200 Bett ist mit einer guten, durchgehenden Matratze belegt. Das Bad ist als Naßzelle ebenfalls gut eingerichtet. Wir hatten Appartment 1118 EG mit Zugang am Pool. Es gibt auch viele andere Appartments mit einem (garnicht optimalen) Zugang außerhalb der Anlage über die Straße.
Der kleine Hunger kann im Hotel-Imbiss gestillt werden.
Kein Poolservice und (Gottseidank) keine Animation! Zimmer werden alle 2 Tage gereinigt (reicht aus!). WLan 3 EURO und Tresor 2 EURO am Tag! Ungewöhnlich viel für ein 4-Sterne-Haus (anderswo ist das includiert)! Das WLan ist zudem nicht allzu leistungsfähig und bei 3€/Tag nur für 2 Endgeräte (Frechheit!) zugelassen; es ist zudem im Liegebereich nicht überall vorhanden. Bei WLan müssen sich die Eigentümer was einfallen lassen (Preis-Leistung ist miserabel)!!
Die Lage in der zweiten Strandreihe ist nicht schlecht. Die Hang-Lage des Grundstücks mitten im Ort wurde terrassenartig ausgenutzt. Die meisten Terrassen/Balkons sind relativ klein und die Lage erlaubt leider keinen begeisterungsfähigen Meerblick. Schlecht (Rutschgefahr!) ist die sehr steile seitlich parallell verlaufende Hangstraße runter zur Strandpromenade. Die Restaurants in Puerto del Carmen leben vom Appartment-Betrieb (nur Übernachtung - auf Halbpension kann man problemlos verzichten!) und sind preislich und "geschmacklich" fast alle empfehlenswert. Der Strand ist sauber! Überall gibt's kleine Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Ein exzellent sortierter "LIDL-Markt" liegt 800 m entfernt und ist damit gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel keine - außer Pool und Sonnenliegen! Evtl. in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Peter, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel und den Zimmern nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Hinweis in Betracht ziehen. Wir hoffen Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung