Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "R2 Bahia Kontiki Beach Apartment" wurde renoviert und im Juni 2018 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Super Lage einer in die Jahre gekommenen Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Kontiki hat einen optimalen Standort: Strand (wandern und baden), Meile, Hafen, Einkaufszentrum, Bushaltestelle und alles, was man braucht, ist günstig zu erreichen. Die Anlage ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Einige Appartments liegen in dunkler, andere wieder in total heller sonniger Lage, sogar mit schönem Ausblick. Weil uns die zugewiesene dunkle Ecke nicht gefiel, durften wir nach zwei Tagen umziehen. Wir haben in den 14 Tagen nicht durchschaut, wann Betten gemacht, Handtücher gewechselt, Appartment gereinigt wurde. Irgendwann war immer irgend etwas erledigt. Wie überall fällt uns steigt alles mit der Reinigungskraft. Wir hatten alles im Angebot von total ordentlich bis na ja. Das hat uns persönlich jedoch nicht gestört. Die Anlage wird überwiegend von Engländern und Gästen aus Niederlande gebucht, einige aus dem Ostblock, fast keine Deutschen. Unser Problem war hierbei, dass die Engländer nach ihren nächtlichen Fernsehfußball-Pub -Alkohol-Feten immer lautstark heimkehrten. Wenn sie dann narkotisiert ins Bett fielen, schliefen sie den Schlaf der Gerechten, wir jedoch waren hellwach. Das Restaurant (nur räumlich dem Kontiki angeschlossen) war recht einfallslos. Wir haben trotzdem aus Bequemlichkeit dort unser Frühstück eingenommen. Es hat sich in zwei Wochen lediglich das Ablaufdatum auf dem Joghurt geändert. Das ist jedoch alles kein Thema, weil man sich bestens selbst versorgen und vor allen Dingen im Hafen allerbestens essen kann (Varadero, Puerto Bahia, El Ancla). Lecker und guter Service.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:56-60
    Bewertungen:1