Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Das Ding mit den Erwartungen...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Laut Katalog verfügt das Hotel über 171 WE. Verteilt als Suiten, Juniorsuiten und DZ. Jeweils mit Meerblick, seitl.Meerblick oder Poolansicht. Wie vielfach beschrieben, zeichnet sich das Hotel durch architektonische Highlights durchaus aus. Puristik wird hier großgeschrieben, auch wenn dies nicht immer praktisch ist. Z. B. die Loungemöblierung auf den Pooldecks. Weiß ist in Verbindung mit Sonnencreme etc. immer problematisch. Während unseres Aufenthaltes wurden diese Möbel entfernt und wohl auch gesäubert. Trotzdem ist eine Benutzung in den Abendstunden mit Vosicht zu genießen. Die Möglichkeiten sich abends in der Nähe der Bar draußen aufzuhalten würden wir eher als begrenzt bezeichnen. So man denn Stühle bevorzugt. Wir hatten AI gebucht, es war insgesamt betrachtet:o.k. Die allgemeine Sauberkeit ist auch in Ordnung. Am Ruhepool sind eine Stolperfallen, jedoch, wenn man diese kennt,kann man sie umgehen, vielleicht fallen sie dem einen oder anderen nicht einmal besonders auf. Am Aktiv-Pool befindet sich ebenfalls ein Kinderbecken. Die Liegen im gesamten Bereich sind in Ordnung, und nicht aus Plastik. Auflagen konnten wir nicht entdecken, muß auch nicht für uns. Sonnenschirme und Schattenplätze waren uns zu wenig vorhanden. Richtig gestört hat uns lediglich, daß Aschenbecher und Gläser etc. vom Abend vorher noch immer überall verteilt standen und nicht sauber waren. Und im Gegenzug hatte jemand vom Hotel jedoch die Liegen wieder in Reih und Glied gestellt. Deutsch wird meist verstanden,oder eben englisch oder französisch. Natürlich wird spanisch verstanden und gesprochen. Gäste waren jeden Alters, Franzosen, Deutsche, Spanier und Osteuropäer.Leider hat für uns persönlich das Gesamtpaket nicht gestimmt. Unsere Erwartungen waren wohl aufgrund des vielfachen Lobes einfach zu hoch. Wir haben ein Hotel der Luxusklasse mit all seinen Annehmlichkeiten erwartet und fanden ein Durchschnittshotel mit kleinen Highlights. Auto direkt mit buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gut ausgestattete Zimmer in heller Holzmöblierung. Witzig: beleuchtete Bilder. Gut: Safe in Augenhöhe, einfache Bedienung. Minibar: einmal zwei kleine Flaschen Wasser, danach Selbstversorgung. Alles machte bei unserer Anreise einen sehr guten Eindruck. Viel Glas, viel Spiegel, Elektroschaltung ungewöhnlich für den Fachmann. Matrazen, Matrazenschoner und anderes in gutem Zustand vorgefunden, sollte auch bei einem nur 3 Jahre alten Hotel dieses Anspruches an sich selbst so sein. Vorsicht sollte man nur bei Nutzung eines DZ mit einem Partner sein, den man nicht so gut kennt. Eine Badezimmerwand zum Schlafzimmer betsteht aus Glas! Sanitätarmaturen machen den Eindruck der gehobenen Kategorie. Bedienung: gewöhnungsbedürftig. Duschhaube, Seife etc alles da. Auch der Haartrockner in sauberem Zustand. Trotzdem empfehle ich den eigenen mitzubringen, da man ansonsten ständig eine Taste drücken muß. Steckdose direkt unter dem Haartrockner. WC ohne Tür im Badezimmer. Macht aber nichts-kleiner Mauervorsprung. Vorteil: Beim Duschen kann man direkt auf das Meer schauen.Das Zimmer war geräumig, ebenso der Balkon -ausgestattet mit zwei Stühlen, einer Liege, Tisch und Wäschetrockner. TV:Flatscreen, mehrer deutsche Programme mit VT. Klimaanlage funktionierte bestens. Leider weder Uhr noch Wecker im Zimmer. Trotzdem TOP für uns.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für unseren Geschmack: Geht eher wenig, bis gar nicht. Langweilig, aufgewärmt, trockenes Fleisch, ganz weiche Nudeln.... Und dabei essen wir zuhause auch nur durchschnittlich. Highlight hier: unbedingt am Barbeque teilnehmen! Kaffee furchtbar, da zu unserer Zeit auch noch der einzig vernünftige Automat den Geist aufgegeben hatte und anscheinend nicht repariert werden konnte. Lästig waren für uns auch die Fliegen, obwohl benutzte Teller meist gleich mitgenommen wurden. Tische im Außenbereich klebten zum Teil. Oft das Geschirr, Besteck und die Gläser nicht sauber. Mittags sollte man sehr früh ins Restaurant gehen, da man ansonsten keinen Tisch mehr draußen bekommt. Tische sind immer nur für zwei Personen gedeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider zuwenig! An der Rezeption hatten wir immer das Gefühl kompetente Auskünfte zu erhalten. Auch das Gepäck wurde für uns bei der Ankunft auf das Zimmer gebracht. Wir wurden gut informiert über die Möglichkeiten/Angebote des Hotels. Wartezeiten gab es hier kaum. Im Gegensatz zu einer vorhergehenden Bewertung hatten wir sehr wohl die Möglichkeit den Wäschereiservice zu nutzen. Dieser ist wohl ausgelagert, aber sehr wohl zu haben. Auch wenn man einen Arzt aufsuchen muß, gibt es hier Möglichkeiten! Kinder: Kinder waren zwar einige da, aber wir können selbst dazu keine weiteren Auskünfte über Betreuungsmöglichkeiten geben. Die Zimmerreinigung war bei uns immer spät. Mit Tip gabe es weitere kleine Nettigkeiten. Ohne eben nur Dienst nach Vorschrift. Sauber war es eigentlich immer. Nur hätten wir uns auch Handtücher -gemäß einem 4 Sterne Status- geünscht die nicht schon größtenteiles zerfetzt waren. Im Restaurantbereich finden sich als Kellner/innen, sehr junge Leute, die zwar nicht unfreundlich sind, aber doch zum großen Teil einen hilflosen Eindruck bei uns hinterließen. Kein Tagesgruß, in welcher Sprache auch immer. Nur ein GRACIAS bei Mitnahme des Geschirrs. Auch bei vielen anderen Hotelangestellten fanden wir diese Phänomen. Ein etwas höher gestellter Ober machte sich bei unserer Gruppe durch unprofessionelles Verhalten nicht gerade Freunde. Probleme, z. B. mit den Kartenlesern (Hotelzimmer) wurden freundlich behandelt. Auf jeden Fall sind zuwenig Leute angestellt, manche machen einen überforderten Eindruck. Anliegen werden ernstgenommen, jedoch fehlte uns die Fachkompetenz und das Lächeln für den Gast. Schade, deswegen nur wenige Punkte von uns. Es geht bestimmt besser!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand wird als schwarz bezeichnet. Ist in Wirklichkeit dunkelgrau. Verfügt sicherlich, wie in einigen vorhergehenden Bewertungen über Sand und Kies...für uns ist er unansehnlich, und kommt Schotter am nächsten. Wenige Sonnenschirme, gar keine Liegen. Er liegt direkt am Hotel und ist über eine sehr kurze Entfernung über die Uferpromenade zu erreichen. Die war früher die Hautverkehrsstraße, heute jedoch nur Promenade. Und wie wir gelesen haben hat sich die Verwaltung dazu durchgerungen diese zu verschönern,wann jedoch ließ die Zeitung offen. Busse fahren ca. stündlich in verschiedene Richtungen. Die Busahltestelle ist schnell erreicht, da der gesamte Ort nicht sehr groß ist. Bodegas sind einige da. Und soweit wir die Erfahrung gemacht haben, einfach, nett, nicht besonders günstig zum Teil. Ein Supermarkt in der Ortsmitte verfügt über ein ,wie wir finden, großzügiges Angebot an Waren. Wasser ist dort z.B. viel günstiger als im Hotel /Shop. Bezüglich der Lage wäre ein Auto empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber Animation. Abends eher ruhig. Disco vorhanden-Geschmackssache. Außensitzmöglichkeiten beschränkt. Wellness/Spa vorhanden. Preise sind auch Geschmackssache. Spa Bereich geöffnet von 11-19H. Bei schlechterem Wetter bestimmt eine gute Sache. Poolbar war geöffnet von ca. 11-18H. Leider mit nur einer Person. Gegen 16H gab es Kekse/Kuchen. Internetroom und Hotelshop vorhanden. In der Lobby hat ein Autovermieter seinen Platz 8.30-11H.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:34