Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Design ist nicht alles
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist klar und strukturiert in seiner Erscheinung. Eben Design oder was sich so nennt. Da es kein allzu großes Haus ist, hat man auch nirgends den Eindruck von Lärm und Enge. Der Erholungsfaktor ist hier also gegeben. Wer nicht gerade an einem Tag die ganze Insel umrunden will, braucht eigentlich kein Auto mieten. Die Busverbindungen gehen quasi in alle Richtungen, sind regelmäßig und günstig (z.B. ca. 3 Euro pro Person für eine einfache Fahrt nach Jandia).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig und ausreichend eingerichtet. Hervorragend fanden wir die überaus bequemen Möbel auf dem großen Balkon mit Blick auf den Atlantik und kurzem Weg zum Pool. So mussten wir uns nicht unter das egoistische Volk mischen, das schon morgens die Liegen mit Handtüchern belagert, damit es ab mittags auch ganz sicher eine hatte. Schwachpunkt beim Zimmer ist hier eindeutig das gläserne Badezimmer. Es ist sehr hellhörig und außerdem kann man in der Nacht nicht ins Bad gehen ohne den Partner zu stören, wenn man nicht gerade im Dunkeln herumtappen will. Design ist ja ganz schön, aber es sollte dort aufhören, wo die Unbequemlichkeit beginnt! Außerdem waren bei unserem Einzug in das Zimmer einige Lampen defekt. Darauf sollte das Personal eigentlich selbst achten und die Technik regelm. selbst kontrollieren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war für unseren Geschmack ein extremer Schwachpunkt. Wir haben bei einer AI-Buchung nicht erwartet, dass wir jeden Tag Steak und Gambas bekommen. Aber muss man das Gemüse und Nudeln so verkochen lassen bzw. den Reis halb gar servieren? Und wenn die Köche noch nicht einmal mit vorbereitetem Rührei ein einigermaßen annehmbares Ergebnis erzielen, dann sollten sie den Beruf wechseln. Anstatt so viel wie möglich anbieten zu wollen, hätten sie sich besser auf ein kleineres Angebot beschränken und dies dann sorgfältig und fachmännisch zubereiten sollen. Dann wäre es auch nicht so aufgefallen, dass es eigentlich keine Abwechslung gab. Die Tische waren meistens etwas unappetitlich, weil sie nur mit dicken Putzstreifen gereinigt wurden. Und außerdem ist es nicht so ansprechend, wenn weiße Tischtücher grundsätzlich sofort mit Flecken verziert werden, weil Weingläser nur übergeschwappt per Hand an den Tisch geliefert werden. Nichts gegen Praktikanten und angelernte Mitarbeiter … ein bisschen mehr Training im Service wäre ganz hilfreich. Und wer sich Design-Hotel nennt, sollte nicht mit dreierlei Sorten von Besteck und Geschirr hantieren. Das sieht einfach nur billig aus und macht den Charme einer Uni-Mensa beim Eindruck im Restaurant komplett.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und unaufdringlich. Auch wir sind dem Überbuchungsfehler an den ersten beiden Tagen zum Opfer gefallen, aber das hat die Rezeption mit dem Erlass der Safegebühr für den gesamten Aufenthalt und einer Dauerkarte für den Spa-Bereich wettgemacht. Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass solche Fehler offenbar an der Tagesordnung sind und man hier im Forum häufiger davon lesen muss. Das sollte im Zeitalter der EDV eigentlich nicht passieren dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Gegensatz zu den Hochburgen Costa Calma und Jandia herrscht hier eine wohltuende Ruhe. Der Ort ist klein und sauber, der Supermarkt gut sortiert. Wer allerdings tatsächlich einmal nicht im Hotel essen möchte, hat nur ein einziges Restaurant in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:35