- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einen Aufenthalt in einem wirklichen 4* Hotel sucht. Man hat im Bahia Playa die optimale Mischung in Bezug auf die Größe gefunden. Die Anlage ist nicht riesig, allerdings auch völlig ausreichend dimensioniert. Man läuft sich nicht gegenseitig den ganzen Tag über die Füße, ist aber doch immer schnell am anderen Ort innerhalb des Hotel-Areals. SAUBERKEIT Hier kann man nicht meckern - überall flitzen Sauberkeitsmänner und -frauen rum, ohne aber dass es störend wirkt. Die Anlage hatte ich nie als dreckig empfunden, natürlich lagen hier und da mal ein paar abgefallene Blüten, aber das geht nun mal nicht anders. Auch die Sauberkeit der Zimmer war OK, da gibt es wenig zu meckern. Eingeschlossene Leistungen Wir hatten All Inclusive - mehr unter Gastronomie Gästestruktur Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen - neben den zahlreichen deutschen Gästen, sind die Osteuropäer ganz klar die dominierende Gruppe der Gäste. Neben den besagten sind dann auch noch einige Italiener, Franzosen und Spanier Gäste des Hauses gewesen. Aufgefallen war, dass wenige Briten oder englischsprachige Urlauber da waren.
Die Zimmer waren gut - unseres allerdings etwas zu dunkel. Geworben wird mit den Meerblick-Zimmern, die haben was die Helligkeit angeht, mit den Zimmer mit Hofblick wenig gemeinsam. Trotzdem stimmt die Qualität - Sauberkeit und und Funktionalität waren jederzeit gegeben. Ein Safe ist vorhanden.
Da kann man nur schwärmen - es gab alles was das Herz begehrt, selbst für den noch so wählerischen Menschen. Frühstück, Mittagessen, Snack und Abendessen - nur wenige Stunden am Tag musste man als Gast Hunger haben. Es war wirklich hervorragend - hier stimmte nicht nur die Quantität, auch, und dies ist bei vielen Angeboten nicht der Fall - die Qualität stimmte durchweg! EInzig allein die Cocktails möchte ich keinem empfehlen. Diese kommen aus einer Fertigmaschine und werden nur noch mit etwas Alkohol und Eis "gepimpt" - die meisten waren gerade an der Grenze zum Ungenießbaren.
Hier muss man unterscheiden: SERVICE Gastronomie und SERVICE Technik Die Gastronomie-Service Mitarbeiter bekommen mit einer Ausnahme die volle Punktzahl. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter Tomas und Yolanda im Restaurant, die einem den Aufenthalt extrem schmackhaft machten. Genau so stellt man sich eine Bedienung im Restaurant vor. Meistens schnell im Abräumen der Teller, so dass Platz für neue waren :-) - und auch die Versorgung mit Getränken funktionierte schnell und problemlos. Am letzten Tag (Abreise) war eine andere Mitarbeiterin da, die wohl Wörter wie "Bitte" oder auch ein Lachen nicht kennen. Wenn man diese (sie hatte kein Namensschild an, war auch besser so für sie) die ganze Woche um sich hat, kann der Restaurantbesuch sicher nicht ganz so schön werden. Fast alle Mitarbeiter konnten etwas Deutsch - wir versuchten allerdings (und da freuen die sich) die grundlegendsten Anliegen auch einfachem spanisch zu bewältigen. Ansonsten kommt man mit der englischen Sprache auch relativ gut durch. Problematisch und auch mein einzigster Kritikpunkt ist der Umgang mit einer Beschwerde. Wir hatten 2 Probleme auf unserem Zimmer. 1. Die Balkontür war auch bei geschlossenem Hebel, d.h. abgesperrtem Zustand zu öffnen (auch von außen) 2. Die Klimaanlage war undicht - tropfte ins Bad und funktioniert die letzten beiden Tage gar nicht mehr. Obwohl dies der Rezeption bekannt war und die Techniker sogar vor meinen Augen darauf angesprochen wurden, passierte nichts. Wegen der kurzen Zeit (3 Tage) bis zur Abreise hatte ich aber auch nicht weiter darauf beharrt.
Entfernung zum Strand/ nächsten Ort /Flughafen Der schwarze Naturstrand von Tarajalejo befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Er kann meiner Meinung nicht mit der Qualität der Strände von Corralejo und/oder Costa Calma/Morro Jable mithalten, allerdings reicht es absolut für eine kurze Erfrischung im Atlantik aus. Tarajalejo selbst hingegen ist "fast" ausgestorben - ein Spar-Supermarkt und ein deutsches Brezelgeschäft sind schon fast die Highlights. Für die ruhigen ist es perfekt, jüngere "Partymäuse" sind dort ganz falsch. Wir hatten die abendliche Ruhe im Ort genossen, findet man so ganz selten. Wer was erleben will kann am Abend nach Morro Jable (etwa 15-20 Minuten) dort scheint es abzugehen. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Bus (je nach Hotels die auch noch angefahren werden) 1-1,5 Stunden. Mit dem Auto ging es etwas schneller, da war man in gut 45 Minuten da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools - einer davon mit Salzwasser, der andere (ruhigere) Süßwasser. Beide waren sauber und kaum überfüllt. Ganz selten waren mehr wie 10 Leute gleichzeitig im Pool. Aber auch in dieser Kategorie gibt es einen Minuspunkt: die Reservierung der Liegen. Hier erwarte ich von einem Hotelmanagement eine härtere Gangart. Was sich einige Gäste erlauben ist mehr als eine Frechheit. Liegen werden über mehrere Stunden reserviert obwohl niemand dort liegt. Wenn meine Stimmung schlechter gewesen wäre, hätte ich das selbst in die Hand genommen und die Liegen für mich freigeräumt. Im Sinne des allg. freundlichen Umgangs im Hotel habe ich mich aber für Variante B entschieden und bin erst ab 17:00 Uhr an den Pool - da hat man nämlich die freie Auswahl.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |