- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, etwas in die Jahre gekommene, Hotel mit liebenswertem Personal. Hat alles was man braucht und ist einfach super zum entspannen. Wir werden bestimmt wieder kommen und können verstehen, warum es begeisterte Stammgäste gibt.
Wir waren mit unserem Zimmer (Juniorsuite mit ‚halben‘ Meerblick) wirklich zufrieden. Am Anfang hat es etwas gehakt, weil unter der Duschwand eine Dichtung fehlte und wir das ganze Bad unter Wasser gesetzt haben und das Waschbecken verstopft war. Das wurde alles gefixt. Leider gab es keine Tür zwischen Bad und Toilette, diese haben einmal Bewohner zerstört, die den Unterschied zwischen schieben und drücken nicht verstanden haben. Uns wurde ein Vorhang angeboten aber eine Tür wäre doch schöner. Ansonsten ist es nicht das Neuste vom Neuen aber funktioniert. Und viel ist man eh nicht im Zimmer. Nach zwei Tagen wurden unsere Matratzen getauscht, keine Ahnung warum. Die Matratzen sind übrigens echt hart. Gefühlt Härtegrad 6…. Aber wir haben sehr gut geschlafen. Wir hätten gerne die nachts die Balkontür offen gelassen, das war aber nicht möglich, da wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit Busse angekommen sind. Es gibt insgesamt eine Menge Spiegel in Zimmer und Bad sowie einen Föhn, Duschhaube, Zahnputzgläser, Handseife, Duschgel, Vergrößerungsspiegel, Regendusche (allerdings in der Wanne und dadurch ein ziemlich hoher Einstieg, für uns aber kein Problem). Was mehr als unschön war, war dass der Boden der Wanne ziemlich ekelig aussah. Es war alles sauber aber die schwarzen Stellen waren nicht schön. Leider war es kein Einsatz, den am tauschen konnte sondern fest mit der Wanne verbunden. Auch wenn es nur Beschädigungen waren, habe ich 14 Tage mit Badelatschen geduscht. Im Zimmer gibt es einen Schreibtisch, einen großen Kleiderschrank, eine Kofferablage (etwas zu klein für zwei Koffer), einen Stuhl, einen Couchtisch und zwei Sessel. Es gibt auch einen Fernseher, der an einer drehbaren Halterung mehr oder weniger befestigt ist. Die Verkabelung ist ziemlich abenteuerlich. Der Balkon hat einen kleinen runden Tisch und zwei Stühle. Leider war die Beleuchtung kaputt aber ich bin mich auch nicht sicher, ob diese kleine Lampe genug Licht fürs Spielen gemacht hätte. Wir haben einfach die Stehlampe mit rausgenommen.
Mach den gelesenen Bewertungen war ich doch sehr verunsichert. Muss aber sagen, dass meiner Meinung nach, jeder was leckeres zu Essen finden sollte. Es gab jeden Tag zu alles drei Mahlzeiten Büffet. Morgens warm und kalt, süß und deftig, immer Obst und Gemüse. Mittags gab es Salat/e, Antipasti, Reis, Nudeln, Fleisch, Fisch…., Dessert und Obst Nachmittags gab es Snacks in Form von Hamburgern (hätte ich mir gerne mit Rind gewünscht), Hotdogs (allerdings mit spanischen Würstchen) und Sandwiches mit Käse und Schinken, die man sich dann noch ‚pimpen‘ kann. Falls was fehlt, fragt man (z.B. nach Majo) und man bekommt es. Abends auch ein riesen Büffet mit allem was man sich vorstellen kann. Es gibt auch immer Nudelgerichte (die waren mir aber, bis auf die Lasagne, zu matschig) und leckere selbstgemachte Pizza. Es gibt Essen für Vegetarier und Urlauber, die Probleme mit Laktose und Weizen haben. Es gab mehrere ‚Mottoabende‘, wie z.B. spanischer Abend und Sushi. Ich kann es gar nicht alles aufzählen. Abends wurde man am Eingang persönlich begrüßt und die Tische waren nett hergerichtet. Eigentlich gibt es eine Kleiderordnung zum Essen gehen. Das hat nur leider nicht jeder verstanden…. An Getränken gibt es alles Mögliche. Die ersten Getränke werden an den Tisch gebracht, dann holt man sich selber. Das Einzige, was uns wirklich gestört hat, waren die langen Schlangen an den Kaffeemaschinen und das dieses ziemlich schwach war. Das hat genervt. Zumal es immer zwei gab, die nicht funktioniert haben. Und das es nur kleine Tassen gibt. Daher musste man sich öfter anstellen. Die Cocktails waren für uns gewöhnungsbedürftig. Sie kamen aus einem Automaten und so richtig lecker waren sie nicht. Für mich hatten sie auch nichts dem dem benannten Cocktail zu tun und der Pappbecher war auch nicht schön. Aber wir waren ja nicht wegen der Drinks da (man kann auch ‚richtige‘ Cocktails kaufen). Entgegen einigen Bewertungen ist es doch möglich, sich eine Wasserflasche zu füllen. Aber halt nicht überall. Es gibt aber bestimmte Automaten wo das geht. Einfach mal fragen.
Alle waren sehr lieb und freundlich. Wenn man etwas brauchte und/oder Fragen hatte, wurde sich direkt gekümmert. Einen großen Dank auch an all die guten Geister hinter den Kulissen. Die Haustechniker, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte. Ja, wir haben auch schmutziges Geschirr gesehen. Aber es waren keine Massen. Und meine Spülmaschine macht auch nicht immer alles sauber. Und wenn man sich einmal vor Augen hält, was für ein Geschirr-Durchlauf stattfindet und mit welchem Stress nachgeliefert wird, ist das kein Drama, finde ich. Man stellt das Geschirr dann einfach zur Seite. Es ist ja auch nicht so, dass sich noch halbe Mahlzeiten darauf befinden. Die Servicekräfte im Restaurant sind immer schnell da, um benutztes Geschirr abzuräumen. Was mir gefehlt hat, waren Teelöffel. Da gab es nicht so viele von und es gestaltete sich ein wenig so, wie mit den Pool-Liegen. Wer einen sauberen erspäht, schnappt ihn sich. Diese Holzstäbe sind für mich leider gar keine Alternative zu einem richtigen Löffel. Nachhaltigkeit hin oder her.
Für pure Entspannung genau das Richtige. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Es könnte etwas Kosmetik gebrauchen, sieht aber sehr viel besser aus, als die Ruine daneben. Der kleine Ort hat alles was man braucht. Einen kleinen Supermarkt, Restaurants, Kosmetik (deutsch), Zahnarzt (in Deutschland studiert) und kleine Lädchen, Massage und so weiter. Die Strandpromenade ist mit Kunst bestückt und sogar Fitnessgeräten, die aber dermaßen in die Jahre gekommen sind, dass ich niemandem raten könnte, sie zu benutzen. Auch das Hotel hat kleine Lädchen, unter anderem ein ganz zauberhaftes mit original kanarischen Waren und liebenswerten Inhabern. Die Fahrt vom Flughafen betrug ca 45 Minuten. Die Busverbindung ist sehr gut. Wir sind einige Male nach Morre Jable gefahren, da kann man wundervoll einkaufen und es gibt einen langen Sandstrand. Ansonsten gibt es viele Ziele, viele mieten sich ein Auto. Es werden aber auch viele Touren angeboten. Da wir aber so gar nichts machen wollten, außer entspannen, war das für uns nicht wichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt 2 Pools, einen warmen und einen ‚kalten‘ sowie eine Art Whirlpool. Liegeplätze sind leider knapp und es gibt eine Menge unerzogene Menschen, die früh morgens die Liegen reservieren und dann den ganzen oder halben Tag gar nicht da sind. Da es keine Strandliegen für den Strand gibt, sind die Poolplätze echt knapp. Auch Sonnenschirme könnten mehr da sein. Die Poolanlagen und die Toiletten sind sauber und gepflegt. Für Fitnesswillige gibt es, finde ich, ein breit gefächertes Angebot. Von Wassergymnastik, über Yoga und Pilates bis hin zu einem kleinen Fitnessstudio ist alles dabei, für die/den der mag. Es gibt ein Spa, dort ist ein Pool und dort werden Wellnessangebote von Massagen bis zur Pediküre zu einem guten Preis angeboten. Das Animationsprogramm ist dezent, man wird nicht belästigt. Wenn man nicht mag, ist es gut. Das Entertainment findet am 21:00 Uhr in der Disco statt. Dort treten DJs, Gruppen und Musiker auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christiane, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu wissen, dass Sie entspannende Momente genießen konnten und dass unser Personal sowie die Einrichtungen des Hotels zu Ihrer positiven Erfahrung beigetragen haben. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte über unser Team, das stets bemüht ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zu verbesserungswürdigen Bereichen zur Kenntnis und werden die angesprochenen Punkte, wie z. B. die Instandhaltung der Zimmer und der Gemeinschaftsbereiche, sicherlich überprüfen, um sicherzustellen, dass zukünftige Aufenthalte noch angenehmer sind. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie weiterhin unser entspannendes Angebot am Meer genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Qualität