Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht, schade
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht wahnsinnig groß was uns sehr gefallen hat. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Einrichtung ausreichend, die Betten waren in sehr gutem Zustand. Sauberkeit der Zimmer absolut i.O. Wir haben aufgrund des Baulärms vor dem Hotel (Errichten der Promenade) das Hotel in der zweiten Woche gewechselt. Presslufthammer- und Kreissägenlärm gehören nun mal nicht zu den Genüssen unseres Urlaubs. Hierzu haben wir die Reiseleitung telefonisch kontaktiert, die Probleme dargelegt und konnten problemlos am nächsten Tag ins Rio Calma wechseln. Im Rio Calma hatten wir AI-Leistungen, da wir diese im Bahia Playa bereits hatten...und die waren einfach klasse! Nicht nur lokale Getränke, die Getränke aus Gläsern und nett angerichtet, so wie es eigentlich sein sollte! Das Rio Calma hat unseren Urlaub gerettet!!!!!!! Im Juli/August weht der Calima und der bringt sehr heissen Wind von der Sahara rüber. Am Ankunftsabend und den Tag darauf hatten wir über 40 Grad, von daher ist es im April/Mai oder ab September angenehmer. Ansonsten lagen die Temperaturen bei schön windigen 34 Grad. Ausflugstipp: Buggy Tour mit Xtreme Tours, hat wahnsinnigen Spass bereitet. Und natürlich der Strand von Costa Calma! Zum Shoppen nach Morro Jable. Fazit Bahia Playa: Keine 4 Sterne, definitiv nicht! Typisches AI-Hotel. Wir waren bereits zweimal im Rio Calma und einmal im SBH Costa Calma Palace, diese Hotel sind ihre vier Sterne wert!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer (Doppelzimmer) völlig ausreichend. Nett eingerichtet, wir haben uns wohlgefühlt. Gereinigt wurde regelmässig und gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Quantität der Speisen ist absolut ausreichend, qualitativ aber eher schlecht, wenn man die Qualität mit dem Rio Calma vergleicht! Wir haben den Aussenbereich des Restaurants von der Sauberkeit her als eher schlecht empfunden. Es lagen beispielsweise am Morgen noch "Scampireste" vom Vorabend auf dem Boden. Die Tische wirken auch nicht wirklich sauber, unter den Glasplatten war es schmutzig. Im Restaurant am Buffet war die Sauberkeit ok, allerdings ist im Showcookingbereich ein wenig Vorsicht durch Fettspritzer geboten. Dass die Speisen nicht kochendheiss waren, empfanden wir bei den Temperaturen als angenehm, kennen wir auch nicht anders im Urlaub. Die Getränke: Das geht überhaupt nicht! Cocktails aus dem Automaten, lieblosaus dem Becher! Zum Vergleich hatten wir einen Mochito (5,00€) bestellt. Dieser wurde, wie es sich für einen Cocktail gehört, gemixt und dekoriert. Dies führte allerdings dazu, dass die Schlange hinter uns immer länger wurde, da es nur einen Barkeeper gab. Personalproblem!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung und das Personal waren stets bemüht und haben zu unserer vollen Zufriedenheit ihre Arbeit geleistet. Gesprochen wird logischerweise spanisch, aber auch sehr gut englisch und deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels und die Strandnähe haben uns persönlich sehr gut gefallen. Der Flughafen ist ca. 60 km entfernt, der nächste Ort (Costa Calma) ca. 10 km. Im Ort findet man einen sehr gut sortierten Spar-Markt und drei Restaurants. Eines davon haben wir besucht. Es liegt direkt am Strand, es ist das Hintere. Die Fischgerichte dort sind top, die Preise günstig, absolut zu empfehlen!!! Den Namen habe ich leider vergessen, klingt wie "Baracke". Ist auch sehr einfach eingerichtet, aber ein Muss! Ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl, auch über die Reiseleitung, wir hatten aber einen Mietwagen (Payless) bereits vor Anreise über das Internet gebucht. 14 Tage für 160,00 €. Vor Ort kostet ein Kleinwagen pro Tag ca 40,00 €! Demnach haben wir unsere eigenen Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind sauber. Hier und da mal ein fehlender Mosaikstein hat uns nicht gestört. Genutzt haben wir den Poolbereich aber auch nur zweimal. Liegen werden reserviert, aber um 9:00 Uhr rum hat man noch welche bekommen. Leider leider haben wir den Strand nicht wirklich nutzen können, das lag aber an den Temperaturen. Der schwarze Sand war einfach zu heiss. Das ist aber lediglich eine Feststellung, kein Mangel! Liegt halt an der Natur der Sache. Der Spabereich ist enttäuschend, leider nicht zu 100% in Takt und auch sehr klein. Im Fitnessraum sind die Geräte leider auch nicht alle in ordnung. Die Disco hat uns gut gefallen, sehr stylisch, leider war dort abends nicht sehr viel los und nach dem zweiten Abend dort fiel uns auf, dass das Musikprogramm das Selbe wie am Vorabend war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir würden uns sehr freuen,Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.